.....adios "camello".....

  • Seite 1 von 3
19.04.2008 20:31 (zuletzt bearbeitet: 19.04.2008 20:32)
#1 .....adios "camello".....
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Changing Cuba: Monster buses vanish from Havana streets

HAVANA - First comes the stink of diesel, then a metallic roar, and finally a tower of black smoke that tells you the "camello" — the camel — has reached your stop.

These hulking 18-wheeled beasts, iron mutants made of two Soviet-era buses welded together on a flatbed and pulled by a separate cab, have long been Havana's public transport nightmare — bumpy, hot and jammed with up to 400 passengers at a time.

But their gradual disappearance is a telling sign of change in the twilight of the Fidel Castro age. The last "camello" is expected to go out of service in Havana on Sunday night.

[..............................]

http://news.yahoo.com/s/ap/20080419/ap_o...ClSu2H1c5G3IxIF
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 21:41
avatar  seizi
#2 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro




Ich werde die Dinger sehr vermissen.





 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 21:49
avatar  ( Gast )
#3 RE: .....adios "camello".....
avatar
( Gast )

vor allem bei starkem Regen ohne Fenster und rutschigen Treppen. Biene


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2008 21:56
avatar  seizi
#4 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Biene
vor allem bei starkem Regen ohne Fenster und rutschigen Treppen. Biene


Ich muss ja nicht damit fahren - aber ich schau sie mir immer wieder gerne an.

Gehören irgendwie einfach zum Stadtbild von Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 09:10
avatar  ( Gast )
#5 RE: .....adios "camello".....
avatar
( Gast )

Zitat von Biene
vor allem bei starkem Regen ohne Fenster und rutschigen Treppen. Biene


Verwöhnt, verwöhnt die gute. Camionetta und Camello fahren ist doch Kuba pur. In Santiago ist das an der Avenida las Americas dermassen gut organisiert das man keine 5 Minuten wartet. Gut die Stinker nerven schon, aber die dürften genau genommen nicht fahren. Da fliesst Schmiergeld an den Kontrolleur der Abgaswerte. Sowas gibts nämlich sogar.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 13:52
avatar  jan
#6 RE: .....adios "camello".....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

"Massenhaft" neue china-busse in Stgo.

Kleine Verbesserung, sonst gab´s nur camiones

Bildanhänge
imagepreview

massenhaft-busse.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 13:58
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ach ja... - hoffentlich behalten sie ein paar davon. Das sind doch Wahrzeichen. Nachdem man schon den berühmten Bussen von Malta den Garaus nun also auch die herrlichen "Kamele".

In nostalgischer Trauer:

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 14:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#8 RE: .....adios "camello".....
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von seizi



Ich werde die Dinger sehr vermissen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
...also ein paar von den dingern kaufen, warten und.... in ein paar Jahren,oder ein paar mehr, die Touris durch Havanna fahren. 10 CUC pro Fahrt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 15:21 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2008 15:21)
#9 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Ach ja... - hoffentlich behalten sie ein paar davon. Das sind doch Wahrzeichen. Nachdem man schon den berühmten Bussen von Malta den Garaus nun also auch die herrlichen "Kamele".

In nostalgischer Trauer:


Weil niemand von euch wohlsituierten mitteleuropäischen Sesselfurzern je das zweifelhafte Vergnügen hatte, dieses Gefährt täglich benutzen zu müssen!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 15:25
avatar  don olafio ( gelöscht )
#10 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Wann immer ich da war - mehrmals täglich!

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 15:33
#11 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von don olafio
Wann immer ich da war - mehrmals täglich!


Exotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 15:54 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2008 15:55)
avatar  eltipo
#12 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito


Weil niemand von euch wohlsituierten mitteleuropäischen Sesselfurzern je das zweifelhafte Vergnügen hatte, dieses Gefährt täglich benutzen zu müssen!

Tja das ist das Problem der mitteleuropäischen Sesselfurzern sie meinen zu glauben das mann den rest der Welt mit den selbern Kriterien beurteilen kann wie Europa

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 15:55 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2008 15:56)
avatar  George1
#13 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chavalito

Exotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.[/quote]

Na und Hab mir auch schon am Hafen ´ne Pferdkutsche ´rangewunken und mich gaaanz allein damit zum Casa Granda fahren lassen ( es brachte dem Kutscher ´nen Monatslohn und mir ´nen haufen Spaß die blöden Gesichter der Cubis zu sehn als die Karre trotz leerer Plätze nicht anhielt ) - wir machen da UUUURLAUB und finden deshalb eben Sachen toll die im täglichen Leben nerven würden.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 16:01
#14 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von George1
In Antwort auf:


Hab mir auch schon am Hafen ´ne Pferdkutsche ´rangewunken und mich gaaanz allein damit zum Casa Granda fahren lassen


Ach du bist das gewesen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 22:24
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#15 RE: .....adios "camello".....
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von George1
Zitat von chavalito

Exotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.


Na und Hab mir auch schon am Hafen ´ne Pferdkutsche ´rangewunken und mich gaaanz allein damit zum Casa Granda fahren lassen ( es brachte dem Kutscher ´nen Monatslohn und mir ´nen haufen Spaß die blöden Gesichter der Cubis zu sehn als die Karre trotz leerer Plätze nicht anhielt ) - wir machen da UUUURLAUB und finden deshalb eben Sachen toll die im täglichen Leben nerven würden.[/quote]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danke, erleichtert sicher kommende Verhandlungen zu einem vernünftigen Preis von a nach b zu kommen..........
Hast Du einen gesehen der dir nen Vogel gezeigt hat als du Capitol "vorbeiresidiert" bist....

Das war ich!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 23:03
avatar  don olafio ( gelöscht )
#16 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Zitat von don olafio
Wann immer ich da war - mehrmals täglich!


Exotische Urlaubsauflockerung, mehr nicht.

Nö. Preiswerte Fortbewegung von A nach B.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 23:12 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2008 23:32)
#17 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von don olafio
Nö. Preiswerte Fortbewegung von A nach B.


Du nimmst den armen Einheimischen, die auf dieses Gefährt angewiesen sind, nur einen Platz weg, dadurch wird es da drin noch enger und unerträglicher.

Das wenigste, was die Leute nach einem harten Arbeitstag gebrauchen können, ist ein Tourist, der sich in diese Blechbüchse mit reinpresst, um ein paar CUC´s zu sparen.

Na ja, der geizige Yuma will nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub schließlich erzählen, wie er sich auf dem nivel popular bewegt hat und sich unter das Volk gemischt hat.

Was die meisten Kubaner davon denken, kann ich dir sagen: Bestenfalls belächeln sie dich als "loco de remate", aber viele finden das auch gar nicht lustig.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2008 23:34
avatar  don olafio ( gelöscht )
#18 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ich hatte halt noch nie den direkten Kontakt mit den Einheimischen gescheut. Im Moment bin ich gerade in Berlin-Prenzlauer Berg, und habe mich in eine sogenannnte "Straßenbahn" gesetzt. Und tatsächlich: Auch hier bekam ich sofort Kontakt mit den "Eingeborenen". Einige von ihnen haben mich sogar schon fast als einen der ihren akzeptiert....


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 00:42
avatar  Socke
#19 RE: .....adios "camello".....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von don olafio
Ich hatte halt noch nie den direkten Kontakt mit den Einheimischen gescheut. Im Moment bin ich gerade in Berlin-Prenzlauer Berg, und habe mich in eine sogenannnte "Straßenbahn" gesetzt. Und tatsächlich: Auch hier bekam ich sofort Kontakt mit den "Eingeborenen". Einige von ihnen haben mich sogar schon fast als einen der ihren akzeptiert....


Don Olafio


Und? Wurdest du überfallen und beklaut?

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 11:08
avatar  Moskito
#20 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
...und habe mich in eine sogenannnte "Straßenbahn" gesetzt.
Sozialschmarotzer...

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 11:38 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 11:40)
avatar  Moskito
#21 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zum Thema:

Bei GOOGLE-Video gefunden:

havana-surfing

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 14:37
avatar  seizi
#22 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Zum Thema:

Bei GOOGLE-Video gefunden:

havana-surfing




 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 14:38 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 14:43)
#23 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in
Ja, ja, immer wieder schön´, sich als Touri solch exotische Dinge anzuschauen und einen netten Schnappschuss zu machen von den schwitzenden, wie Sardinen eingepferchten Menschen mit ihren leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesichtern!

Und sich dann die Bilder nach der Rückkehr aus dem Urlaub bei Mojíto und Cohiba genüsslich anschauen und den Freunden stolz erzählen, wie toll es doch war, mal selbst in dieses Blechmonster eingestiegen und ein paar Haltestellen mitgefahren zu sein.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 14:46
avatar  seizi
#24 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Ja, ja, immer wieder schön´, sich als Touri solch exotische Dinge anzuschauen ... schwitzenden, wie Sardinen eingepferchten Menschen mit ihren leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesichtern!



Das ist aber nicht speziell exotisch.
Da reicht auch ein Blick in öffentliche Verkehrsmittel in Westeuropa.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 15:00
#25 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Für Camello-Freunde gibt's eine auch grafisch anspruchsvolle Würdigung auf drei Doppelseiten im schönen Havanna-Hochglanz-Lifestyle-Jahrbuch "The H Book 2007 08" (The H Magazine). Die (verkleinerte) Ansicht des Artikels gibt's hier - unten eingeben "Go to page: 72".


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!