Baracoa

  • Seite 1 von 4
05.12.2007 00:16
avatar  ( Gast )
#1 Baracoa
avatar
( Gast )

Hola Socios,

bin neu hier im Forum und komme unverschämterweise gleich mit einer Anfrage.

Nach ungefähr 45 Aufenthalten im gelobten Land, jedoch niemals om Osten Cubas, interessiere ich mich für Baracoa und Umgebung. Wäre für jede Info bezüglich casa particulares, hoteles, paladares dankbar.
Da ich Hochseeangler bin und mehrfach am Hemingway-Turnier auf Blue Marlin teilgenommen habe, gerne auch Tipps für diesen Bereich.

Dass es nicht möglich ist für einen cub. Freund in einem Hotelreservierung vorzunehmen, weis ich schon.
Verhält es sich mit den cub. Mädchen tatsächlich so restriktiv, wie ich gehört habe ?
Mit anschliessenden Represallien und Polizeibesuchen ?

Danke im voraus.

E.C.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 00:26 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 00:29)
#2 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro
Erstmal herzlich wilkommen hier.
In Antwort auf:
Verhält es sich mit den cub. Mädchen tatsächlich so restriktiv, wie ich gehört habe ?
Mit anschliessenden Represallien und Polizeibesuchen ?
Dazu kann ich dir meine Erfahrungen mit Baracoa mitteilen.
Im Gegensatz zu Havanna und Umgebung wirst du in Baracoa keinen Vermieter finden, der ein Mädel auf dein Zimmer läßt, ohne dies ins Casabuch einzutragen. Schlüssel und freier Zugang zur Casa kannst du eh vergessen.

Im Oriente gibt es viele Chivatones und Baracoa ist klein.
Die Mädels wiederum lassen sich nicht eintragen, weil dann nämlich paar Tage später nach erfolgtem Datenabgleich der Casabücher in der Immigration unangenehmer Besuch bei denen zuhause aufschlägt und sie der Prostitution bezichtigt.

Wenn du eine gute sehr gepflegte Casa im Kolonialstil suchst, ich hab da eine Adresse. Auch wenn der Vermieter ein ferner Verwandter von mir ist, so traut er sich trotzdem nicht, dir mehr Freizügigkeiten einzuräumen. Konnte er auch mir nicht.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 05:42
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Baracoa
avatar
guzzi ( gelöscht )

Herzlich willkommen Hochsee Segler, Baracoa ist Landschaftlich sehr schön, muss aber nicht unbedingt nochmals hingehen. Wir hatten kein Glück, auch nicht mit der Unterkunft, dann hatten wir Probleme weil ich Resident bin, die wollten mich und meine Frau nicht mal ein quartieren. Nur mit grossem Glück bekamen wir eine Zimmer. Sie waren der Meinung, Residenten dürfen nicht in den C.P. übernachten der Touris. Am abend konnten wir nicht mal was essen. Erst am nächsten Tag konnten wir an der Strasse Maiskuchen kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 07:26
avatar  Alf
#4 RE: Baracoa
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Dazu kann ich dir meine Erfahrungen mit Baracoa mitteilen.
Im Gegensatz zu Havanna und Umgebung wirst du in Baracoa keinen Vermieter finden, der ein Mädel auf dein Zimmer läßt, ohne dies ins Casabuch einzutragen. Schlüssel und freier Zugang zur Casa kannst du eh vergessen.


Mittlerweile darf man also doch dort mit seiner cub. Begleitung in ein CP? Da scheint es ja besser geworden zu sein. Als ich dort war ging das noch nicht. Illegales Casa oder zurück nach SdC waren da die Alternativen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 07:43
avatar  Karo
#5 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Casa P in Baracoa

Yolanda Quintero
Calle Cespedes No 44
Rubert Lopez y Calixto Garcia
Telefon 0053 21 6 4 2392
bei Bedarf auch zwei Zimmer

300m bis Treppe z. Ranchon,
3 Min bis Zentrum
5 Min bis El Castillo

und das Essen ? Toll !
mit besten Empfehlungen und Gruss von Kiri

PS. und eine Schlaufe über Yumuri nicht vergessen
(vor Ort nach Baudillo Lores fragen )

mit bester Empfehlung


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 08:22
avatar  Sharky
#6 RE: Baracoa
avatar
Top - Forenliebhaber/in

War im Juni 07 in Baracoa.
Es gibt dort ausreichend CPs im Zentrum als auch
am Malecon, das einchecken mit Stammchica war ohne weiteres möglich.
Im Zentrum, gegenüber der Bushaltestelle gibt es auch ein Restaurant für CUP,
das hatte damals Eröffnung, war ganz gut dort.



Salu2 Sharky


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 10:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#7 RE: Baracoa
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

ich pack mir meine Wanderschuhe mit ein. Der Nationalpark Alexander von Humbold ist ein muß für Naturliebhaber.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 10:22
avatar  Tine
#8 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von El Corsario Negro
Dass es nicht möglich ist für einen cub. Freund in einem Hotelreservierung vorzunehmen, weis ich schon.
Verhält es sich mit den cub. E.C.


im Hotel " El Castillo " durchaus möglich und auch im " Porto Santo ".
Wenn jemand Natur und Berge liebt kommt er in und um Baraoa auf seine kosten. Nur mit Hochseeangeln is da nichts.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 10:26
avatar  Tine
#9 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in


die erste CP die ich empfehlen kann ist:

Manuel de J.Dela Torres
Strasse: Raul Cepero Bonilla No 33
Tel: 021-4-3624
Mail: dms@gtm.sld
das ist in der Nähe der Coupet TS
Fotos habe ich auch, brauch aber dafür deine mail Adresse



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 10:40
#10 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el loco alemán
Dazu kann ich dir meine Erfahrungen mit Baracoa mitteilen.
Im Gegensatz zu Havanna und Umgebung wirst du in Baracoa keinen Vermieter finden, der ein Mädel auf dein Zimmer läßt, ohne dies ins Casabuch einzutragen. Schlüssel und freier Zugang zur Casa kannst du eh vergessen.



Bei einer zweiwöchigen Rundreise durch den Oriente im November 2005 passierte es mir nur in Baracoa, dass meine cubanische Begleitung trotz (oder gerade wegen) des Umstands, dass sie mit cedula im Casabuch eingetragen war, mittels eines handgeschriebenen Zettels zu einem Capitan Ortiz bei der Polizei in Baracoa einbestellt wurde.

Die Dame, ehemals 3. Offizier auf einem Schiff der marina de guerra, machte dem Herrn dann unter Vorlage ihres Reisepasses mit Schengen-Visum ("Fuiste allá?") und meines A2-Visums lautstark deutlich, dass sie nicht - wie von ihm vermutet- eine jinetera ist .

Mit ehrlichem Bedauern und disculpa la molestia wurden wir dann entlassen.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 13:26
avatar  guzzi ( gelöscht )
#11 RE: Baracoa
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von Karo


PS. und eine Schlaufe über Yumuri nicht vergessen



Hallo Karo, du musst wohlmächtig Heimweh haben nach Cuba, weisst vieleicht sind die Zimmer dann auch besetzt wenn man rasch einen Abstecher macht. Bei uns war er es leider so. WQie gesagt Landschaft super, das andere ist mit meinen dünken eben nicht so Goldig. Du willst ja jetzt nach Cienfuego, da ist es toll, für mich, der beste und schönste Ort auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 15:05
avatar  Tine
#12 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
weisst vieleicht sind die Zimmer dann auch besetzt wenn man rasch einen Abstecher macht. Bei uns war er es leider so.


in Yumuri gibt es überhaupt keine CP und auch keine Zimmer die vermietet werden.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 15:53 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 15:53)
#13 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Tine
in Yumuri gibt es überhaupt keine CP und auch keine Zimmer die vermietet werden.
Dort darfst du als Yuma dich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mal mehr im Garten vor dem Haus von Kubanern aufhalten. Sonst bekommen die Schwierigkeiten.

Dort herrscht die blanke Idiotie. Dabei ist Yumurí so eine herrliche Gegend und die Leute sind recht nett und zurückhaltend, bis auf die paar Nervsäcke an der Brücke.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 16:07
avatar  dania1a
#14 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Und wenn Ihr dann noch von Jumuri weiter fahrt seid ihr in Sabana. Ich selber fliege am 21 dorthin. Meine Frau und unsere 5Jahre alte Tochter sind jetzt schon knapp 2 Wochen dort. Am 25 Januar gehts gemeinsam wieder zurück. Viele sagen in Baracoa ist nichts los. Dann fahrt einmal über Yumuri weiter nach Sabana dort seit Ihr am Ende der Welt. Wir haben uns in Baracoa ein Haus gekauft. Leider müssen wir diesen Urlaub noch in Sabana verbringen. Mann sollte ja nicht zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Deswegen warten wir noch etwas ab. Ich denke das meine Schwiegereltern im Sommer umziehen. Aber zum erholen ist diser Teil von Kuba ein Traum. Nicht einmal habe ich bis jetzt dort irgendwelche Probleme gehabt. Und auf der Imigration sind die Mitarbeiter auch ganz zugänglich. Lege noch ein Fotos von Yumuri Sabana und uns dabei.

05.12.2007 16:12
#15 RE: Baracoa
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a
Und wenn Ihr dann noch von Jumuri weiter fahrt seid ihr in Sabana.

In Yumuri ist Endstation. Da geht es nicht weiter. Weiß zwar nicht, wo Sabana liegt, aber du wirst wahrscheinlich erstmal bis Jabo Dulce zurück fahren müssen. Vorher gibts keinen Abzweig woandershin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 16:26
avatar  Tine
#16 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

[Dort darfst du als Yuma dich nach Anbruch der Dunkelheit nicht mal mehr im Garten vor dem Haus von Kubanern aufhalten. Sonst bekommen die Schwierigkeiten.


Dort herrscht die blanke Idiotie. Dabei ist Yumurí so eine herrliche Gegend und die Leute sind recht nett und zurückhaltend, bis auf die paar Nervsäcke an der Brücke.


genau ela es ist ein trauerspiel, muss zu meiner Freundin durch die Hintertür ins Haus schleichen.

ein paar sind manchmal schon ne ganze menge



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 16:34
avatar  dania1a
#17 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Hola el loco aleman. Wenn du auf der Brücke von Yumuri stehst fährst du mit deinem Auto einfach weiter. Dort kommt dann ein Berg der viele Serpentinen hat. Wenn du oben angekommen bist bist du 3 Minuten später in Sabana. Noch ein wenig weiter ist dann Punto de Maisi.Dort steht ein Leuchtturm. Wenn du dort oben stehst kannst du nach Haiti rüberschauen. Siehst aber nur ungefähr den Anfang der Insel. Wenn du mir nicht glaubst kannst du auch über Google earth dort hin fliegen. Werde noch Fotos vom Leuchtturm beifügen. Dort in Sabana mache ich ein bis 2x im Jahr Urlaub

05.12.2007 16:51
avatar  dania1a
#18 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe mir gerade noch Fotos aus sabana angeschaut und stelle diese noch ins Netz. Auf 2 von diesen Fotos wurde unsere
Tochter vor 2Jahren auf Kuba getauft. In Sabana.

05.12.2007 16:54
avatar  Tine
#19 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dania1a
Ich habe mir gerade noch Fotos aus sabana angeschaut und stelle diese noch ins Netz. Auf 2 von diesen Fotos wurde unsere
Tochter vor 2Jahren auf Kuba getauft. In Sabana.


ist aber nicht alles in Sabana.



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 16:55
avatar  dania1a
#20 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Fehlen kommen noch Fotos.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 16:58 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2007 16:58)
avatar  dania1a
#21 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied
Da hast du recht. Einige aus Baracoa einige von Yumuri und die anderen aus Sabana. Warst du selber schon einmal dort?
Eine sehr schöne Gegend.

 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 17:00
avatar  Tine
#22 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dania1a
Da hast du recht. Einige aus Baracoa einige von Yumuri und die anderen aus Sabana. Warst du selber schon einmal dort?
Eine sehr schöne Gegend.


meine 2.Heimat



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 17:22
avatar  dania1a
#23 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Wo genau? In Baracoa oder eher in der Nähe von Yumuri?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 17:31
avatar  Tine
#24 RE: Baracoa
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dania1a
Wo genau? In Baracoa oder eher in der Nähe von Yumuri?


beides



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2007 17:41
avatar  dania1a
#25 RE: Baracoa
avatar
spitzen Mitglied

Wenn du sagst das du beides kennst dann weißt du doch wenigstens wo Sabana ist? Oder? Ist ja schon traurig das keiner der Kuba Superexperten mein kleines verschlafenes Sabana kennt. Ich bin dort vor Sieben Jahren der erste eingeheiratete Yuma gewesesn. Symbolisch gesagt habe ich in einen Topf gegriffen und dort das Los meiner Träume gezogen.Ein neues Foto von uns.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!