Baracoa

  • Seite 3 von 4
05.12.2007 20:40
avatar  Tine
#51 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in


pst,pst mach nicht so viel Werbung für die Gegend sonst wimmelt es da nur so von Touris wie an der Playa Maguana



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 21:52 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 22:03)
avatar  dania1a
#52 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied
Tine glaube mir bei so viel Langeweile hauen die ersten schon nach 3 Tagen ab. Ich bin froh gewessen als ich von Santiago nach drei Tagen wieder in mein kleines Dorf kam. Zum erholen ein Traum aber trotzdem freue ich mich, wenn wir letztendlich in Baracoa wohnen. Ich hatte mich nie getraut es anzusprechen ob wir nicht umziehen wollen. Dachte Schwiegereltern schon ein Leben lang in Sabana die wollen nie. Pustekuchen. Alle sofort. Wie schon gesagt Haus ist schon gekauft.
Jetzt denken alle dieser blöde Yuma. Noch einmal Pustekuchen. Mein Vater sagte immer zu mir----Junge du kannst blöd sein aber du mußt dir zu helfen wissen------ Das habe ich getan indem sich meine Schwägerin hat scheiden lassen, der Besitzer des Hauses auch. Beide haben geheiratet in 3Monaten ist die Scheidujg. Das Haus gehört schon vorher meiner Schwägerin per Papiere. Jetzt schreien alle was macht die Schwägerin. Glaubt es mir diese Familie ist eine von Zehntausend. Und wenn wirklich alles einmal schief gehen sollte währe ich der letzte der negativ darüber schreiben würde. Was ich durch meine Frau alles erlebt habe kann mir keiner mehr nehmen.
Foto1.Schwager und Schwägerin
Foto2.Meine Frau mit Tochter
Foto3.Yumi läßt sich in Yumuri zur Brücke schippern .1Dollaaaaaaar fauler Hund
Foto4. Der Kampfhahn meines Suegros
Foto5. Meine Frau am Merr von Punta de Maisi
Foto6. Meine Schwägerin en el Cobre in Santiago
Foto7. Unser alter Frisuerstuhl
Foto8. Unsere Tochter mit Ihren Kubanischen Freundinnen
Foto9. Meine Frau und ich in Baracoa
05.12.2007 22:06
avatar  dania1a
#53 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Leider paßt die Reihenfolge nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 22:23
avatar  Karo
#54 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

.....
Sabana ist nur das hinkommen gestaltet sich in der letzten Zeit als äußerst schwierig

....

jedenfall konnten wir oben auf der Ebene nach den herrlichen Serpentinen im März 07 unkehren, obwohl ein "kleiner Funktionario" mit im Auto war.
Wie ich anderseits hörte, braucht es eine Einladung von jemandem aus z.B. Maisi.
Irgendwie werde ich da mal doch hinkommen.

Den "Flachländern" sind die Serpentinen nicht gerade zu empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 22:56 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 22:57)
#55 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Karo
.....
Sabana ist nur das hinkommen gestaltet sich in der letzten Zeit als äußerst schwierig..........jedenfall konnten wir oben auf der Ebene nach den herrlichen Serpentinen im März 07 unkehren, obwohl ein "kleiner Funktionario" mit im Auto war.
Wie ich anderseits hörte, braucht es eine Einladung von jemandem aus z.B. Maisi.
Irgendwie werde ich da mal doch hinkommen. Den "Flachländern" sind die Serpentinen nicht gerade zu empfehlen.
Die Serpentinen sind nicht das Problem. Nur die Hyundai Mietwagen haben keine allzu große Bodenfreiheit und da sitzt das Blech schon mal auf, wenn in der Kurve ein Loch ist. Ich hatte sogar Gegenverkehr. Ein Mititärjeep kam hoch, als ich wieder runter fuhr. Andersrum wärs blöd geworden.

Das Problem ist diese doofe Schranke. Was bilden die Klapsköppe sich eigentlich ein? Wir geben einen Haufen Geld aus, um in dieses Land zu fahren und vor Ort nochmal, und dann sperren die rotzfrech einen ganz normalen Teil des Landes für Touristen? Bei Militärobjekten sehe ich das ein, aber ganz normale Dörfer....

Das ist nun schon seit 2005 wie ich hier lese und im März war es also auch noch. Es ist davon auszugehen, daß diese Schikane weiterhin existiert.
Manchmal könnte man tatsächlich jedem abraten, in so ein perverses Land zu fahren.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 23:30
avatar  dania1a
#56 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

El Loco relajar. Estamos en Alemania.Pero wenn du meine Beiträge mit voller Brille liest weißt du wo du dran bist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 23:39
#57 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
mit voller Brille
Na wenn die Brille voll ist (womit auch immer) dann sieht man noch weniger.
Oder sollte ich lieber mit voller Pulle Rum lesen?
Estoy muy relajado. No te preocupes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 23:42
avatar  Tine
#58 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in


also gut, nach drängen eines guten forum mitglieds die wahrheit über besagte schranke.
in maisi ist seit ein paar jahren ein lager für flüchtlinge aus haiti und darum stop für yumas. die bleiben dann solange dort bis es wieder retour geht.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 07:17
avatar  dania1a
#59 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Tine das ist richtig. Wenn du unten in Punta de Maisi bist und bis zum Leuchtturm fährst kannst du das Lager sehen. Die Haitianer die von Haiti abhauen werden dort empfangen und dürfen nach kurzer Zeit wieder zurück nach Haiti.
El Loco Aleman. Was ich mit voller Brille meinte ist nur so das ich bis jetzt in meinen Beiträgen schon 2x erwähnt habe das ich selber und unser guter Freund aus Bielefeld noch nie Probleme hatten. Klar bei mir ist es Visa 2. Abbbbber unser Freund aus Bielefeld hat keins kann so gut wie kein Spanisch. Nur ein Vorteil hat er. Er macht sich nicht so einen Kopf über manche Sachen und tut es einfach. Ich sag es noch einmal er war gerade am letzten Wochenende dort und es gab kein Punto de Kontrol.
Aber trotz alldem, die Einladung steht. Falls es wirklich Gedankliche Probleme wegen der Loma geben sollte hole ich dich von Yumuri ab.
Beim Foto 2 kann man ein wenig die Baracken erkennen. Dort werden die Haitianer für kurze Zeit eingeladen. Ich glaube mit Vollpension.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 09:23
avatar  Tine
#60 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in


In Antwort auf:
Ich glaube mit Vollpension


also da musst ich doch grad schmunzeln, möcht nicht wissen wie die aussieht wenn sie schon ihre eigenen Leute bei
der Mobilisierung vor über einem Jahr als die Reservesoldaten ,aktiviert' und auf irgendwelche
Scheinwachposten geschickt wo es keine Unterkünft und auch kein Wasser gab.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 09:35
avatar  el lobo
#61 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Mit verlaub. Würde dich gerne einmal zum Schweinchenessen nach Sabana einladen.

Das ist ja gerade das Problem ,wenn Du wüsstest was in meinem "Cubanischen Leben"schon alles an
Schweinchen den Verdauungstrakt passiert hat. In Baracoa an sonem Flüsschen wohin die Yumas immer
"EINGELADEN"werden haben wir derartige Gelage auch schon absolviert
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 10:58 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2007 11:35)
#62 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von dania1a
in meinen Beiträgen schon 2x erwähnt habe das ich selber und unser guter Freund aus Bielefeld noch nie Probleme hatten. Klar bei mir ist es Visa 2.

Und du bist zu Fuß, mit dem Fahrrad oder wie auch immer unterwegs gewesen? Und hast dort ein Aufenthaltsrecht (A2) Das ist was völlig anderes, als ein "Tourist" im Leihwagen.

Daß der Kontrollpunkt letzte Woche nicht besetzt war, kann viele kubanische Gründe haben. Genausogut kann er heute wieder besetzt sein. Oder hat man die Schranke völlig demontiert? Letzteres wäre ein Anzeichen dafür, daß man künftig wieder da hoch fahren kann.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 11:25
avatar  Tine
#63 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

ela über Schleichwege und ohne Auto mit denen hier geht es



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2007 18:47
avatar  Karo
#64 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

hallo Dania1

schicke Dir eine PM

Saludos
Karo


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 18:51
avatar  ( Gast )
#65 RE: Baracoa
avatar
( Gast )

Hola,

nun komme ich endlich zum Antworten. Sorry, dass das so lange gedauert hat.

@e-l-a- : Danke für die rasche Antwort. Meine e-mail lautet corsario69@AOL.com
Die Casa würde mich interessieren.
Mal `ne direkte Frage: An welchen Orten in Baracoa hat man die Möglichkeit
seine Libido etwas auszuleben. Casas scheiden dann ja wohl aus...
In Havanna habe ich diesbezüglich fast vollkommene Narrenfreiheit.
@guzzi : Dass nennt sich cubanische "Apartheit" und ist eine Schande.
Danke für die Willkommensgrüsse.
@ Karo : Vielen Dank für die Adresse. Kann man bei Senora Quintero auch essen, wenn man nicht dort wohnt ?
(Was ich jedoch keinesfalls ausschliessen möchte)
@ Sharky: Stammchica müsste ich erst noch finden und ich bin ziemlich wählerisch. Habe ich allerdings ein Topmädel
gefunden, weechsle ich auch nicht so schnell.
Diejenigen, die vorher schon mit einem Touri zusammen waren, stehen wohl wg. der Restriktion eh nicht zur
Verfügung.
@ Doctora:Parque Humboldt steht klar auf der Liste.
@ Tine : Danke für die Adresse. Meine e-mail siehe oben. Warst Du schon öfters vor Ort ?
@ el mayimbe: Shit happens, speziell auf Cuba.

Grüsse an alle

E.C.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 21:33
avatar  dania1a
#66 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Ich kann dir nur eines im Weg legen. Geh mit Gott und finde deinen Weg. Ich habe 47 Jahre dafür gebraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 22:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#67 RE: Baracoa
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von dania1a
Ich kann dir nur eines im Weg legen. Geh mit Gott und finde deinen Weg. Ich habe 47 Jahre dafür gebraucht.


Um den Weg oder Gott zu finden

Ich selber bevorzuge den wärmeren Teil , soll angenehmer sein


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2007 22:38
avatar  dania1a
#68 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Zwei Fotos aus unser Gemeinde. Am Grill ist es heiß in der Gemeinde ist es warm. Mit Gott bist du eins. Möchte bitte keine dummen Kommentare dazu hören, Wir sind eine freie Spanische Gemeinde in Bielefeld.

09.12.2007 22:40 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2007 22:42)
#69 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von El Corsario Negro

@e-l-a- :
Die Casa würde mich interessieren.
Mal `ne direkte Frage: An welchen Orten in Baracoa hat man die Möglichkeit
seine Libido etwas auszuleben. Casas scheiden dann ja wohl aus...
In Havanna habe ich diesbezüglich fast vollkommene Narrenfreiheit.


E-Mail Adressen stellt man nicht ins Forum. Es gibt "Robots" die nur auf sowas lauern, um deine gefundene Adresse dann mit Sinnlos-Reklame-Mails zu bombardieren. Besser ist es solche Adressen über die Funktion "private Nachrichten" zu versenden.

Die Casa ist kein Geheimnis. Wollte nur feststellen, ob du wirklich Interesse hast.
Hier die Adresse:
Sr. Williams Montoya Sánchez
Calle Martí No. 287 (ist die Hauptstraße, leicht zu finden)
Tel. 01 2164 2793
Wie gesagt, Super Ambiente. Und dem alten Herrn einen schönen Gruß vom deutschen Papa seiner Urenkelin sagen.
War im Februar dort und hab dieses Familienmitglied zum ersten Mal gesehen.

Für deine Abenteuer funktioniert in Baracoa keine Casa. Entweder du hast ein Auto, suchst dir ein gemütliches Plätzchen im Freien oder du läßt dich auf eine zusätzliche illegale Absteige für eine Stunde ein, wobei dann etliche Typen mit kassieren. Nur macht so 'ne kurze Nummer auch keinen richtigen Spaß. Und riskant ist es außerdem. Wenn du "Abenteuerurlaub" machen willst, dann solltest du wirklich in Havanna bleiben. Der Oriente (alles jenseits von Camaguey) funktioniert nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 11:36
avatar  jan
#70 RE: Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Der Oriente (alles jenseits von Camaguey) funktioniert nicht.

ausgenommen Santiago

10.12.2007 12:20
#71 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Der Oriente (alles jenseits von Camaguey) funktioniert nicht.

Na meen Guutsda, da muß ich Dir wiedersprechen. In gut 7 Jahren Oriente habe ich nie Probleme mit Casas gehabt, auch nicht in Rocky Balboa. Allerdings ist es auch seit 7 Jahren dieselbe Frau, vielleicht ist das der Langweiler-Bonus.



 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 16:29
#72 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von adelante
Allerdings ist es auch seit 7 Jahren dieselbe Frau


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 16:42
avatar  jan
#73 RE: Baracoa
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
10.12.2007 17:01
avatar  Moskito
#74 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Der Oriente (alles jenseits von Camaguey) funktioniert nicht.

Im oriente sind die frauen in der regel mit 30 Jahren noch jungfräulich und mit yumas lassen sie sich bloss ein, wenn diese keine finanziellen interessen haben...

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2007 20:42
avatar  isabel
#75 RE: Baracoa
avatar
super Mitglied


E-Mail Adressen stellt man nicht ins Forum.
______

Natürlich nicht. Nur Fotos von kubanischen Unterleibsdienstleisterinnen (siehe Thread "neue Mode in Kuba") bzw. Tips, wo man deren Dienste am ungestörtesten in Anspruch nehmen kann, so was stellt man ins Forum.

isabel


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!