Ich sage adios amigos ....

28.11.2004 19:14
avatar  ( Gast )
#1 Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Guten abend ihr süssen, ich bin heute das letzte mal im Forum weil ich bei mein freund ausziehe in meine eigenen wohnung ziehe ,da werde ich kein pc mehr haben.
Auf jedenfall danke ich allen die mir bei meiner Vater suche ein paar tips gegeben haben ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 19:15
avatar  Socke
#2 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Tja, auch das gehört zu den Vorteilen einer Beziehung :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 19:27
avatar  ( Gast )
#3 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Na vorteil möchte ich es nicht unbedingt nennen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 19:29
avatar  ( Gast )
#4 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Berichte aber trotzdem, wie die Geschichte mit Deinem Vater weitergegeht. Hast Du schon etwas von ihm gehört??

Alles Gute für den Umzug und viel Glück für die Zukunft
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2004 19:33
avatar  ( Gast )
#5 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Also berichten tu ich auf jedenfall,nein leider habe ich noch nichts von ihm gehört aber ich habe letzte nacht von ihm geträumt ... .
Vielen dank,glück kann ich jetzt gebrauchen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 17:52
avatar  ( Gast )
#6 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

... pero, otra chica os dice a todos y todas: "!hola, estoy muyyyyy contenta de conoceros!"... ah, um Missverständnisse zu vermeiden: ich bin keine Muttersprachlerin, bin bloss 'ne Spanischstudi. Ich bin fasziniert von der Sprache... es una lengua fantástica, realmente, me gusta tanto estudiarla!!!! Sooooo, alles Tolle hat sein Ende: tschüssi, bye-bye, hasta la vista, poka!
Ein Riesengruss aus München von
Julia.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2004 22:06
#7 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
bin bloss 'ne Spanischstudi

Dann wirst Du vermutlich bald die großen Unterschiede zwischen spanischem Castellano und der kubanischen Variante entdecken...

Mit "os" is' da nämlich nix... (Die zweite Person Plural gibt's dort nicht. Sie wird durch die dritte Person Plural ersetzt.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2004 14:29
avatar  guajira
#8 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Mit "os" is' da nämlich nix...

Ja, daaaaa musste ich auch erstmal intensiv nachdenken...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2004 12:05
avatar  ( Gast )
#9 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Bin wieder da, liebe Mitmenschen!!.. zur Frage,
ob "vosotros/vosotras" oder "Ustedes": meine argentinische Professorin sagt mal die eine Anredevariante, mal die andere. Ist es nun im kubanischen Spanischen genauso??? !Qué tengáis un día exellente, hasta luego, muchachos y muchachas!!!!!
ein Riesengruss von
Julia.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 17:38
#10 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Ist es nun im kubanischen Spanischen genauso???

Nein, definitiv nicht. Im kubanischen Spanisch wird die zweite Person plural überhaupt nicht benutzt!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2004 19:12
#11 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe gerade gehört, sie lernen es zumindest in der Schule ...

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 17:48 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2004 17:50)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Ah, Leute, mir ist wieder was mit spanischen Personalpronomina eingefallen: wie lautet auf Kuba der kastilische Satz "Te doy el libro"? Muchísimas gracias por las consultas virtuales, hasta pronto!!!!!!!
Saludos desde Múnich,
"el animalito simpático".


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2004 22:33
avatar  Jorge2
#13 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Rey/Reina del Foro

Umgangssprachlich verwendet man zwar "vosotros/as" in Kuba nicht aber TU gibts schon!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2004 19:49
avatar  guajira
#14 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wie lautet auf Kuba der kastilische Satz "Te doy el libro"

= Te doy el libro


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2004 19:54
avatar  jan
#15 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Que es un libro?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2004 19:59
avatar  guajira
#16 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

No sé por que no sé leer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 09:33
avatar  jan
#17 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ich weiß nicht, warum mein Kopf ist leer


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2004 19:43
avatar  guajira
#18 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

keine Ahnung! Wenn Du's nicht weißt....


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 13:56
avatar  ( Gast )
#19 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Mensch, jan, das ist gaaaaanz einfach: das spanische Wort "el libro"
heisst auf Deutsch "das Buch"... und, wenn ich noch genug Gedächtnis hab', heisst der Satz "No sé leer" auf Deutsch "Ich kann nicht lesen". Oh je, kriege ich bei den Kubanern in einer Buchhandlung "un libro" oder, z. B., "un libín"?... bin gespannt auf die Fortsetzung der Diskussion, bis dann also.
Mil saludos a todos,
Julia.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2004 14:33 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2004 14:34)
avatar  Socke
#20 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ich könnte jetzt ein lateinisches "liber alter" einwerfen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2004 12:18
avatar  ( Gast )
#21 RE:Ich sage adios amigos ....
avatar
( Gast )

Ah, Latein, die Mutter aller modernen romanischen Sprachen!!!.. hatte manchmal den Eindruck, dass ich nach mehreren Monaten Lateinunterricht sofort Professorin hätte werden können... mit "sofort" meine ich: ohne Studium, Promotion und Habilitation. Noch was, chicos y chicas: möchte jemand hier im Forum eine blöde Geschichte über meine Erfahrungen mit Latein hören?...
ahora tengo algo importante que hacer, adiós, gente!!!!!
Mil saludos a todos,
Julia.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!