Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 218 mal aufgerufen
 Das Kuba Sport-Forum.
dirk_71
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Das bewegte Leben der britischen Dreispringerin Aldama
02.08.2012 19:30

Das bewegte Leben der britischen Dreispringerin Aldama

Yamilé Aldama will für Großbritannien eine Medaille im Dreisprung holen. Foto: Valdrin Xhemaj (©dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH)

London (dpa) - Yamilé Aldama kann das Schimpfwort «Plastik-Britin» nicht mehr hören. «Ich bin nicht aus Kunststoff», stellt die 39 Jahre alte Hallen-Weltmeisterin im Dreisprung klar.

Die gebürtige Kubanerin, deren Gold-Mission für das Königreich am Freitag mit der Qualifikation beginnt, schrieb in ihrer «Guardian»-Kolumne: «Ich habe in diesem Land elf Jahre gelebt, ich bin mit einem britischen Mann verheiratet, ich habe britische Kinder, das ist mein Zuhause. Was soll das Gerede?» Aldamas Lebensgeschichte ist eine bewegende. Umso verletzender empfand sie es, für das Boulevard-Blatt «Daily Mail» als Muster-Beispiel für eine zu Olympia eingebürgerte Sportausländerin herzuhalten. Eben als «Plastik-Britin».
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1345487

Nos vemos

Dirk