.....adios "camello".....

  • Seite 3 von 3
22.04.2008 17:54
avatar  don olafio ( gelöscht )
#51 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von ElHombreBlanco
Don O. kann davon bekanntlich nicht genug bekommen.
Nein nein, ehe es mal Kritik an Cuba gibt, muss noch laaaaange vor der eigenen Haustüre gekehrt werden.

Was natürlich so nicht stimmt - sondern: Wenn man unschöne Dinge, die hierzulande (und überall sonst auf der Welt) leider zur Normalität gehören, nun ausgerechnet dann, wenn sie auf Kuba passieren, Ausdruck der ganz besonders schlimmen Zustände dort sind.
Zitat von Manzana Prohibida
Glücklicherweise sehen das die Cubis selbst meist anders als wir, die Demokratiegeschädigten
@eltipo:

"Die Cubis" kenne ich leider nicht - sondern eine ganze Reihe von einzelnen Personen...

Ansonsten: Ich würde mich gerne einmal durch Demokratie "schädigen" lassen - leider ist mir aber diese Staatsform im Wortsinne noch nicht begegnet.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 17:55 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 17:55)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#52 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von eltipo



was du hast keine

du weisst aber ...die Welt spricht Visa


Och, die Verständigung mit der Welt funktioniert bei mir auch in den anderen Sprachen noch ganz gut...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 17:59
avatar  eltipo
#53 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Zitat von eltipo



was du hast keine

du weisst aber ...die Welt spricht Visa


Och, die Verständigung mit der Welt funktioniert bei mir auch in den anderen Sprachen noch ganz gut...


Don Olafio


sogar die doctora von doctora hat eine.Damit hebt sie dann mal schnell 500 CUC ab


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:03
avatar  don olafio ( gelöscht )
#54 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Ich habe leider keine Doctora auf Kuba, die mir eine Karte mit so viel Geld sponsern könnte. Ich bin eben nur ein armer deutscher Medienprolet...


Zerknirscht:
Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:03
#55 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Wenn man unschöne Dinge, die hierzulande (und überall sonst auf der Welt) leider zur Normalität gehören, nun ausgerechnet dann, wenn sie auf Kuba passieren, Ausdruck der ganz besonders schlimmen Zustände dort sind.
Dass es diese unschönen Dinge auch hier und woanders in der Welt gibt, bestreitet ja auch (fast) keiner - nur weist auch (fast) keiner so häufig wie du in diesem Kubaforum darauf hin, wie schlecht es doch hier in Deutschland nicht nur diesbezüglich ist
Zitat von don olafio
"Die Cubis" kenne ich leider nicht - sondern eine ganze Reihe von einzelnen Personen...
Ich bezog mich auf die Mehrheit derer, die ich kenne und im Besonderen auf die, die in diesem Forum schreiben

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:18
avatar  don olafio ( gelöscht )
#56 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Dass es diese unschönen Dinge auch hier und woanders in der Welt gibt, bestreitet ja auch (fast) keiner - nur weist auch (fast) keiner so häufig wie du in diesem Kubaforum darauf hin, wie schlecht es doch hier in Deutschland nicht nur diesbezüglich ist.
Das mag daran liegen, dass ich - im gegensatz zu anderen - eben kein "notorischer Systemverteidiger" bin (https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7555379) und also auch das System, in dem ich lebe, nicht für unbedingt erstrebenswert halte. Das hält mir den Blick freier als anderen, die möglicherweise die schlimmen Dinge, die hier Usus sind, als "nicht ganz so schlimm" oder aber "schlimm aber nun einmal notwendig", oder aber "schlimm, aber nicht systemimmanent" etc. einschätzen - mithin also Reaktionen zeitigen, die ich noch von überzeugten SED-Kommunisten zu Zeiten der DDR her kenne.
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von Don Olafio
"Die Cubis" kenne ich leider nicht - sondern eine ganze Reihe von einzelnen Personen...
Ich bezog mich auf die Mehrheit derer, die ich kenne und im Besonderen auf die, die in diesem Forum schreiben
Der eine kennt diese - der andere jene.

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:31 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:33)
#57 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Der eine kennt diese - der andere jene.Don Olafio
Du kennst echt Cubaner, die in Deutschland leben und ihre alte Diktatur eintauschen würden, weil's hier so schlecht ist? Warum um Himmels Willen sind die dann noch hier? Sogar das Wetter ist bei uns bescheiden...Lässt sie FC/RC nicht rein oder wir sie nicht 'raus - oder wollen sie wohl doch gar nicht weg
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:39 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:43)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#58 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )
Ich gestehe, ich mehr Kubaner auf Kuba, als Kubaner in Deutschland. Aber auch von den paar, die ich hierzulande kennengelernt habe, ist nur einer aus politischen Gründen hier. Der Rest hat vor Unzeiten hier geheiratet und ist deshalb hier "hängengeblieben.

Allerdings: Folgte man deiner Logik, müssten - bei der Masse der auswandernden Deutschen - die politischen Verhältnisse in diesem Land so unerträglich sein, wie nicht einmal ich es behaupten würde...

EDIT/ZUSATZ Darüber hinaus weiß ich aber, dass es in "demokratisch" verfassten lateinamerikanischen Ländern (z.B. Peru) Leute gibt, die ihre armselige Existenz dort gern gegen ein Leben in der "kubanischen Diktatur" eintauschen würden


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:40
avatar  eltipo
#59 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
Cubaner, die in Deutschland leben und ihre alte Diktatur eintauschen würden, weil's hier so schlecht ist? Warum um Himmels Willen sind die dann noch hier? Sogar das Wetter ist bei uns bescheiden...Lässt sie FC/RC nicht rein oder wir sie nicht 'raus - oder wollen sie wohl doch gar nicht weg


ja du hast recht das wetter ist bescheiden...aber dafür ist das Bier sehr gut

aber das wirklich wichtige Deutschland ist ein freies demokatisches land


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:43
#60 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo
aber das wirklich wichtige Deutschland ist ein freies demokatisches land
Oh Gott, D.O. hilf' ihm

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:44
avatar  don olafio ( gelöscht )
#61 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von eltipo

aber das wirklich wichtige Deutschland ist ein freies demokatisches land
das kommt immer darauf an, was man unter "Demokratie" versteht...

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:46 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:47)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#62 RE: .....adios "camello".....
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Manzana Prohibida
Oh Gott, D.O. hilf' ihm
Wer denn nun - Gott oder ich?

Ratlos:

Don Olafio

(Oder sollte es etwa heißen "Oh Gott D.O. hilf' ihm"?)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:47
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#63 RE: .....adios "camello".....
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von don olafio
Der eine kennt diese - der andere jene.Don Olafio
Du kennst echt Cubaner, die in Deutschland leben und ihre alte Diktatur eintauschen würden, weil's hier so schlecht ist? Warum um Himmels Willen sind die dann noch hier? Sogar das Wetter ist bei uns bescheiden...Lässt sie FC/RC nicht rein oder wir sie nicht 'raus - oder wollen sie wohl doch gar nicht weg

Kuba lässt sie, d.h., ich kenne einen, da muss ich sagen das kubanische Gesetz lässt ihn nur für 11 Monate nach Kuba rein, obwohl er einen kubanischen Pass hat. Und für raus, da lebt er ja in der demokratischen Freiheit, fehlt ihm oft das freiheitliche Geld, obwohl er fleißig arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:55
#64 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Allerdings: Folgte man deiner Logik, müssten - bei der Masse der auswandernden Deutschen - die politischen Verhältnisse in diesem Land so unerträglich sein, wie nicht einmal ich es behaupten würde...
Die Masse der auswandernden Deutschen geht entweder berufsbedingt oder als "Aussteiger" (der höhere Prozentsatz derjenigen hat hier schon nicht viel auf die Reihe gekriegt und wird es auch woanders nicht packen bzw. ist schnell wieder hier) - was sie allerdings eint: in den wenigsten Fällen werden sie sich dafür Cuba aussuchen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 18:59 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2008 18:59)
avatar  eltipo
#65 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Zitat von eltipo

aber das wirklich wichtige Deutschland ist ein freies demokatisches land
das kommt immer darauf an, was man unter "Demokratie" versteht...

Don Olafio


ja da hast du völlig recht .Wenn man die ursprügliche Bedeutung des wortes (die direkte Volksherrschaft )nimmt dann gibt es keine Demokratien .Trozdem ist mir die " Demokratie" a la Deutschland 1000 mal lieber als die Diktatur a la cuba

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2008 19:34
avatar  eltipo
#66 RE: .....adios "camello".....
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von don olafio
Das kenn ich noch unter anderen Namen aus der DDR(z.B. "Nationala Front") aus der DDR - diesbezüglich fehlt mir da wenig an Erfahrungen.


Don Olafio


Also die DDR kannte ich auch gut und glaub mir cuba und die DDR haben in ganz verschienen Ligas gespielt


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!