Gruesse aus Kuba

  • Seite 2 von 14
14.05.2008 20:00
avatar  jan
#26 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
14.05.2008 20:11
avatar  Tine
#27 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
143?

für 19 tage ab 15.5.08



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:14
#28 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Tine
Zitat von jan
143?

für 19 tage ab 15.5.08



Schei........ muss ich leider arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:15
avatar  George1
#29 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
Aber nicht zum momentanen Preis. Kennst Du ihn? Sogar das Zug-zum-Flug-Ticket und die TK ist mit drin.


Wen kenn ich - Ich kann dir zumindes sagen das du am 23.05.08 für 99 Euronen ( plus Gebühren von Holguin nach FRA fliegen kannst - und für 192 Euronen ( plus Gebühren am 23.05.08 von FRA nach Holguin fliegen kannst )

Das bedeutet du kannst hier in FRA am 23.05 losfliegen in Holguin aussteigen - auf die andere Seite Laufen und wieder einsteigen und das für nur 520 Euronen ( + Ausreisesteuer ).

Mag völlig dämlich klingen - aber wenn du die heutigen Übergepäckgebühren der Condor rechnest und du noch ´ne gülige Travellcard hast kannst du 30 kg Gepäck nach Cuba bringen ( für 545 € - wenn jedoch jemand 30 kg als Übergepäck mitnimmt zahlt er 540 € - ergo bist du relativ für 5 Euronen nach Cuba geflogen - geil oder )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:24 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 20:26)
avatar  ( Gast )
#30 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von George1
Mag völlig dämlich klingen - aber wenn du die heutigen .....

Klingt nicht nur, sondern ist es auch, solange Du heutigen Preisangebote von FRA oder DUS nach Varadero nicht nennen kannst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 20:42 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2008 20:43)
avatar  seizi
#31 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2

Aber nicht zum momentanen Preis. Kennst Du ihn? Sogar das Zug-zum-Flug-Ticket und die TK ist mit drin.


Kann man das überhaupt noch buchen?
Abflug morgen: 10:25
Shop öffnet: 10.00

wird etwas knapp mit der Touristenkarte ...

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2008 23:30
#32 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach komm, seizi, für den Preis ist einem doch alles egal, und wenn man die TK bei einer anderen Fluglinie kauft oder sogar ohne TK einreist ("finde ich nicht mehr, muss unterwegs aus dem Flugzeug gefallen sein")!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 00:39 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 00:39)
#33 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Um aufs Thema zurueck zu kommen,

die Stimmung in Havanna ist momentan weitaus positiver und zuversichtlicher als die einiger Miesepeter hier im Forum!

Einige sollten vielleicht mal wieder rueber fliegen!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 00:53
avatar  George1
#34 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Einige sollten vielleicht mal wieder rueber fliegen!


gibst du mir Urlaub

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 01:27
avatar  ( Gast )
#35 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Bin seit gestern zurück 2 Wochen Havana , 1 Woche Panama Stadt!! Also in Havana hat sich im wesentlichen nichts verändert,alles wie immer alle Pleite bis auf eine paar Schwarzhändler, mehr Geld hat keiner in der Hand.. im Gegenteil.DVD Player alles alte Gurken, Handys wie immer nichts da, außer 1 - 2 ganz billige Teile und das L6 für 160.- CUC.In den Geschäften konnte ich nichts besonderes entdecken,bis auf Milchpakete 1 Liter zu 2,65.- Milsana!!!Butter nicht zu bekommen im Moment.Politisches Interesse der Menschen,habe davon wie immer nicht viel bemerkt. Hier wird die ...Blockerin hochgespielt........interessiert in Kuba kaum jemanden.
Autovermietung zum Teil schlecht der Kubaner mit Geld also Schwarzhändler oder div.andere Subjekte mieten die Autos weg.Hoffe die bauen viele Unfälle im Alkoholrausch dann könnte die Regelung wieder gekappt werden. Stehen dann an der Strasse ,Türen auf laute Musik und Bucanerodose in der Hand,viel zu sehen in Santa Maria.
Chicaregelung soll funktionieren in den Hotels in Varadero...in Havana aber immer Kontrollen am tage und am Abend wenn Mädchen alleine unterwegs sind..null Veränderung!!!

Fazit ..Raul oder wer auch immer dafür Verantwortung trägt hat etwas Dampf mit Handy,Hotel,Mietwagenregelung. DVD Player usw. aus dem Kessel gelassen..nicht mehr und nicht weniger !!!! ENDE!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 02:11
avatar  ( Gast )
#36 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Bin seit gestern zurück 2 Wochen Havana , 1 Woche Panama Stadt!!


Und Panama


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 07:45
avatar  seizi
#37 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
Ach komm, seizi, für den Preis ist einem doch alles egal, und wenn man die TK bei einer anderen Fluglinie kauft oder sogar ohne TK einreist ("finde ich nicht mehr, muss unterwegs aus dem Flugzeug gefallen sein")!


War gestern drauf und dran zu buchen. Aber die Scheiss-TK hat mich daran gehindert.
Ich will nicht von der Schweiz nach Düsseldorf reisen, um dann eventuell dort beim Check-In wegen
der fehlenden Touristenkarte zurück gewiesen zu werden.

Aber ich werde mir die blöde Karte auf Vorrat besorgen - und das nächste Mal schlag ich zu.

Wenn Raul schon alles mögliche abschafft - wie wärs mit der unsäglichen Touristenkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 07:47
avatar  ( Gast )
#38 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wenn Raul schon alles mögliche abschafft - wie wärs mit der unsäglichen Touristenkarte


Jau, gute Idee.... und wir schaffen im Gegenzug die Visumpflicht für Cubis ab


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:04 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 10:05)
#39 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@seizi

Ist die fehlende Toueristenkarte wirklich ein Problem?
Kann mich nicht erinnern, dass die beim Check-In eine Rolle gespielt hat, (hatte jedoch bisher immer eine).

Soweit ich mich erinnere, gibt es die jedoch auch noch im Flughafen auf Kuba, vor den Einreisekabinen. Vor mir standen einmal
zwei Russen, die keine TK hatten. Die wurden zu einem Schreibtisch hinten rechts (Havanna, Varadero, Holguin, no me acuerdo)
geschickt und haben da die Karten gekauft.

Weiß es jemand genau??
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:17
#40 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
Ist die fehlende Toueristenkarte wirklich ein Problem?
Kann mich nicht erinnern, dass die beim Check-In eine Rolle gespielt hat, (hatte jedoch bisher immer eine).

Also Condor überprüft das Vorhandensein der TKs am Gate. Oft (nicht immer) wird auch schon am Check-In nach gefragt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 10:25
avatar  user ( gelöscht )
#41 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Desesperado
Ist die fehlende Toueristenkarte wirklich ein Problem?
Kann mich nicht erinnern, dass die beim Check-In eine Rolle gespielt hat, (hatte jedoch bisher immer eine).

Also Condor überprüft das Vorhandensein der TKs am Gate. Oft (nicht immer) wird auch schon am Check-In nach gefragt.


eigentlich prüfen das alle fluggesellschaften, denn sie sind verpflichtet den oder die passagiere ohne turikarte zu ihren kosten gleich wieder einzuladen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 11:34 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 11:34)
avatar  seizi
#42 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco

Also Condor überprüft das Vorhandensein der TKs am Gate. Oft (nicht immer) wird auch schon am Check-In nach gefragt.


Ich wurde bisher IMMER schon beim Einchecken nach der Karte gefragt.
Ob allerdings beim Fehlen derselben das Einchecken verweigert würde ist eine andere Frage.

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 13:20
#43 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ok, wenn das so ist, hab' ich bisher quasi Glück gehabt (weil mir auch schon Tickets ohne TK verkauft und zugesandt wurden)
Versteh' allerdings nicht das Warum. Die meisten Länder, die kein Visum erfordern, lassen doch die Dinger im Flieger verteilen.
Die Karte kriegt doch eh jeder ohne Prüfung. Also warum nicht (auch) direkt am Airport in Kuba verkaufen. Dass es dort welche gibt
(gab...) weiß ich -wie gesagt- sicher.

Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 13:29
avatar  George1
#44 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Aber ich werde mir die blöde Karte auf Vorrat besorgen - und das nächste Mal schlag ich zu.


Warum kaufst du Sie dir nicht einfach am Condorschalter am Flughafen - manche Leute können sich Probleme machen nö nö nöö du.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 14:11
avatar  ( gelöscht )
#45 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( gelöscht )

Diese ""bloede"" Karte kannste nicht nur bei der Condor am AP kaufen sondern auch bei jedem Veranstalter der Reisen nach Cuba
anbietet. Das Personal am Check In ist angewiesen die Gaeste nach dieser Karte zu fragen, sollte dies einmal nicht geschehen
kann diese Karte auch bei der Einreise am AP in Cuba gekauft werden.

Noch etwas zur Stimmung in Havanna, diese ist in der Tat besser als noch vor einem halben Jahr, und viele Cubaner hoffen dass
mehr Reformen folgen vor allem substantielle die allen zugute kommen und nicht nur denen die Zugriff auf Devisen haben.
Die bisherigen Massnahmen Handys, Elektroartikel und Wohnen in bisher Touristen vorbehaltenen Hotels haben erstmal ihren
Zweck erfuellt, Ersparnisse wurden abgeschoepft und man hat etwas Dampf aus dem Kessel abgelassen.
Zu beobachten ist in Varadero, dass das Angebot in Touristenhotels zu wohnen ueberwiegend von Habaneros wahrgenommen wird,
ein Blick auf die parkplaetze vor den Hotels am Wochenende reicht.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 14:27
avatar  George1
#46 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Jeder muss sich also selber um die Tourikarte oder Visum kümmern. (Kann bestimmt auch Habanero bestätigen, als Verkäufer von Reisen ist er nicht verpflichtet dich über Visa, etc. aufzuklären)


Müssen muß man nicht - aber sollen sollte man ( das ist ´ne Frage des Service nicht ´ne Frage des Rechtes )

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 14:33 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 14:37)
avatar  jan
#47 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Es steht in den "Allgemeinen Geschäftsbedingungen" des Reiseveranstalters.

Also ist es kein RECHT, sondern der RV sichert sich nur ab.

Recht ist- wo es ein Gesetz drüber gibt.

+++++++
Aber man kann niemand für eine Falschaussage verklagen, man kann den leuten sagen was man will. Sie sind selber verpflichtet sich darüber schlau zu machen, ob die Information auch stimmt.

Sollte! Sollte im Katalog stehen: Sie können ins Land xyz ohne Visum einreisen und es geht nicht, wäre der RV Schadensersatzpflichtig, falls Reisender zurückgewiesen würde.

So etwas steht da aber nicht.
15.05.2008 14:36
avatar  George1
#48 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Ich sage dazu nur Servicewüste Deutschland. Aber man kann niemand für eine Falschaussage verklagen, man kann den leuten sagen was man will. Sie sind selber verpflichtet sich darüber schlau zu machen, ob die Information auch stimmt.


Sagen was man will nun auch wieder nicht - wissentliche Falschaussagen oder "grobe" Fahrlässigkeit - steht auch in Dtl. unter Strafe - " hab ich keine Ahnung von - fragen Sie die Botschaft" - kann man natürlich ungestrft sagen. Ob man damit natürlich viele Kunden gewinnt ist wieder ´ne andere Sache .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 14:36
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( gelöscht )

Es gibt da ein paar Urteile Deutscher Gerichte in denen die Richter sehr wohl von einer Informnationspflicht des Reisebueros
oder Veranstalters ausgehen. Der Reisende muss auf die Einreisebestimmungen zumindest hingewiesen werden, diese dann zu erfuellen
faellt allerdings in der Verantwortungsbereich des Reisenden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2008 14:58 (zuletzt bearbeitet: 15.05.2008 15:04)
avatar  jan
#50 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Und REISEVERANSTALTER nicht Reisebüro!

Vertragspartner ist immer der Veranstalter.

Reisebüro ist nur Vermittler.

Seite 2 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!