BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark

24.02.2016 23:34
#1 BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
neues Mitglied

Sorry ich habe die "SUCHE" und Google benutzt, aber nichts tolles gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Empfehlungen!
Ich plane eine Viazul Busfahrt ab Havanna 12:00 bis Baracoa 06:30 und würde gerne wissen, ob mir jemand Tipps für Baracoa und den Humboldt - Nationalpark , El Yunque und anderen Wandertouren geben kann? Anschließend muss ich von Baracoa nach Holguin und kennt jemand Möglichkeiten für die Strecke Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?? Die Straße soll ja sehr schlecht sein, muss ich also unbedingt die Option via Santiago de Cuba nach Holguin nehmen? Kennt jemand einen MiniBus / Taxi für Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?
Wo kann man in Baracoa Wandertouren buchen?
In Baracoa werde ich in der Casa Ykira wohnen! Nach meiner Reise werde ich von der Casa und Baracoa berichten, wobei ich natürlich für jede Empfehlung davor dankbar bin.
Grüße Firkin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 10:02
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #1
Sorry ich habe die "SUCHE" und Google benutzt, aber nichts tolles gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Empfehlungen!
Ich plane eine Viazul Busfahrt ab Havanna 12:00 bis Baracoa 06:30

Gibts diese Verbindung überhaupt?

und würde gerne wissen, ob mir jemand Tipps für Baracoa und den Humboldt - Nationalpark , El Yunque und anderen Wandertouren geben kann?

El Yunque Touren bucht man im Office kurz vor dem Campismo
Parque Humbold Touren im Office an der Carratera nach Moa.


Anschließend muss ich von Baracoa nach Holguin und kennt jemand Möglichkeiten für die Strecke Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ??

Da fahren Picicore und Camiones, alternativ ein Taxi Chartern.


Die Straße soll ja sehr schlecht sein, muss ich also unbedingt die Option via Santiago de Cuba nach Holguin nehmen? Kennt jemand einen MiniBus / Taxi für Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?
Wo kann man in Baracoa Wandertouren buchen?




In Baracoa werde ich in der Casa Ykira wohnen! Nach meiner Reise werde ich von der Casa und Baracoa berichten, wobei ich natürlich für jede Empfehlung davor dankbar bin.

Klär die Übernachtung vorher, im Januar war es fast Unmöglich eine freie CP zu finden.

Grüße Firkin


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:05
#3 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #1
Kennt jemand einen MiniBus / Taxi für Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?
Wo kann man in Baracoa Wandertouren buchen?


Hallo Firkin,

frag mal bei unserem Forumsmitglied Reiner Ast alis Edmundo Dante nach.
Der fährt auch Touren nach individuellen Wünschen.
Adresse steht in seinem Profil.

Gruß Otti


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 15:13
avatar  paisano
#4 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #1

Anschließend muss ich von Baracoa nach Holguin und kennt jemand Möglichkeiten für die Strecke Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?? Die Straße soll ja sehr schlecht sein, muss ich also unbedingt die Option via Santiago de Cuba nach Holguin nehmen?
Baracoa-Holguin sind ordentliche Strassen, kann man gut mit nem Taxi machen
Kennt jemand einen MiniBus / Taxi für Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?
Einfach vor Ort suchen - und nicht vergessen den Preis zu fixieren
Wo kann man in Baracoa Wandertouren buchen?
Tip: Rio Yumuri anschauen, dort gibts verschiedene Touren zu buchen

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 18:11
#5 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nee, die Strecke Baracoa Holguin ist sehr schlecht. Das Stück von Baracoa bis zum Nationalpark ist OK, aber danach sehr oft gigantische Schlaglöcher. Bayamo Holguin ist OK, ist aber eine andere Strecke.

Die Touren kannst Du im Hotel so ca. 150 m neben dem Postamt in der Fußgängerzone in Baracoa buchen. Diese Fußgängerzone haben die teilweise hübsch renoviret bzw sind noch dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:25
#6 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
neues Mitglied

[quote=nico_030|p7964523]Hi@all!

[quote=CUBA2016NOV|p7964494]Sorry ich habe die "SUCHE" und Google benutzt, aber nichts tolles gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Empfehlungen!
Ich plane eine Viazul Busfahrt ab Havanna 12:00 bis Baracoa 06:30

Gibts diese Verbindung überhaupt?

Laut der Viazul Homepage gibt es die Verbindung Havanna - Baracoa und ohne diese "schnelle" Nord - Süd - Verbindung klappt mein Reiseplan nicht!
Oder hat bezüglich der Viazul Verbindung Havanna -Baracoa jemand andere Informationen??


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:28
#7 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
neues Mitglied

Zitat von Documentos im Beitrag #5
Nee, die Strecke Baracoa Holguin ist sehr schlecht. Das Stück von Baracoa bis zum Nationalpark ist OK, aber danach sehr oft gigantische Schlaglöcher. Bayamo Holguin ist OK, ist aber eine andere Strecke.

Die Touren kannst Du im Hotel so ca. 150 m neben dem Postamt in der Fußgängerzone in Baracoa buchen. Diese Fußgängerzone haben die teilweise hübsch renoviret bzw sind noch dabei.


Danke an ALLE für die Infos ! Die Auslegung der Strassenverhältnisse scheint ja sehr unterschiedlich zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:31
#8 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
neues Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #3
Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #1
Kennt jemand einen MiniBus / Taxi für Baracoa - Moa - Mayari - Holguin ?
Wo kann man in Baracoa Wandertouren buchen?


Hallo Firkin,

frag mal bei unserem Forumsmitglied Reiner Ast alis Edmundo Dante nach.
Der fährt auch Touren nach individuellen Wünschen.
Adresse steht in seinem Profil.

Gruß Otti

Danke ich werde ihn nach der Freischaltung suchen ! Grüße Firkin


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 19:32
avatar  Jorge
#9 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo..Viazul gibt an: Havana ab 12.00, Baracoa an 06.40.... und ja, die Strasse in Richtung Moa ist sehr schlecht..Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 10:14
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #6
[quote=nico_030|p7964523]Hi@all!

[quote=CUBA2016NOV|p7964494]Sorry ich habe die "SUCHE" und Google benutzt, aber nichts tolles gefunden, deshalb hoffe ich auf eure Empfehlungen!
Ich plane eine Viazul Busfahrt ab Havanna 12:00 bis Baracoa 06:30

Gibts diese Verbindung überhaupt?

Laut der Viazul Homepage gibt es die Verbindung Havanna - Baracoa und ohne diese "schnelle" Nord - Süd - Verbindung klappt mein Reiseplan nicht!
Oder hat bezüglich der Viazul Verbindung Havanna -Baracoa jemand andere Informationen??




Wenn Du rechtzeitig buchst, es gibt es eine Flugverbindung!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 10:16
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Jorge im Beitrag #9
Hallo..Viazul gibt an: Havana ab 12.00, Baracoa an 06.40.... und ja, die Strasse in Richtung Moa ist sehr schlecht..Gruss Jorge


Nicht buchbar, keine Termine wählbar, keine Haltepunkte angegeben.
Hat den jemend den "Yeti" schon gesehen?

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 12:06
avatar  tom2134
#12 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Frag den Luckas hier im Forum, der kennt sich in Barcoa und Umgebung bestens aus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 17:48
avatar  Jorge
#13 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo..Viazultickets kann man im Moment bis Mai buchen...Gruss Jorge


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 17:15
avatar  Karo
#14 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Rey/Reina del Foro

VIAZUL HAV - Baracoa ohne Umsteigen gibt es, hatte ich zuletzt im Dezember genutzt, bist zwischen 6.30 und 7.30 in Baracoa, je nachdem wieviele Negocios die Cahuffeure unterwegs machen.

Novi schreibt leider nicht wann und wie lange in Baracoa.

Wie bist denn an diese Casa gekommen ?

Fuer mich die mit Abstand besten.:
1. Edgar y Atica
2. Chris (der Stuttgarter)

Taxi Baracoa nach HOG:
lauf 2 x ueber den Platz vor der Kirche und dann haste 3 Angebote, nehmen so 120 CUC, oder vom CamionTerminal aus mit Jeep nach Moa, zahl den doppelten Preis unter Bedingung dass vorn sitzen darfst, ab Terminal in Moa fahren mehrmals Camionetas nach HOG.
Die Strasse ist ein Bachbett, ist ja dann aber nicht dein Auto, hatte da mal ein Blattfeder vom Jeep gebrochen, bei so vielen Loechern einmal nicht aufgepasst.


Bei Bedarf PM betreffend Touren in und um Baracoa, die offiziellen Programme hier sind "Kalter Cafe"


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 14:26
avatar  Ralfw
#15 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #14

Taxi Baracoa nach HOG:
lauf 2 x ueber den Platz vor der Kirche und dann haste 3 Angebote,


dies gilt auch für Touren in der Nähe von Baracoa inklusive Humboldt Park. Hat Ende letzten Dezember bestens funktioniert.
Mein "Tourorganisator" hat mir auch erzählt, dass er öfters die Strecke Baracoa-Holguin fährt für Touris.
@Karo, der "Guide" den wir uns angelacht haben nennt sich "Pollo", vielleicht kennst Du ihn sogar?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 13:50
avatar  murci
#16 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
super Mitglied

Hallo Karo,
für die Strecke Mayari nach Baracoa zahlte ich letztes Jahr 30 CUC
von Mayari über Holguin nach Guardalavaca ebenfals 30 o. 40 CUC
das hat mein Schwager für mich geregelt, 120 CUC ist schon knackig für die gesamte Strecke.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 16:36
avatar  Karo
#17 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Rey/Reina del Foro

Da hat einer aber nichts verdient dabei.
Hier (Baracoa) nehmen die fuer Playa Maguana oder fuer Yumuri schon 20



Zitat von murci im Beitrag #16
Hallo Karo,
für die Strecke Mayari nach Baracoa zahlte ich letztes Jahr 30 CUC
von Mayari über Holguin nach Guardalavaca ebenfals 30 o. 40 CUC
das hat mein Schwager für mich geregelt, 120 CUC ist schon knackig für die gesamte Strecke.
Gruß Murci


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 22:56
#18 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
neues Mitglied

Vielen Dank an Euch ALLE für die Antworten !
1. Wir reisen zu zweit und sind wahrscheinlich in der letzten November Woche für 3 Tage in Baracoa.
Sind die ungefähren Preise von 120 CUC für die Strecke Baracoa > Holguin pro Person ? oder kann man für die 120 CUC Fahrzeug und Fahrer bekommen?
2. Die Casa Ykira in Baracoa habe ich via CubaCasa und Tripadvisor gefunden.
3. Danke für die Bestätigung der Linie Viazul Havanna > Baracoa :-) ! Hoffentlich gibt es sie noch nach den Änderungen bei Viazul ab Mai!
4. Da ich das erste Mal auf Kuba sein werde ziehe ich den Viazul dem Flugzeug vor und erhoffe mir mehr Einsichten auf der Strecke Havanna > Baracoa
5. Können nur Hotelgäste Cayo Saetia besuchen? Würdet ihr Cayo Saetia empfehlen oder soll ich mir lieber was anderes in der Gegend anschauen?
6. Ist diese Alternative Baracoa > Holguin machbar, realistisch oder sehr unzuverlässig?
Reise via VIAZUL BARACOA nach HOLGUIN (laut Viazul Homepage)
Baracoa 8:00 Santiago de Cuba 13:00
Santiago de Cuba 16:00 > Holguin 20:15
notfalls auch Santiago de Cuba 19:30 > Holguin 23:10
7. Hat jemand Tipps für Holguin, Gibara und die Playas dort?
8. Braucht man Wanderschuhe für die Touren in und um Baracoa und welche sind die schönsten Touren?
Ich bin für jeden Tipp dankbar und jetzt muss ich noch schnell die spanische Sprache lernen :-) VHS-Kurs ist schon gebucht :-)!
Viele Grüße Firkin


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2016 23:02 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2016 23:04)
#19 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #18
...und jetzt muss ich noch schnell die spanische Sprache lernen :-) VHS-Kurs ist schon gebucht :-)!
Viele Grüße Firkin


Also dann: Was heißt "reisen"? => "viajar". Das brauchst Du.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 09:19
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von CUBA2016NOV im Beitrag #18
Vielen Dank an Euch ALLE für die Antworten !
1. Wir reisen zu zweit und sind wahrscheinlich in der letzten November Woche für 3 Tage in Baracoa.
Sind die ungefähren Preise von 120 CUC für die Strecke Baracoa > Holguin pro Person ? oder kann man für die 120 CUC Fahrzeug und Fahrer bekommen?
2. Die Casa Ykira in Baracoa habe ich via CubaCasa und Tripadvisor gefunden.
3. Danke für die Bestätigung der Linie Viazul Havanna > Baracoa :-) ! Hoffentlich gibt es sie noch nach den Änderungen bei Viazul ab Mai!
4. Da ich das erste Mal auf Kuba sein werde ziehe ich den Viazul dem Flugzeug vor und erhoffe mir mehr Einsichten auf der Strecke Havanna > Baracoa
Das grenzt ja an Masochismus, ich hasse die langen Strecken mit dem "Friazul", nur tote Zeit.Hardcore!!
5. Können nur Hotelgäste Cayo Saetia besuchen? Würdet ihr Cayo Saetia empfehlen oder soll ich mir lieber was anderes in der Gegend anschauen?
6. Ist diese Alternative Baracoa > Holguin machbar, realistisch oder sehr unzuverlässig?
Reise via VIAZUL BARACOA nach HOLGUIN (laut Viazul Homepage)
Baracoa 8:00 Santiago de Cuba 13:00
Santiago de Cuba 16:00 > Holguin 20:15
notfalls auch Santiago de Cuba 19:30 > Holguin 23:10
7. Hat jemand Tipps für Holguin, Gibara und die Playas dort?
8. Braucht man Wanderschuhe für die Touren in und um Baracoa und welche sind die schönsten Touren?
Unbedingt festes Schuhwerk, in der Region regnet es fast täglich und dann sind die Wege wie Schmierseife!
Ich bin für jeden Tipp dankbar und jetzt muss ich noch schnell die spanische Sprache lernen :-) VHS-Kurs ist schon gebucht :-)!
Quatsch! Spare lieber noch etwas, Cuba ist teuer!
Viele Grüße Firkin


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2016 11:19
avatar  paisano
#21 RE: BARACOA HOLGUIN Humboldt Nationalpark
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

[quote=CUBA2016NOV|p7965949]Vielen Dank an Euch ALLE für die Antworten !
1. Wir reisen zu zweit und sind wahrscheinlich in der letzten November Woche für 3 Tage in Baracoa.
Sind die ungefähren Preise von 120 CUC für die Strecke Baracoa > Holguin pro Person ? oder kann man für die 120 CUC Fahrzeug und Fahrer bekommen?
Ich hab letztes Jahr für Mayari-Moa 30 CUC und für Santiago-Holguin 40 CUC bezahlt, natürlich Taxi mit Fahrer und Fahrrad drin im Auto, 120 CUC ist übers Ohr gehauen.
2. Die Casa Ykira in Baracoa habe ich via CubaCasa und Tripadvisor gefunden.
3. Danke für die Bestätigung der Linie Viazul Havanna > Baracoa :-) ! Hoffentlich gibt es sie noch nach den Änderungen bei Viazul ab Mai!
4. Da ich das erste Mal auf Kuba sein werde ziehe ich den Viazul dem Flugzeug vor und erhoffe mir mehr Einsichten auf der Strecke Havanna > Baracoa
5. Können nur Hotelgäste Cayo Saetia besuchen? Würdet ihr Cayo Saetia empfehlen oder soll ich mir lieber was anderes in der Gegend anschauen?
6. Ist diese Alternative Baracoa > Holguin machbar, realistisch oder sehr unzuverlässig?
Baracoa-Holguin ist machbar, Taxi suchen und los, vielleicht dauert die Fahrt etwas länger wegen Schlaglöcher, y que?
Reise via VIAZUL BARACOA nach HOLGUIN (laut Viazul Homepage)
Baracoa 8:00 Santiago de Cuba 13:00
Santiago de Cuba 16:00 > Holguin 20:15
notfalls auch Santiago de Cuba 19:30 > Holguin 23:10
7. Hat jemand Tipps für Holguin, Gibara und die Playas dort?
8. Braucht man Wanderschuhe für die Touren in und um Baracoa und welche sind die schönsten Touren?
Ich kenne el yunque und rio yumuri, beides sehenswert mit gutem Schuhwerk, el yunque sind 500 Höhenmeter!
Ich bin für jeden Tipp dankbar und jetzt muss ich noch schnell die spanische Sprache lernen :-) VHS-Kurs ist schon gebucht :-)!
Viele Grüße Firkin[/quote

Saludos
paisano

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!