.....adios "camello".....

  • Seite 2 von 3
21.04.2008 15:12 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 15:13)
#26 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von HayCojones
Für Camello-Freunde gibt\'s eine auch grafisch anspruchsvolle Würdigung


Schade, dass die Kubaner aus ökonomischen Gründen nicht in der Lage sind, den ganzen Touristen, für die der entbehrungsreiche Alltag der Menschen nur eine exotische Fotokulisse darstellt, einen Tritt in den Allerwertesten zu geben und sie von ihrer Insel zu schmeissen!!

"Camello-Freunde"..... das ist nur pervers!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 15:43
#27 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
"Camello-Freunde"..... das ist nur pervers!

Die Camellos sind nicht nur ein einzigartiges Wahrzeichen für die Entbehrungen der Sonderperiode, sondern eben auch für kubanisches Improvisationstalent und Durchhaltevermögen. Und so wie diese Monstren ausländischen Besuchern als exotische Wesen ins Auge fallen müssen, so haben eben auch durchaus manche Kubaner einen mit Hassliebe verwandten Anflug von Nostalgie angesichts ihres Verschwindens. Nach meiner Erfahrung sind längst nicht alle Habaneros von morgens bis abends bloß mit Leiden und Überlebenskampf beschäftigt, einige arbeiten sogar an (zynischen?) Hochglanzprodukten wie "The H Book" mit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 15:53
#28 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von HayCojones
Nach meiner Erfahrung sind längst nicht alle Habaneros von morgens bis abends bloß mit Leiden und Überlebenskampf beschäftigt, einige arbeiten sogar an (zynischen?) Hochglanzprodukten wie "The H Book" mit.
Klar, einige Habaneros überholen auch die Camellos jeden Tag in ihren blankpolierten neuen Autos, ohne die Passagiere des Metrobusses eines Blickes zu würdigen.
Diese Leute interessieren mich einen Sch.....dreck!!

Mich interessieren die Tausenden und Abertausenden von Menschen, die Tag für Tag auf diese Blechmonster angewiesen sind (waren) und die kalte Wut bekommen, wenn sie dann noch von irgend welchen Touris wie Tiere im Zoo fotografiert werden.

Und deren "Anflüge von Nostalgie" beim Verschwinden der Camellos hält sich extrem in Grenzen, das kann ich dir versichern.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:06
#29 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Diese Leute interessieren mich einen Sch.....dreck!!

Da es bei meinem Beispiel offensichtlich nicht um respektlose Touri-Zoo-Fotos sondern um anspruchsvolle Grafik ging, vermute ich mal, dass du beispielsweise das Kunst-Projekt der ebenso typisch kubanischen Ami-Kühlschränke für ebenso geschmacklos hältst... Ich denke, wir diskutieren aneinander vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:20 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 16:22)
avatar  Moskito
#30 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ja, ja, immer wieder schön´, sich als Touri solch exotische Dinge anzuschauen und einen netten Schnappschuss zu machen von den schwitzenden, wie Sardinen eingepferchten Menschen mit ihren leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesichtern!

Das ist doch Klischeedenken.
Warum soll ich als Tourist ein schlechtes Gewissen haben, weil ich mal einen Camello besteige? Sollte dadurch tatsächlich mal ein Kubaner nicht mitgenommen werden können, wird er halt den nächsten camello nehmen. Und selbst wenn ich unbefugterweise Nutznießer des subventionierten Fahrpreises werde, lässt mir auch dies keine grauen Haare wachsen, habe ich als Yuma doch an anderer Stelle meinen Beitrag ins cubanische Staatsäckel schon längst geleistet.
Also wozu die Aufregung?

S


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:36
#31 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
Sollte dadurch tatsächlich mal ein Kubaner nicht mitgenommen werden können, wird er halt den nächsten camello nehmen.
Ja, klar, dann nimmt er halt den nächsten. Fährt ja alle 5 Minuten einer.

Und während die Kubanerin, die nun dank Moskito eine beträchtliche Zeit auf den nächsten Bus warten muss, sich den Kopf zerbricht, wie sie rechtzeitig die Zutaten für das Abendessen organisieren, Sachen in der Bodega abholen, diverse Hausarbeiten verrichten und sich um die Kinder kümmern kann, steigt der schwäbische Low-Budget-Tourist an der nächsten Haltestelle aus, setzt sich in den nächsten klimatisierten Infotour und genehmigt sich ein kühles Bier.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:42
avatar  seizi
#32 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
... steigt der schwäbische Low-Budget-Tourist an der nächsten Haltestelle aus, setzt sich in den nächsten klimatisierten Infotour und genehmigt sich ein kühles Bier.


So ist das Leben.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: .....adios "camello".....
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Moskito
Zum Thema:

Bei GOOGLE-Video gefunden:

havana-surfing


...ein Moskitofilm...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:47
avatar  seizi
#34 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Die (verkleinerte) Ansicht des Artikels gibt's hier - unten eingeben "Go to page: 72".


Bei mir erscheint der Artikel zwar erst ab Seite 79/80 - ist aber trotzdem ein guter Link.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 16:54
#35 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von seizi
Zitat von chavalito
... steigt der schwäbische Low-Budget-Tourist an der nächsten Haltestelle aus, setzt sich in den nächsten klimatisierten Infotour und genehmigt sich ein kühles Bier.


So ist das Leben.
Klar, es sei ihm gegönnt.

Ist immer eine Frage der Perspektive.

Ich habe jedenfalls des öfteren im Camello gestanden und den verdammten Touris mit ihren gezückten Kameras den Fuck-Finger gezeigt, und dann konnte ich den Kommentaren und Blicken der neben mir stehenden Kubaner entnehmen, dass sie ähnlich dachten.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2008 17:08)
#36 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von seizi
Zitat von HayCojones
Die (verkleinerte) Ansicht des Artikels gibt's hier - unten eingeben "Go to page: 72".

Bei mir erscheint der Artikel (...) erst ab Seite 79/80

Hast recht, bei mir auch. Sorry. Also gleich 79 eingeben.

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 17:11
avatar  George1
#37 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Und während die Kubanerin, die nun dank Moskito eine beträchtliche Zeit auf den nächsten Bus warten muss, sich den Kopf zerbricht, wie sie rechtzeitig die Zutaten für das Abendessen organisieren, Sachen in der Bodega abholen, diverse Hausarbeiten verrichten und sich um die Kinder kümmern kann,


Sie wird´s wohl überleben.
Touristen reiten nun mal gern auf Kamelen oder fotografieren die Ureinwohner des Landes - deswegen sind´s halt Touristen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2008 17:21
avatar  seizi
#38 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Touristen reiten nun mal gern auf Kamelen oder fotografieren die Ureinwohner des Landes - deswegen sind´s halt Touristen.







 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:05
avatar  Moskito
#39 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und während die Kubanerin, die nun dank Moskito eine beträchtliche Zeit auf den nächsten Bus warten muss, sich den Kopf zerbricht, wie sie rechtzeitig die Zutaten für das Abendessen organisieren, Sachen in der Bodega abholen, diverse Hausarbeiten verrichten und sich um die Kinder kümmern kann,

Dafür kann die arme, gebeutelte cubana vielleicht bald in einer bequemen modernen guagua nach Hause fahren, die, zu einem nicht unerheblichen Teil durch Einnahmen aus dem Tourismusgeschäft finanziert wurde.

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 10:08
avatar  Moskito
#40 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich habe jedenfalls des öfteren im Camello gestanden und den verdammten Touris mit ihren gezückten Kameras den Fuck-Finger gezeigt, und dann konnte ich den Kommentaren und Blicken der neben mir stehenden Kubaner entnehmen, dass sie ähnlich dachten.

Die dachten eher verwundert, warum regt sich der Yuma bloß so auf, muss wohl ein Yankee sein...

S


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:33
avatar  don olafio ( gelöscht )
#41 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Socke
Zitat von don olafio
Ich hatte halt noch nie den direkten Kontakt mit den Einheimischen gescheut. Im Moment bin ich gerade in Berlin-Prenzlauer Berg, und habe mich in eine sogenannnte "Straßenbahn" gesetzt. Und tatsächlich: Auch hier bekam ich sofort Kontakt mit den "Eingeborenen". Einige von ihnen haben mich sogar schon fast als einen der ihren akzeptiert....


Don Olafio


Und? Wurdest du überfallen und beklaut?

In havanna noch nicht. Aber was Berlin-Prenzlauer Berg angeht...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 13:42 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 13:42)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#42 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von chavalito


Schade, dass die Kubaner aus ökonomischen Gründen nicht in der Lage sind, den ganzen Touristen, für die der entbehrungsreiche Alltag der Menschen nur eine exotische Fotokulisse darstellt, einen Tritt in den Allerwertesten zu geben und sie von ihrer Insel zu schmeissen!!

"Camello-Freunde"..... das ist nur pervers!

Mei Gudster: Wenn ich schon etwas über "den entbehrungsreiche Alltag der Menschen" in Kuba wissen will, mich aber weigere, mit meinem "leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesicht" selbst schwitzend, "wie Sardinen eingepfercht" im Camello zu sitzen, wird jeder Bericht über die anderen Menschen "mit ihren leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesichtern", die "wie Sardinen eingepfercht" sind, doch völlig unglaubwürdig... - nich wahr, mei Gleener?

(Wer wissen will, wie es dem Löwen geht, sollte selbst in den Käfig steigen...)

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 14:43
avatar  eltipo
#43 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Und während die Kubanerin, die nun dank Moskito eine beträchtliche Zeit auf den nächsten Bus warten muss, sich den Kopf zerbricht, wie sie rechtzeitig die Zutaten für das Abendessen organisieren, Sachen in der Bodega abholen, diverse Hausarbeiten verrichten und sich um die Kinder kümmern kann


....stellt sie fest das es das wasser gerade bis morgen abgestellt wurde und in 15 minuten ist ein Apagon geplant


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 15:59
#44 RE: .....adios "camello".....
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von don olafio
Mei Gudster: Wenn ich schon etwas über "den entbehrungsreiche Alltag der Menschen" in Kuba wissen will, mich aber weigere, mit meinem "leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesicht" selbst schwitzend, "wie Sardinen eingepfercht" im Camello zu sitzen, wird jeder Bericht über die anderen Menschen "mit ihren leeren, von Verzweiflung, Müdigkeit und täglicher quälender Monotonie geprägten Gesichtern", die "wie Sardinen eingepfercht" sind, doch völlig unglaubwürdig... - nich wahr, mei Gleener?

Und du glaubst allen Ernstes, dass du einen fundierten Eindruck vom Leben des Durchschnitts-Kubaners bekommt, wenn du als Touri ein paar Haltestellen mit dem Camello fährst??

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:06
avatar  don olafio ( gelöscht )
#45 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Und du glaubst allen Ernstes, dass du einen fundierten Eindruck vom Leben des Durchschnitts-Kubaners bekommt, wenn du als Touri ein paar Haltestellen mit dem Camello fährst??
Ich glaube, dass mir ein nicht unwesentliches Teil für den fundierten Gesamteindruck fehlt, wenn ich nicht, wann immer sich die Gelegenheit bietet (nicht nur ein paar Haltestellen) mit dem Camello durch die Gegend kutschen würde.


Don Olafio

(Camello ist nicht alles - aber ohne Camello ist alles nichts...)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:32 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 16:36)
avatar  eltipo
#46 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio

Ich glaube, dass mir ein nicht unwesentliches Teil für den fundierten Gesamteindruck fehlt, wenn ich nicht, wann immer sich die Gelegenheit bietet (nicht nur ein paar Haltestellen) mit dem Camello durch die Gegend kutschen würde.


Don Olafio

(Camello ist nicht alles - aber ohne Camello ist alles nichts...)


Con Perdon Don olafio ,weder du noch jeder anderer cuba-besucher kann sich mit ab und zu cubaaufenthalte ein Gesamteindruck von cuba und die cubaner machen .
da hat chavalito schon völlig recht eins ist Sicher um ein fundierten Eindruck vom Leben des Durchschnitts-Kubaners zu bekommen must du schon wie chaval.guzzi oder Kdl eine ganze weile auf der insel verweilen und das wichtigste wiklich wie ein cubi leben (nicht mit der Visa Card)

Also CDR,MTT und der ganze Scheis der dazu gehört

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:33
#47 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
Also CDR,MTT und der ganze Scheis der dazu gehört

Don O. kann davon bekanntlich nicht genug bekommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 16:39
#48 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Don O. kann davon bekanntlich nicht genug bekommen.
Nein nein, ehe es mal Kritik an Cuba gibt, muss noch laaaaange vor der eigenen Haustüre gekehrt werden Glücklicherweise sehen das die Cubis selbst meist anders als wir, die Demokratiegeschädigten
@eltipo:

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 17:46
avatar  don olafio ( gelöscht )
#49 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von don olafio

Ich glaube, dass mir ein nicht unwesentliches Teil für den fundierten Gesamteindruck fehlt, wenn ich nicht, wann immer sich die Gelegenheit bietet (nicht nur ein paar Haltestellen) mit dem Camello durch die Gegend kutschen würde.


Don Olafio

(Camello ist nicht alles - aber ohne Camello ist alles nichts...)


Con Perdon Don olafio ,weder du noch jeder anderer cuba-besucher kann sich mit ab und zu cubaaufenthalte ein Gesamteindruck von cuba und die cubaner machen. da hat chavalito schon völlig recht eins ist Sicher um ein fundierten Eindruck vom Leben des Durchschnitts-Kubaners zu bekommen must du schon wie chaval.guzzi oder Kdl eine ganze weile auf der insel verweilen und das wichtigste wiklich wie ein cubi leben
Das habe ich auch nicht gemeint - sondern: Ohne tägliche Camello-Mitfahrt wären die Eindrücke noch unvollständiger...
Zitat von eltipo
(nicht mit der Visa Card)
hab ich noch nie besessen. Bei mir gilt ststs der Grundsatz, der im Lied des großen deutschen Dichters Bonifazius Kiesewetter verewigt wurde:

Ungern nimmt der Handelsmann
statt baren Geldes Stuhlgang an...




Zitat von eltipo
Also CDR,MTT und der ganze Scheis der dazu gehört


Das kenn ich noch unter anderen Namen aus der DDR(z.B. "Nationala Front") aus der DDR - diesbezüglich fehlt mir da wenig an Erfahrungen.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 17:52
avatar  eltipo
#50 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
(nicht mit der Visa Card )
hab ich noch nie besessen.




was du hast keine

du weisst aber ...die Welt spricht Visa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!