Leben mit einer Kubanerin

  • Seite 16 von 17
19.11.2007 15:26
avatar  user_k ( gelöscht )
#376 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich bin Tochter einer Kubanerin und eines Engländers aber durch Geburt in Kuba Kubanerin zu 100%. Oder hast Du schon gehört, daß das in Deutschland geborene Kind einer Kubanerin und eines Deutschen kein Deutscher ist?


Ein in Kuba lebender Kubaner würde das Folgende sagen, 50% Kubanerin mit einem Kubanischen Pass
durch gebürt. Der würde auch sagen.. Kubaner zu sein besteht aus Kubaner und Kubanerin.. Die Kubaner sind bei dieser Sache shr kompliziert.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2007 16:12)
avatar  eltipo
#377 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kubanon
Kubaner zu sein besteht aus Kubaner und Kubanerin..


kubanon tu bist equivokiert

wenns nach dir ginge wäre zum Beispiel Fidel kein cubaner

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 16:19
avatar  user_k ( gelöscht )
#378 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:
kubanon tu bist equivokiert

wenns nach dir ginge wäre zum Beispiel Fidel kein cubaner
______________________________________________




Ich sein nich equivokation, Fidels Vaters Spanier, Mutters Kubanerin. Weil wir von den Spanier erober worden sind, ist unser Diktation Kubaner 100%.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 16:34
avatar  eltipo
#379 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
In Antwort auf:
kubanon tu bist equivokiert

wenns nach dir ginge wäre zum Beispiel Fidel kein cubaner
______________________________________________




Ich sein nich equivokation, Fidels Vaters Spanier, Mutters Kubanerin. Weil wir von den Spanier erober worden sind, ist unser Diktation Kubaner 100%.


jetzt wiedersprichst du dich aber


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 17:57
avatar  ( Gast )
#380 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
( Gast )

Zitat von santiaguera
Hallo Pitty, Deine Deutungen und die sich wiederholende Verwendung des Wortes "Muster", läßt darauf schließen, daß Du Freizeitpsychologe bist,...

Wie Du auf „Freizeit-“ im vorletzten Wort kommst, lässt Du hier aber ganz bewusst oder doch eher unbewusst offen…

Zitat von santiaguera
...der sich zudem noch mit Ethnologie beschäftigt. Oder wie darf ich es mir sonst erklären, daß Du so genau informiert bist, was "typisch Kubanisch" ist?
Sieh mal, Du befasst Dich wieder mehr mit persönlichen Aspekten des Schreibers, was Dir hilft, Dich eben nicht mit dem sachlichen Argument auseinanderzusetzen…
Ich stimme Dir zu, diese als typisch kubanisch beschriebenen Verhaltensweisen, gibt es auch und nicht wenig in anderen Ländern. Aber auf Kuba sind sie sehr oft anzutreffen und ich glaube auch entweder Ursache oder Folge der derzeitigen Situation dort...

Zitat von santiaguera
Interessant wäre auch Deine Erläuterung warum es für einen Mann, der auf der Suche nach einer Frau ist, so eine große Rolle spielt, welcher Nationalität sie angehört.
Da hast Du sicher etwas falsch verstanden…oder etwas hinzugedacht, was zumindest ich nicht geschrieben habe…kein Problem, es steht eben in Deutsch da, und das ist nicht Deine Muttersprache…

Zitat von santiaguera
Letztendlich scheinst Du auch Kubanerinnen für etwas unterbelichtet zu halten,...
Auch dem ist nicht so! Im Gegenteil! Mit „unterbelichtet“ hat das überhaupt nichts zu tun.
Merkst Du, auch hier ist es wieder, Du stellst Mutmaßungen über die Ansichten des Schreibers an, beschäftigst Dich scheinbar mit dessen Einstellungen--- anstatt Dich dem zuzuwenden, was geschrieben steht…

Zitat von santiaguera
... da es für Dich ja eine Überraschung wäre, wenn Du noch etwas lernen könntest.
Nein! Auch falsch verstanden, denn es wurde geschrieben:
Zitat von santiaguera
Para mi es una pena leer muchas veces lo que ustedes escriben acerca de sus relaciones y las palabras que usan ,
Zitat von pitty

Jetzt wirds spannend ...Nur zu, ich lerne gerne dazu, insbesondere wenn es um die Deutsche Sprache geht ...Im Vertrauen, das wäre eine echte Premiere, diesbezüglich von einer Cubana etwas zu lernen...


Zitat von santiaguera
Kleiner Denkanstoß für den Ethnologen am Schluß: Wenn der "gemeine Kubaner" eigentlich ein ganz Dummer ist,...
Wenn Du solche niveaulosen Aussagen hier machst, solltest Du diese auch begründen…
Zitat von santiaguera
... wie erklärt sich dann der Erfolg vieler Kubaner z.B. in Miami, wie erklärt es sich dann, daß es einige Balseros bis in die Spitzen der Wirtschaft geschafft haben. Alles Glück oder Mafia oder was? (Konnte ich mir jetzt doch nicht ganz verbeissen)
Was das mit dem thread-Thema bzw. mit meinen Worten zu tun hat bleibt Dein Geheimnis…
Yo por mí parte prefería que escribieras en tu lengua materna porque el nivel del continido de tus palabras ha bajado bastante durante tu excursión al alemán…además tu entendimiento de las palabras de otras personas...

Noch eine Bemerkung: Glaubst Du an den Weihnachtsmann? Nein? Ich auch nicht! Genausowenig glaube ich daran, dass in diesem Forum jeder nur einen nickname hat...

Zitat von santiaguera
Von Interesse wäre allerdings die Frage, was ist ein waschechter Kubaner?
Das finde ich, ist wirklich einen neuen Thread wert. Übrigens wäre dort mal interessant zu sehen, was denn die Kubaner selbst schreiben.

Pitty


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2007 18:37
avatar  ( Gast )
#381 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
( Gast )

Hola Pitty solo otra vez escribire en mi lengua materna como dices si llevamos este tema hacia el Forum en espa~ol, y lo unico que tienes que hacer tu es abrir la discusion ,entonces veremos quien excursiona en idiomas ,si yo con el aleman o tu con el espa~ol


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2007 17:30
avatar  eltipo
#382 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas
Nach 4 Wochen Cuba kommt sie dann aber auch gerne nach
Deutschland zurück.


spätestens wenn das Geld alle ist kommen sie gern zurück


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 10:52
avatar  guzzi ( gelöscht )
#383 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von eltipo


spätestens wenn das Geld alle ist kommen sie gern zurück


Ich erlebe das immer wieder, sebst für die exil Cubaner ist das leben teuer, zuerst wird angegeben und spekuliert, dann gehen die Mäuse aus, jetzt wird das wenige noch verkauft und dann ist für sie auf einmal Cuba nicht mehr interessant, weil sie nicht mehr haben wo sie angeben können


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 09:00 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2008 09:00)
avatar  eltipo
#384 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von kimbombo
Zitat von pepito
Hallo Kubafreunde,

ich bin mit einer Kubanerin verheiratet, seit gut 2 Monaten leben wir zusammen in Deutschland.
Sie ist sehr schön und genauso intelligent, wir lieben uns, es ist gewiss sehr schön, allerdings auch alles andere als einfach.
Von deutschen Partnerschaften bin ich gewohnt, das man sich gegenseitig einen gewissen Freiraum zugesteht, meine Frau will aber bei praktisch allem mit mir zusammensein, alle Kubanerinnen die wirklich lieben seien so, wobei sie meistens vorzieht, am besten ganz zu Hause zu bleiben, schliesslich ist es hier ja ganz schön kalt. Kontakt mit hier lebenden Kubanern sucht sie überhaupt nicht, der Kontakt mit der Heimat ist sehr intensiv.
Es ist mir natürlich klar, das eine Eingewöhnung Zeit braucht und das Menschen sehr unterschiedlich sein können, trotzdem würden mich Eure eigenen Erfahrungen interessieren.
Hat sich Eure Frau mit der Zeit ein Stück weit an die hiesigen Gewohnheiten, die Menschen, das Essen, das Wetter usw. anpassen können, oder kommt ihr vieles bei uns immer noch sehr fremd vor?

Vielen Dank für den Austausch!
Pepito


Keine Sorge, sie wird schell einen Liebhaber finden und dich in ruhe lassen!



Pepito hat sich nicht mehr gemeldet ob seine cubana jetzt schon ein Liebhaber hat ???

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 09:12
#385 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Pepito hat sich nicht mehr gemeldet ob seine cubana jetzt schon ein Liebhaber hat ???


Da haste wohl einiges verpasst querido eltipo! Sie waren erst kürzlich in Paris!
https://www.kubaforen.de/t520732f3292-Kub...html#msg7551648 u es scheint sie sind immer noch recht glücklich!

P.S. die Aussage von kimbombo find ich absolut geschmacklos!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 09:29
avatar  elCondor ( gelöscht )
#386 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
elCondor ( gelöscht )

Zitat von villacuba


P.S. die Aussage von kimbombo find ich absolut geschmacklos!!


da darfst du dir nichts draus machen, die enttäuschten fraktion freut sich doch über jeden der sich auch anscheißt mit seiner cubana/o.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 11:15
avatar  eltipo
#387 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
[Da haste wohl einiges verpasst querido eltipo! Sie waren erst kürzlich in Paris!
https://www.kubaforen.de/t520732f3292-Kub...html#msg7551648 u es scheint sie sind immer noch recht glücklich!





Ups ja da habe ich wohl verpastt ..aber wer soll den auch alles lesen

na dann wünsche ich ihn mal alles gute mit sein AMOR


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 12:08
#388 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elCondor
Zitat von villacuba

P.S. die Aussage von kimbombo find ich absolut geschmacklos!!

da darfst du dir nichts draus machen, die enttäuschten fraktion freut sich doch über jeden der sich auch anscheißt mit seiner cubana/o.


kimbombo ist doch Cubaner oder? Dann wird wohl er der amante sein der sich an die Untreuen ranmacht u unsre "wegschnappt"!
Nur gut dass es bei uns (fast) keine cub. machos gibt!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2008 13:15
avatar  eltipo
#389 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba
[Nur gut dass es bei uns (fast) keine cub. machos gibt!


wo es cubaner gibt da gibt es Machos !!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 05:53 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 05:54)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#390 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
guzzi ( gelöscht )
Ich denke nach dem 8 Ehejahr hat sie dich, zu ihr angewöhnt

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 07:36
avatar  ( Gast )
#391 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
wo es cubaner gibt da gibt es Machos !!



.... und das ist auch gut so Eine emanzipierte Frau ist für jeden Macho dankbar Wer sollte uns unsere Koffer tragen, wer die schweren Einkaufstüten .... für mich sind Machos ganz nützliche Lebenswesen


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2008 19:41
avatar  user ( gelöscht )
#392 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von chico tonto

.... und das ist auch gut so Eine emanzipierte Frau ist für jeden Macho dankbar Wer sollte uns unsere Koffer tragen, wer die schweren Einkaufstüten .... für mich sind Machos ganz nützliche Lebenswesen


Eine Frau braucht ein Mann der ihr sagt wo es langeht


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2008 16:16
avatar  el carino ( gelöscht )
#393 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Eine emanzipierte Frau ist für jeden Macho dankbar Wer sollte uns unsere Koffer tragen, wer die schweren Einkaufstüten

noch nicht mal die einfachsten dinge kannst du alleine tun!

darum sind frauen beim sexo auch am schlausten, da sind sie nämlich am Hauptrechner angeschlossen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 20:07
avatar  yula ( gelöscht )
#394 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
yula ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Zitat von eltipo

Pepito hat sich nicht mehr gemeldet ob seine cubana jetzt schon ein Liebhaber hat ???

Da haste wohl einiges verpasst querido eltipo! Sie waren erst kürzlich in Paris!
https://www.kubaforen.de/t520732f3292-Kub...html#msg7551648 u es scheint sie sind immer noch recht glücklich!
P.S. die Aussage von kimbombo find ich absolut geschmacklos!!


Ihr seid alle gemein


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 07:26
avatar  suizo ( gelöscht )
#395 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
suizo ( gelöscht )

Aber sie kann ja trotzdem einen Liebhaber haben.....


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 09:18 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 09:18)
avatar  el lobo
#396 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Wenn´s auch nicht ganz zur aktuellen Disku passt ? oder doch ? Na zum großen Thema LEBEN MIT EINER KUBANERIN auf jeden Fall. Hab vor einigen Tagen ne Brandaktuelle Geschichte gehört die mir auch auf Grund des GUAJIRA Eindrucks der handelnden cub. Hauptperson fast die Sprache verschlagen hat. Undzwar hat selbige Person mit der
verfügungsberechtigten Mastercard des gemeinsamen Kontos am 14. und 16. des Monats den jeweilig zulässigen monatlichen
Kreditrahmen der Eurocard in Höhe von 2500 €ur abgehoben. Also insgesamt 5000 €. Eigentlich nicht weiter erwähnenswert denkt man. Wenn man jedoch weiß (was sogar mir unbekannt war) das der Abrechnungstag jeweils der
15. des Monats ist und der Kreditrahmen eben nicht vom 1. bis letzten des Monats gilt war das ganz schön clever
mit diesen sich überschneidenden Daten zu arbeiten zumal schon mit der Summe vom 14 das Konto im Keller war,deswegen wohl auch das nachfassen am 16. Ist das Zufall oder hat die Zorra sich ebensolche Infos besorgt.
Na das die Dame nicht wieder gen D will und auch nicht wollte versteht sich von allein. Jedenfalls soll diese
Geschichte stimmen ,obwohl ich ehrlich bin das es mir schwerfällt daran zuglauben. Widerum hab ich keinen Anlass
dem Erzähler der Geschichte nicht zu glauben.
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 09:27 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2008 09:28)
#397 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el lobo
Ist das Zufall oder hat die Zorra sich ebensolche Infos besorgt.

Also wenn's ein gemeinsames Konto war, hatte sie sicherlich auch Kenntnis über den Abrechnungstermin der Mastercard.

Und dass der Kreditrahmen mit Abrechnung und Ausgleich via Girokonto wieder auf MAX gesetzt wird, ist zumindest mir logisch.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 09:33
avatar  el lobo
#398 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Ausgleich kann ja nicht erfolgt sein das ist es ja was mich stutzig macht.Es kann ja nur so gewesen sein
das am 16. automatisch der "Neue Monat" mit dem fälligen Kreditrahmen begann. Praktisch war der alte Monat noch nicht abgerechnet und der Neue schon mit "Knatter" da . Oder ? Muss mal bei meiner Sparkasse fragen - Merkwürdig
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 09:47
avatar  Uli
#399 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Peggy Bundy is everywhere!

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2008 09:50
#400 RE: Leben mit einer Kubanerin
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo
Der Ausgleich kann ja nicht erfolgt sein das ist es ja was mich stutzig macht.Es kann ja nur so gewesen sein
das am 16. automatisch der "Neue Monat" mit dem fälligen Kreditrahmen begann.

Das war das was ich mich letztens auch gefragt habe, ob sie das Soll am Tag der Abrechnung "Nullen" oder am Tags der Abbuchung vom Konto einige Tage später. Das ist bei meiner Visa-Karte ungefähr ne Woche Unterschied.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 16 von 17 « Seite 1 ... 17 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!