Leonardo Padura: Adios Hemingway

14.11.2005 14:27
avatar  ( gelöscht )
#1 Leonardo Padura: Adios Hemingway
avatar
( gelöscht )

Weiss jemand, ob es diesen Band schon auf Deutsch gibt?
Es ist der fünfte Band der Jahreszeiten-Bände mit dem Cop Mario Conde. Und dann soll es auch bald einen sechten Band geben, La Neblina de Ayer.

Gruß y gracias sille


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 14:59
avatar  ( Gast )
#2 RE: Leonardo Padura: Adios Hemingway
avatar
( Gast )

Leider nein, hat eigentlich schon jemand
alle bisherigen veröffentlichten Ausgaben gelesen?
Such nämlich neue Lektüre und Krimi is normaler-
weise nich so mein Ding.

saludos
m.

>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
„Ich habe einen sehr einfachen Geschmack – von jedem nur das beste.“
>-----------------------------------------------------------------------------------------------------<
Oscar Wilde


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2005 18:14
#3 RE: Leonardo Padura: Adios Hemingway
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe auf meiner letzten Kubareise "Ein perfektes Leben" im Taschenbuchformat gelesen, mein erster Padura-Band. Hat mich leider nicht so angehoben, habe immer darauf gewartet, dass es mal losgeht - dann war das Buch auch schon durchgelesen ...


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2005 01:20
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Leonardo Padura: Adios Hemingway
avatar
( gelöscht )

Hallo Sille
"Adiós, Hemingway" gehört nicht zum Havanna-Quartett. Beim Havanna-Quartett (4) handelt es sich um:
Ein perfektes Leben (will ich seit dem Sommer lesen...)
Handel der Gefühle (fand ich nicht schlecht)
Labyrinth der Masken (gefiel mir sehr gut)
Das Meer der Illusionen (kenne ich nicht)
Bei "Adiós, Hemingway" löst zwar auch Mario Conde einen Fall aber ich glaube der Unionsverlag hat einfach 4 von Padura's Conde-Krimis ausgesucht und daraus ein Quartett gemacht, all die anderen Bücher von Padura wurden bis jetzt nicht übersetzt. Sehr lesenswert soll "La novela de mi vida", sein. Will es bald lesen.... Und "La neblina de ayer" ist sein neustes Buch mit Mario Conde.
Dann habe ich noch gesehen, dass am 27.12.05 auf SWF2 das "Literaturfeature" um 21.00 Uhr zu Leonardo Padura sein wird. Viele Spass beim Lesen und Hören


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!