Gruesse aus Kuba

  • Seite 3 von 14
15.05.2008 15:15
avatar  ( Gast )
#51 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von Desesperado
Versteh' allerdings nicht das Warum. Die meisten Länder, die kein Visum erfordern, lassen doch die Dinger im Flieger verteilen. Die Karte kriegt doch eh jeder ohne Prüfung. Also warum nicht (auch) direkt am Airport in Kuba verkaufen. Dass es dort welche gibt (gab...) weiß ich -wie gesagt- sicher.

Sehe ich ähnlich. Derartige Einreisekarten werden üblicherweise im Flugzeug verteilt. Soweit ich mich erinnern kann, war dies früher auch für Kuba der Fall, zumindest bei Air France vor 9 Jahren.

Dass diese Verteilung bei Bedarf im Flugzeug jetzt nicht mehr stattfindet, ist unverständlich in Hinblick auf den Aufwand den die Fluggesellschaften haben, wenn sie -wie behauptet- den Fluggast sofort wieder zurückzunehmen haben und hohe Strafen wegen der Mitnahme trotz fehlender Reisedokumente bezahlen müssen.

Auch würde die neuerliche Erhebung einer Service-Gebühr und die Schwierigkeiten der Übergabe dieser Touristenkarten bei der Übermittlung der Reisedokumente über das Internet eher dafür sprechen, dass dieses Papier -wie vorher- zeitgerecht von den Fluggesellschaften verteilt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 15:25
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( gelöscht )

Noch einfacher waere es natuerlich Cuba verzichtet auf diese Karte und den verlust an Deviseneinnahmen kompensiert man durch
Erhoehung der Ausreisesteuer z.B. 40 CUC statt 25 einfacher unbuerokratischer. Aber mit den einfachen Dingen haben es die
behoerden hier nicht so, stattdessen werden jetzt seit Monaten die Veranstalter mit minutioesen Statistiken eingedeckt auf welchem
Flug wieviel Gaeste des veranstalters XY ihre Karte entweder gar nicht, fehlerhaft oder unvollstaendig ausgefuellt haben.
Sehr praktisch und sinnvoll dies dient naemlich auch gleichzeitig als Entschuldigung fuer Verzoegerungen bei
der Abfertigung. Also wenn ihr mal wieder lange auf das Gepaeck warten muesst, der Zoll herumzickt, Schuld sind die Touristen
die ihre Karte nicht richtig ausgefuellt haben


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 16:16
avatar  jan
#53 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schuld sind die Touristen
die ihre Karte nicht richtig ausgefuellt haben

Wer schon mal in der Schlange vor den Glaskästen stand, weiss, dass dies stimmt!

Die TK ist ein VISUM und die "Ausreisesteuer" ist eine Flughafenbenutzungsgebühr.

2 verschiedene paar Schuhe!

15.05.2008 17:05
avatar  George1
#54 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
2 verschiedene paar Schuhe!


Nö Jan - alles beides ist Abzocke.

1.) ein Visum was jeder automatisch bekommt ist völlig sinnfrei ( aber oK - das gibts in einigen Ländern dieser Welt )
2.) aber neben Eintritt auch noch Austrittsgebühr verlangen ( Nutzungsgebühr - was ich nutze ist die Toilette und die Bar - und beides kostet extra )

Aber schaun ´mer mal wenn das so weitergeht werden die in FRA wohl auch noch Verabschiedungs- und Beg´ßungsgeld verlangen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 17:30
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von jan
Schuld sind die Touristen
die ihre Karte nicht richtig ausgefuellt haben

Wer schon mal in der Schlange vor den Glaskästen stand, weiss, dass dies stimmt!

Die TK ist ein VISUM und die "Ausreisesteuer" ist eine Flughafenbenutzungsgebühr.

2 verschiedene paar Schuhe!



rein theoretisch stimmt dass Jan, aber es geht im Grunde nur un eins die Einnahme von Devisen wie man das Kind denn nennt
ist voellig egal. Und fuer kontrolle von Einreise und Ausreise wuerde ein einfacher Stempel im Pass ausreichen.

Entrada 20 Mai salida 4 Juni. So einfach koennte es sein.
das geld wandert doch eh in die gleiche Tasche!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 18:04 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 18:05)
avatar  jan
#56 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Adidas hat keine Taschen

2.) Bild- Soll es etwa so werden?
Bildanhänge
imagepreview

fidel-mit sachsophon.jpg

download

imagepreview

keine-taschen.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 18:11
#57 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von Español

rein theoretisch stimmt dass Jan, aber es geht im Grunde nur un eins die Einnahme von Devisen wie man das Kind denn nennt
ist voellig egal. Und fuer kontrolle von Einreise und Ausreise wuerde ein einfacher Stempel im Pass ausreichen.
Entrada 20 Mai salida 4 Juni. So einfach koennte es sein.
das geld wandert doch eh in die gleiche Tasche!!!!!!


Schon mal gehört, dass es Leute gibt, die ganz froh sind, dass die Kubaner nicht in den Pässen rumstempeln ???


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 18:15
avatar  George1
#58 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Adidas hat keine Taschen


Sch..ße all meine Adidas-Taschen sind von Puma ( na ja bleibt ja in der Familie )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 18:22
avatar  George1
#59 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Schon mal gehört, dass es Leute gibt, die ganz froh sind, dass die Kubaner nicht in den Pässen rumstempeln ???


Ja - die die denken unbedingt nach US-Amerikanien zu müssen

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 18:25
#60 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von George1
Ja - die die denken unbedingt nach US-Amerikanien zu müssen


Und??? Ist das schlimm? Ich seh da keinen Widerspruch.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 18:42
avatar  George1
#61 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Und??? Ist das schlimm? Ich seh da keinen Widerspruch.


Nööö - war da auch schon ( einmals Ost-West mit Auto ).
War schön - das Land ist auf meinem Weltreiseglobus schwarz ausgemalt und gut is´.Muß ich aber nicht nochmal hin - genausowenig wie nach Tunesien oder England ( es gibt halt Länder die ich nicht interessant finde ) .
Ich hab nix gegen die Amis - hab des öfteren in Venezuela während der "Frühlingsbremse" nette (besonders weibliche ) Amis kennengelernt - nur gegen deren momentane und vergangene Politik und unbegründetem Vormachtsteben.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 19:02
#62 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
super Mitglied

Zitat von George1
Ich hab nix gegen die Amis - hab des öfteren in Venezuela während der "Frühlingsbremse" nette (besonders weibliche ) Amis kennengelernt - nur gegen deren momentane und vergangene Politik und unbegründetem Vormachtsteben.


Na dann sind wir zu 100% einer Meinung. Denn auch in Kuba läuft ja das ein oder andere nur "suboptimal", trotzdem flieg' ich immer wieder dahin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 19:46
avatar  Tine
#63 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Kowalski
Schon mal gehört, dass es Leute gibt, die ganz froh sind, dass die Kubaner nicht in den Pässen rumstempeln ???

gab da mal ne zeit vor vielen jahren da wurde gestempelt was das zeug hielt und egal auf welche seite.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 19:49
avatar  user ( gelöscht )
#64 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Tine
Zitat von Kowalski
Schon mal gehört, dass es Leute gibt, die ganz froh sind, dass die Kubaner nicht in den Pässen rumstempeln ???

gab da mal ne zeit vor vielen jahren da wurde gestempelt was das zeug hielt und egal auf welche seite.


aber nicht vor jahren. das müssen jahrzehnte sein!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 20:04
avatar  Tine
#65 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in


jahrzehnte hm also 1996 auf jeden fall...danach



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 20:11 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 20:13)
avatar  jan
#66 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Da der Pass vom März 2000 ist, müßte der letzte Stempel von Jan. 2001 sein.
Und nur Einreise, Ausreise vergessen?

2000 war ich 3x da.

Sehe gerade 2 weitere Stempel auf einer anderen Seite.
Also Juni 2001 etwa.
Bildanhänge
imagepreview

pass,cuba.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 20:12
avatar  ( Gast )
#67 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von seizi
Kann man das überhaupt noch buchen?
Abflug morgen: 10:25
Shop öffnet: 10.00

wird etwas knapp mit der Touristenkarte ...

Klar kannste noch buchen. Und bis morgen um 12:15 Uhr schaffste es auch noch nach München.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 20:18
avatar  Tine
#68 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
Da der Pass vom März 2000 ist, müßte der letzte Stempel von Jan. 2001 sein.
Und nur Einreise, Ausreise vergessen?

2000 war ich 3x da.

Sehe gerade 2 weitere Stempel auf einer anderen Seite.
Also Juni 2001 etwa.

ja die haben gestempelt wo grad platz war. sehe auch grad der letzte 2001. 2002 neuer pass da ist nichts drin.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 20:24
avatar  jan
#69 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Stempel ohne Datum.

Hättense von der DDR lernen sollen.

1x Einreise in die Hauptstadt mit PKW = 1 Seite voll

15.05.2008 21:31
avatar  ( Gast )
#70 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
Es exisitiert ein "Gesetz" das jeder Reisende verpflichtet ist, sich selbst darüber zu informieren, ob für Ihn eine Visumspflicht besteht. ....

Es gehört zu den Pflichten eines Reiseveranstalters, den Kunden grundsätzlich ungefragt über die geltenden Einreisebestimmungen des Urlaubslandes zu unterrichten.
Land-Gericht Bamberg 23.10.1997 Aktenzeichen: 1 O 177/97
http://www.wdr.de/tv/ardrecht/urteile/ur...l?code=16312_81

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 21:48 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 21:50)
avatar  jan
#71 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es steht doch in den Katalogen abgedruckt.

Aber die Leute lesen es doch nicht

Guck mal bei HC, da fragen sie immer denselben Schei...
Kann ich mit dem PA nach xy
Oder kann ich das Visum in Ägypten für 12 Dollar selber kaufen oder muss ich es beim Reiseleiter für 25 EUR kaufen?
etc.
Oder kaufe ich besser das Visum für die DomRep bei der Botschaft für 25 EUR?

Bei der Einreise gibt es das für 10 Dollar
in a minute!
16.05.2008 12:24
#72 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie war doch gleich das Thema dieses Threads

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 15:22
avatar  ( Gast )
#73 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von Penguin
Zitat von pitty
Zitat von Penguin
Es exisitiert ein "Gesetz" das jeder Reisende verpflichtet ist, sich selbst darüber zu informieren, ob für Ihn eine Visumspflicht besteht. ....

Es gehört zu den Pflichten eines Reiseveranstalters, den Kunden grundsätzlich ungefragt über die geltenden Einreisebestimmungen des Urlaubslandes zu unterrichten.
Land-Gericht Bamberg 23.10.1997 Aktenzeichen: 1 O 177/97
http://www.wdr.de/tv/ardrecht/urteile/ur...l?code=16312_81

Pitty

Wenn du weiter gelesen hättest, hättest du gesehen, dass ich die Vorschrift reinkopiert habe, in der steht eindeutig drin, dass der Veranstalter nur über die Bestimmungen für Angehörige des Staates informieren muss, in dem die Reise angeboten wird! Also ein Reiseveranstalter, der in Deutschland die Reise anbietet, muss nur über die Visumspflicht für Deutsche informieren, nicht für andere Nationalitäten.

Und
Das ändert doch nichts, aber auch gar nichts an der von Dir gegebenen und oben zitierten Fehlinformation...

Zitat von Penguin
Ausserdem war vorher von Fluggesellschaften und Reisebüros gesprochen worden. Dass sind keine Reiseveranstalter!!!

Du solltest Spaßvogel statt Penguin heißen! Was wird denn in Reisebüros Deiner Meinung nach verkauft
Zitat von Penguin
Fluggesellschaften sind nur Transporteure und Reisebüros sind nur Vermittler, bzw. Verkäufer!

Und
Was soll Deiner Meinung daraus in Bezug worauf folgen

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 15:27 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 15:28)
avatar  ( Gast )
#74 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von shark0712
Wie war doch gleich das Thema dieses Threads

Saludos, Thomas

Thema war u.a.:
Zitat von el loco alemán
...was ihr euch so in eurer Forums-Geruechtekueche zusammenbastelt...
Beste Gruesse
Johnnie

Naja, und den von Penguin zitierte Satz kann man ja wohl getrost als Beitrag zur Forums-Gerüchteküche rechnen...

Pitty

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 15:28
avatar  Vicdan
#75 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

schliesse mich ma ela an
viele gruesse aus varadero, hab noch paar tage zieh dann weiter nach habana
alles schoen alles toll hier, geh mal jetzt paar ruendchen schwimmen an der playa
alles was aenderungen betrifft sagen hier die kubis in varadero sie duerfen in hotels uebernachten und einen handy besitzen und beim geldwechseln bekommt man zur zeit fuer 1 euro = 1,37 peso convertible

soo bin dann wech


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!