Wichtige Frage!!!HIlfe

  • Seite 1 von 2
12.03.2009 13:25
#1 Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola,

ich habe mal eine aktuelle Frage, fliegen am 26. April nach Kuba und haben vor in der Zeit so ca. 8 Tage in Baracoa Urluab zu machen, diesen würden wir gerne mit meinen 2 Schwagern verbringen. Meint ihr das geht klar oder wir kriegen Probleme wenn wir sie mitnehmen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 14:19
#2 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Deine Frage ist sehr ungenau.
Wo wollt ihr übernachten? An welche Problem denkst du? Wer sind "wir"? Eure Nationalität/die der Schwäger?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 14:23
#3 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Sorry ;-) wenn ich bei der Arbeit bin, bin ich oft abgelenkt.

Also, ich bin deutsche, mein Freund ist jetzt auch deutscher (ursprünglich Kubanischer Staatsang.) und meine Schwäger sind dementsprechend Kubaner.


Wir wollen in einer Casa in Baracoa Urlaub machen mit Ihnen.

Das Problem sehe ich hier " Dürfen meine kubanischen Schwäger in einer Casa Particulares bleiben und schlafen"?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 14:33
#4 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja dürfen sie, wenn du es bezahlst. Die Casas vermieten nur Zimmer für maximal 2 Personen. Du müßtest also entweder 2 Casas anmieten oder eine mit 2 Zimmern.
Kann dir folgende empfehlen, schöner kolonialer Altbau im Zentrum von Baracoa. Anbei die Visitenkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 14:53
#5 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Gracias :-) ...das wir das bezahlen ist klar, waren uns nur nicht sicher obs geht.

dankeschön.

Meinst du für alle vier pro tag 50cuc ist realistisch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:10 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 15:11)
#6 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sarinita
Gracias :-) ...das wir das bezahlen ist klar, waren uns nur nicht sicher obs geht.

dankeschön.

Meinst du für alle vier pro tag 50cuc ist realistisch?

Ja mit 25 CUC pro Zimmer solltest du rechnen. War jedenfalls vor 2 Jahren der Preis. Es gibt auch billigere Casas in Baracoa. Die sind dann entweder nicht so schön oder weiter weg vom Zentrum.

Die Casa ist immer gut ausgebucht, weil eben sehr schön. Am besten du setzt dich mit William Senior rechtzeitig in Verbindung. Er ist über -zig Ecken sogar verwandt mit mir. Gewissermaßen der Stief-Urgroßvater meiner Tochter. Hat sie aber selber noch nie gesehen. Hab ihm ein Foto gezeigt als ich dort war. Vielleicht erinnert er sich an mich.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 15:15)
avatar  jan
#7 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Er ist über -zig Ecken sogar verwandt mit mir

Ein Sachse?

++++

Zwischenfrage.
Er hat eine 0152 er Nummer.
Ist das die, die nur im Haus funktioniert?

sms senden so: +53152.....?
12.03.2009 15:21
#8 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Habe die email-adresse gleich meinem Freund gegeben, der spricht ja nun deutlich besser spanisch als ich ;-) Ich finde 25CUC pro Zimmer und Tag vollkommen okay. Hauptsache wir können mit seinen Brüdern zusammen Urlaub machen. Gracias nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 15:28)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
( Gast )
Im Oktober 2008 hat unsere casa-Wirtin, die beim Geruch des nachbarlichen Kaffeeröstens Asthma bekommt, einen Zwergenaufstand gemacht, als ich meine Schwägerin in unserem Zimmer, wo noch ein 3. Bett drinstand, eine Nacht mitübernachten lassen wollte. Hat aber mehr mit der von ELA angesprochenen "2-Nasen-pro-Stube" Regelung und auch damit zu tun, dass die liebe casa-Wirtin mit den $$-Zeichen in den Augen, dem linientreuen Gatten und dem feldermausschiessenden, extrem übergewichtigen Sohn nur ne Konzession für 2 Leute hatte, also 1 Vermietungszimmer - dafür aber ne Angestellte als Köchin und ne extra Putze.

Deine zwei Schwäger können sicher auch ganz in der Nähe Eurer Wahl-casa bei privat übernachten. Ist nicht illegal und allemal billiger. Unsere casa-Wirtin hat uns fürs Ausweichquartier (beim in der Nähe wohnenden Schwabbel-Sohn) trotz harter Verhandlung noch unverschämte 5 CUC abgeknöpft. Aus Havanna kenn ich den Preis von 1 CUC bzw. sogar nur 20 MN, dann war die Bude aber meist sehr schrottig.

Ich denke 5 CUC für beide in Nähe zu Eurer casa ist in Baracoa, wo es massenhaft lizensierte und unlizensierte Vermieter hat, durchaus drin. So sparst Du mindestens 20 CUC pro Tag x 8 = 160 CUC.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:36
#10 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke,

ja denke auch.... selbst wenn wir eine 2 Casa mieten müssten für beide und ist halt hauptsächlich wichtig oder mir, das mein Freund wirklich ein Paar schöne Tage mit seinen Brüdern hat. Aber wie erfahre ich denn von so einer "bei privat" Übernachtungsmöglichkeit? Wusste nicht das sowas geht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:53
avatar  jan
#11 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wozu hast du kubanische "Verwandte"?

12.03.2009 15:56
#12 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Asoooooooo


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:57
#13 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

das heißt ihr würdet mir empfehlen, das wir für uns eine casa mieten und wenn wir da sind zu fragen, wo seine Brüder schlafen lönnen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 15:59
avatar  jan
#14 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Sind alle Hamburger so ssssteif?

12.03.2009 19:36 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2009 19:39)
avatar  seizi
#15 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Sarinita
das heißt ihr würdet mir empfehlen, das wir für uns eine casa mieten und wenn wir da sind zu fragen, wo seine Brüder schlafen lönnen?


Deine beiden kubanischen "Schwager" sind doch wohl alt genug, um sich selber eine Übernachtungsmöglichkeit zu organisieren, oder?
Telefonieren können sie doch sicher, und von Kuba aus ist das ja auch erheblich billiger.
Oder leben die gar nicht in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 20:16
avatar  Seischu
#16 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:

Telefonieren können sie doch sicher, und von Kuba aus ist das ja auch erheblich billiger.


Und nicht nur das telefonieren. Dürften auch bei de Hütte weniger bezahlen, wenn sie alleine als Cubis sind.

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2009 21:20
#17 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pasu Ecopeta

Ich denke 5 CUC für beide in Nähe zu Eurer casa ist in Baracoa, wo es massenhaft lizensierte und unlizensierte Vermieter hat, durchaus drin. So sparst Du mindestens 20 CUC pro Tag x 8 = 160 CUC.


Cubis sind nicht wählerisch - die sind Unterkünfte gewohnt wo unsereins nichtmal nen Hund übernachten liese! - Was glaubst du was deine cub. Schwager für Luftsprünge machen, wenn du ihnen statt einer teuren Touri-Unterkunft 100 CUC "Taschengeld" gibst!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 07:24
#18 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

1.) Steif? :) denke viele....

2.) Doch, Sie leben in Kuba....aber wir laden Sie zu diesem Urlaub ein und deshalb wollen wir das auch organisieren.

3.) Kann sein, das sie nicht viele Ansprüche haben, aber ich behandel alle meine Familienmitglieder gleich und auch wenn Sie vielleicht mit weniger auskommen, möchte ich das Sie sich fühlen wie wir. Und ich bin nicht so von der Sorte "hier 100,- und macht damit was ihr wollt" wir bezahlen den Urlaub (inkl. Essen und Trinken und neue Klamotten dafür) und wenn wir zu Hause sind kaufen wir zusammen Dinge fürs Haus..... das erscheint mir doch wichtiger.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 08:37
avatar  miamor
#19 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


si! Sarinita, ich finde es genau richtig,wie Du denkst.Ich würde niemals meinen Freund in einer billigen Hütte wohnen lassen, dafür aber den dicken Macka machen und mit einem "huni" um mich werfen ---und dann sagen, mach Dir ein paar schöne Stunden und Kauf Dir was....

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 08:51
avatar  el-che
#20 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan

Zwischenfrage.
Er hat eine 0152 er Nummer.
Ist das die, die nur im Haus funktioniert?

sms senden so: +53152.....?



jan du weisst es ganz gut

+5352...... (ohne 1)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 08:56
#21 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sarinita


3.) Kann sein, das sie nicht viele Ansprüche haben, aber ich behandel alle meine Familienmitglieder gleich und auch wenn Sie vielleicht mit weniger auskommen, möchte ich das Sie sich fühlen wie wir. Und ich bin nicht so von der Sorte "hier 100,- und macht damit was ihr wollt" wir bezahlen den Urlaub (inkl. Essen und Trinken und neue Klamotten dafür) und wenn wir zu Hause sind kaufen wir zusammen Dinge fürs Haus..... das erscheint mir doch wichtiger.

falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 09:02
avatar  Moskito
#22 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

.
1. Ich wäre mir da gar nicht so sicher, dass Kubaner ohne weiteres in Baracoa in Touristencasas übernachten dürfen, auch wenn sie es bezahlt bekommen. Die Inmi dort ist ziemlich streng und sie würden die Leute wahrscheinlich zumindest überprüfen. Ich habe es schon erlebt, dass in Baracoa Kubanerinnen nicht einmal eine Casa betreten durften, am Tage!

2. Es gibt genug Unterkünfte für Kubaner dort. Für ca. 2 CUC/Person dürfte das kein Problem sein.

3. In den letzten Jahren hatten die Casabesitzer in Baracoa sehr schwere Zeiten, wenig Tourismus, Überangebot an Casas, sodass Zimmerpreise um die 10-15 CUC üblich waren, teilweise mit Frühstück.
(Wer wie weiter oben berichtet 25 CUC bezahlt, hat wahrscheinkich ohne es zu merken kräftig Provision an die örtlichen Jineteros abgedrückt...)

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 09:05
avatar  Moskito
#23 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

wir bezahlen den Urlaub (inkl. Essen und Trinken und neue Klamotten dafür) und wenn wir zu Hause sind kaufen wir zusammen Dinge fürs Haus..... das erscheint mir doch wichtiger.


Nur mal so nachgefragt: Und was tun sie für dich?

S


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 09:13
#24 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hmmm....wie soll ich das nur sagen, Sie müssen nichts für mich tun, ich erwarte nicht mehr als die Liebe der Familie. Egal, ob Kuba oder hier... ich erwarte von meiner Familie Liebe, Rückhalt, Spaß,Freude etc. Ich weiß nicht warum ich von Menschen, die außer Liebe nicht viel zu geben haben (auf Grund Ihrer schlechten Situation) noch was erwarten soll. Beudetet Familie für euch, das man alles mit Gegenleistungen ausgleicht?

Ich tue das alles übrigens auch, weil mir mein Freund soviel bedeutet, das ich merke wenn er seine Familie vermisst und wir zusammen dann versuchen die Zeit mit Ihr möglichst schön zu verbringen, ich habe meine Familie hier schliesslich jeder Zeit.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2009 09:30
avatar  Moskito
#25 RE: Wichtige Frage!!!HIlfe
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

ich erwarte nicht mehr als die Liebe der Familie.

Und du glaubst, wenn du ihnen alles mögliche kaufst, bekommst du diese Liebe?

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!