Gruesse aus Kuba

  • Seite 4 von 14
16.05.2008 15:58
avatar  ( Gast )
#76 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von Vicdan
schliesse mich ma ela ....
soo bin dann wech

Vicdan, aber beeile Dich. Ela will in die DomRep. Ich glaub es wird diesmal wieder nichts mit den vielen Jungfrauen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 16:20 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 16:22)
avatar  ( Gast )
#77 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )
Zitat von Penguin
... bei wiki findest du folgendes ....

Nix wiki, nix Reisebüro! Und das mit der Visumspflicht für Kuba ist auch schon geklärt. Selbst Vicdan hatte keine Probleme damit. Fragt ihn doch selbst, wenn er zurück ist.

Grüße aus Kuba sind angesagt.

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 17:56
avatar  sarchi
#78 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Ham wir doch. 30,C in der Sonne reicht mir völlig aus.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 23:24 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2008 23:26)
avatar  Tine
#79 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Penguin
Zitat von sarchi
Ham wir doch. 30,C in der Sonne reicht mir völlig aus.
hier hatten wir gestern abend einen tierischen regen und heute war es auch ned so berauschend....

tja...bei uns super wetter kein regen-gestern nicht und heut auch nicht



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2008 23:24
avatar  ( Gast )
#80 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Berlin bä kalt und Regen Biene


 Antworten

 Beitrag melden
27.05.2008 21:56 (zuletzt bearbeitet: 27.05.2008 21:57)
#81 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el prieto
Um aufs Thema zurueck zu kommen,

die Stimmung in Havanna ist momentan weitaus positiver und zuversichtlicher als die einiger Miesepeter hier im Forum!

Einige sollten vielleicht mal wieder rueber fliegen!

Ja mach ich demnaechst auch, wenn ich hier fertig bin.

Zur Stimmung: Seit es DVD und anderen Elektroschrott frei zu kaufen gibt, merkt man umso deutlicher wieviel Geld unter den Kubanern herumschwirrt. Es ist unglaublich. Ehemalige Touridissen haben sich zu reinen Kubanerschuppen gewandelt. Und die trinken Corona, Heineken und Whisky auf eigene Rechnung. Kaum noch Yumas unterwegs. Woher ploetzlich das viele Geld kommt, konnte mir auch keiner erklaeren.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 00:13
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#82 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von el prieto
Um aufs Thema zurueck zu kommen,

die Stimmung in Havanna ist momentan weitaus positiver und zuversichtlicher als die einiger Miesepeter hier im Forum!

Einige sollten vielleicht mal wieder rueber fliegen!

Ja mach ich demnaechst auch, wenn ich hier fertig bin.

Zur Stimmung: Seit es DVD und anderen Elektroschrott frei zu kaufen gibt, merkt man umso deutlicher wieviel Geld unter den Kubanern herumschwirrt. Es ist unglaublich. Ehemalige Touridissen haben sich zu reinen Kubanerschuppen gewandelt. Und die trinken Corona, Heineken und Whisky auf eigene Rechnung. Kaum noch Yumas unterwegs. Woher ploetzlich das viele Geld kommt, konnte mir auch keiner erklaeren.

--------------------------------------------------------------------------------------------
jetzt wirds fast unertäglich.

Menschen die es im Leben "zu was gebracht haben" landläufig wird da sicher Geld mit gemeint, werden sicher Ihr sauer erspartes nicht für Corona (Brühe) Heineken (ebenfalls) und Whisky ausgeben. Sie würden Ihr Geld anlegen in derzeit vermutlich in Solar, Oel, oder yen. Also die triffst Du in der Bank nicht im Ditu. Diese welche Mafiosos gab es schon zu allen Zeiten auf der Welt und auch in Cuba. Wenn das die Stimmung sein soll.... na dann Mahlzeit. Da hatte ich mir aber mehr erwartet. Leider.
Die Hoffnung stirbt zum Schluß.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 10:17 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 10:18)
avatar  Karo
#83 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat

...Menschen die es im Leben "zu was gebracht haben" landläufig wird da sicher Geld mit gemeint, werden sicher Ihr sauer erspartes nicht für Corona (Brühe) Heineken (ebenfalls) und Whisky ausgeben. Sie würden Ihr Geld anlegen in .......

In der Tat, hatte nicht schlecht gestaunt wie eine Schwägerin ( Reiseleiterin, meist englsprachige Kunden ) seit September ihr Häuschen aufgepeppt hat, und z.B. jetzt Türen mit erstaunlicher Qualität drin hat, ein Bad wie ich noch in keiner CasaParticular gesehen hatte, als nächstens kommt der Anbau für den Salon dran.
Solche Leute braucht das Land! (...hat das Land auch !)

Sie hatte sich auch mächtig gefreut ob meiner Gratulation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 11:09
avatar  Moskito
#84 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn das die Stimmung sein soll.... na dann Mahlzeit
Na ja, von ein paar Touridissen in und um Havana auf "die Stimmung im Land" zu schließen zu wollen, halte ich jetzt doch für etwas gewagt...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 12:06
avatar  el carino ( gelöscht )
#85 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Sie würden Ihr Geld anlegen in derzeit vermutlich in Solar, Oel, oder yen.


...das machen nur schlaue cubanos/as die weniger schlaue yumas geheiratet haben!



 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 13:36
avatar  Karo
#86 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

..wer war denn am 18. Mai um die Mittagszeit im PLAZA auf der Forumswebsite ? (Frau ca. 30, D, mit Rastatyp )
und wer war dann am Nachmitta im PoolRestaurant des DEAUVILLE ?
(müsste fas ein Forumsmitglied sein, etwas älter schon, grau-weisse Haare in unterschiedlichster Richtung, viel zu knappe Sonnenbrille, Cigarrenstummel, noch ca. 8cm lang, vorn zerfranst wie nach einem Querschläger, merkte gar nicht dass die Shorts hinten schon auf Halbmast gerutscht waren, stakte dann die Treppe rauf zum Pool, hatte etwas Schwierigkeiten mit der Schwerpunktverlagerung, kurvte dann nach links um den Pool herum, rechts rum wäre kürzer gewesen, landete bei 3 SUPERCHICAS, quatschte etwas und ging den Weg wieder zurück, ohne Cigarrenstummel, bitte melden)

Sonst midestens ein Drittel Cubaner am Pool.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 18:42
avatar  Karo
#87 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

...war in Havanna ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 20:43
#88 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Wenn das die Stimmung sein soll.... na dann Mahlzeit
Na ja, von ein paar Touridissen in und um Havana auf "die Stimmung im Land" zu schließen zu wollen, halte ich jetzt doch für etwas gewagt...

Schoen, dass zu den vielen voellig themenfremden Kommentaren der Kubatheoretiker (von ganz wenigen Ausnahmen mal abgesehen) mal ein themenbezogener kommt. Auch wenn es nur der stereotype Spruch des Oberklugsch... ist.

Bin in Kuba in etlichen Provinzen herumgekommen. Wenn irgendwo eine Schlange stand, dann am Devisen-Shoppie. Na sowas? Also nicht nur reichlich Kohle unterwegs
In Antwort auf:
in ein paar Touridissen
- die mittlerweile keine mehr sind. In und um Havanna herrscht blankes CUBANEO. Wenn sich mal ein Yuma dorthin verirrt, geht er rueckwaerts schnellstens wieder raus angesichts der Typen die dort am abfeiern sind. Auf deren Aussehen naeher einzugehen erspare ich mir.

Andererseits hab ich auch viel Elend gesehen und Leute denen es richtig dreckig geht. Ehrliche Menschen die hart auf dem Lande arbeiten und mit Traenen in den Augen zusehen, wie ihre 28-jaehrige Tochter sich entschliesst der Zukunftslosigkeit und ihrem eigenen Elend ein Ende zu setzen, indem sie sich entschliesst, zum Anschaffen illegal nach Havanna zu gehen um dadurch ihrem Kind zumindest finanzielle Unterstuetzung zu geben, um endlich aus der zerfallenen Bretterbude ohne jegliche Zukunft rauszukommen.

Zum Bier: Seit 17.5. kostet das einheimische Bier landesweit jetzt 1,15 die 0,33 Dose. Trotzdem kein Hindernis, der Absatz laeuft wie zuvor.

Die Polizei speziell in HAV Stadt ist wesentlich aggressiver und korrupter geworden. Auch bei denen steigen die Beduerfnisse, ihren Standard aufzubessern. Fuer detaillierte Beispiele nehme ich mir dann die Zeit, wenn ich Internet wieder als Flatrate habe und mich nicht jede Stunde 50 Peso Dominicano und 10 km Motoconcho/Taxi in die naechste Stadt kostet. Wohne hier abseits der Zivilisation. Das tut unendlich gut nach so vielen Wochen mit diesmal aussergewoehnlich viel Stress in Kuba.

In diesem Sinne Gruesse aus der Karibik. Wenn ihr die naechsten Wochen nichts mehr von mir hoeren solltet, wird es wohl daran liegen, dass ich wieder im NO HAY Land zurueck bin. Die naechsten Reisenden erwarten mich.

Saludos de
Johnnie


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 20:47 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 20:48)
avatar  jan
#89 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
50 Pesos dominicanos sind nur 1 EUR

Viel Spass e-l-a

Bier in der DomRep 1 Flasche ca. 65 Pesos, aber 1/2 Liter
28.05.2008 20:48
avatar  ( Gast )
#90 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Jan kannst es wieder nicht lassen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 20:49
avatar  dirk_71
#91 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Polizei speziell in HAV Stadt ist wesentlich aggressiver und korrupter geworden


Also wir haben genau das Gegenteil erlebt und berichtet bekommen.
Sie waren teilweise sogar sehr zuvorkommend und redselig...
Mehrere Peso Taxista haben uns gesagt, dass die Polizei in Havanna ruhiger geworden ist.
Daher nehmen sie nun eher Touristen mit. Einmal rief mir sogar einer Taxi Taxi zu, obwohl ein Polizist direkt neben mir stand..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 20:50
avatar  jan
#92 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Biene- fahr doch mal in die DomRep!


ist billiger ( der Flug) und da gibts gaanz schwatte jamaicaner

28.05.2008 20:51
avatar  jan
#93 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Einmal rief mir sogar einer Taxi Taxi zu

war ein cinco cinco?

28.05.2008 20:55
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#94 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Ohhh, unser Messias hat wieder gesprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 21:01
avatar  ( Gast )
#95 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
( Gast )

Ej Jan ich hab nen etwas anderen Geschmack um es höflich auszudrücken. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 21:27
#96 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán
Andererseits hab ich auch viel Elend gesehen und Leute denen es richtig dreckig geht. Ehrliche Menschen die hart auf dem Lande arbeiten und mit Traenen in den Augen zusehen, wie ihre 28-jaehrige Tochter sich entschliesst der Zukunftslosigkeit und ihrem eigenen Elend ein Ende zu setzen, indem sie sich entschliesst, zum Anschaffen illegal nach Havanna zu gehen
Man liest diese Sätze und glaubt, menschliches Mitgefühl mit den Betroffenen zu erkennen.

Doch dann schließt der Beitrag mit diesem Satz:

Zitat von el loco alemán
Die naechsten Reisenden erwarten mich.

Jeder mag sich seinen Teil denken (vor allem wenn man berücksichtigt, welcher Art der Reisebetreuung sich der Schreiber in Kuba widmet.

Doppelmoral??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 22:11 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 22:22)
#97 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von chavalito
Zitat von el loco alemán
Andererseits hab ich auch viel Elend gesehen und Leute denen es richtig dreckig geht. Ehrliche Menschen die hart auf dem Lande arbeiten und mit Traenen in den Augen zusehen, wie ihre 28-jaehrige Tochter sich entschliesst der Zukunftslosigkeit und ihrem eigenen Elend ein Ende zu setzen, indem sie sich entschliesst, zum Anschaffen illegal nach Havanna zu gehen
Man liest diese Sätze und glaubt, menschliches Mitgefühl mit den Betroffenen zu erkennen.

Doch dann schließt der Beitrag mit diesem Satz:

Zitat von el loco alemán
Die naechsten Reisenden erwarten mich.

Jeder mag sich seinen Teil denken (vor allem wenn man berücksichtigt, welcher Art der Reisebetreuung sich der Schreiber in Kuba widmet.

Doppelmoral??


tja er macht sich also noch lustig über das elend anderer leute, indem er seine klienten doch immer wieder unverbrauchte junge frauen garantieren kann, mit ihm als reiseleiter.aus
No Naim/ No Music

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 22:49 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 22:50)
#98 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Die Polizei speziell in HAV Stadt ist wesentlich aggressiver und korrupter geworden

Also wir haben genau das Gegenteil erlebt und berichtet bekommen.Sie waren teilweise sogar sehr zuvorkommend und redselig...

Ich habe in diesem Jahr in den insgesamt zwei Monaten in denen ich in Havanna und Santiago unterwegs war, die gleichen Erfahrungen gemacht. Alles war angenehmer und relaxter - auch weil es weitaus weniger putas in den Strassen gibt.

Die wenigen Kontrollen, die ich ueberhaupt noch gesehen habe, betrafen in erster Linie kubanische Hardcorejineteros/-as mit europaeischen Stricher- oder Verbrechervisagen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 23:06 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 23:06)
#99 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Doctora
jetzt wirds fast unertäglich.
Menschen die es im Leben "zu was gebracht haben" landläufig wird da sicher Geld mit gemeint, werden sicher Ihr sauer erspartes nicht für Corona (Brühe) Heineken (ebenfalls) und Whisky ausgeben. Sie würden Ihr Geld anlegen in derzeit vermutlich in Solar, Oel, oder yen. Also die triffst Du in der Bank nicht im Ditu. Diese welche Mafiosos gab es schon zu allen Zeiten auf der Welt und auch in Cuba.

Abgesehen davon, dass der Begriff "Mafioso" in diesem Zusmmenhang voellig unpassend ist, geben auch diejenigen Kubaner, die zu Geld gekommen sind und sich dies auch sauer (wenn auch z. T. illegal, sonst kommt man dort nicht zu Geld) verdient haben, einen Teil davon gerne fuer Bier und Schnaps aus.
Ansonsten u.a. fuer Essen, Klamotten und natuerlich fuer die Wohnung/Haus.

Doctora, sag diesen "mafiosos" doch mal, sie sollen es stattdessen gefaelligst in "Solar, Oel oder Yen" anlegen

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2008 23:26 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2008 23:32)
#100 RE: Gruesse aus Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
chavalito y higgi,

mit Verlaub, ihr habt wiedermal den vollen Durchblick. Ich lach mich schlapp. Kommt davon, wenn man null Ahnung hat und vor Neid gern andere versucht bloed anzumachen. Nichts aber auch gar nichts von dem was ihr hier quarkt entspricht auch nur annaehernd den Tatsachen. Aber reimt euch euren eigenen Bloedsinn weiter zusammen. Herzlich willkommen in eurer kleinen theoretischen Welt. Die kubanische Realitaet ist eine andere. Und zwar sehr traurig. Aber das werden solche Kleingeister wie ihr nie begreifen. Schmort schoen weiter in eurem eigenen Safte.

An die anderen Theoretiker: Unterhaltet euch weiter was der Havanna Club im Marktkauf kostet. Das ist fuer euch bestimmt interessanter. (war jetzt nicht auf shark gemuenzt!)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 14 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 ... 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!