Das bewegte Leben der britischen Dreispringerin Aldama

02.08.2012 19:30
avatar  dirk_71
#1 Das bewegte Leben der britischen Dreispringerin Aldama
avatar
Rey/Reina del Foro

Das bewegte Leben der britischen Dreispringerin Aldama


Yamilé Aldama will für Großbritannien eine Medaille im Dreisprung holen. Foto: Valdrin Xhemaj (©dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH)

London (dpa) - Yamilé Aldama kann das Schimpfwort «Plastik-Britin» nicht mehr hören. «Ich bin nicht aus Kunststoff», stellt die 39 Jahre alte Hallen-Weltmeisterin im Dreisprung klar.

Die gebürtige Kubanerin, deren Gold-Mission für das Königreich am Freitag mit der Qualifikation beginnt, schrieb in ihrer «Guardian»-Kolumne: «Ich habe in diesem Land elf Jahre gelebt, ich bin mit einem britischen Mann verheiratet, ich habe britische Kinder, das ist mein Zuhause. Was soll das Gerede?» Aldamas Lebensgeschichte ist eine bewegende. Umso verletzender empfand sie es, für das Boulevard-Blatt «Daily Mail» als Muster-Beispiel für eine zu Olympia eingebürgerte Sportausländerin herzuhalten. Eben als «Plastik-Britin».
http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1345487

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!