Kubas Auto-Legenden leben Im 57er-Ford Consul nach Havanna

06.07.2015 10:23
avatar  dirk_71
#1 Kubas Auto-Legenden leben Im 57er-Ford Consul nach Havanna
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Kubas Auto-Legenden leben Im 57er-Ford Consul nach Havanna


In Kuba sind Motoren noch laut, riechen nach Benzin und stoßen jede Menge Ruß aus. Unzählige Cadillacs, Studebaker und Pontiacs aus den 50er Jahren tuckern über die Straßen der Insel. Jeder kennt die Fotos – aber wie ist es, heute in einer dieser Legenden zu fahren?

Schon beim Verlassen des Flughafens von Havanna sieht man sie, die Chevrolets, die Buicks, die Dodges, grün, blau oder türkis wie das karibische Meer. Straßenkreuzer der 50er Jahre, die in Kuba ebenso legendär sind wie Fidel Castro selbst. Leandro, ein schlanker Mann mit Halbglatze und blitzenden Augen, hat auch so einen. "Ein britischer Ford Consul, von 1957", sagt er und zeigt er auf sein gutes Stück. Lässig steht er da, ganz real zum anfassen, der blaue Lack stumpf, aber rostfrei.
http://www.n-tv.de/auto/Im-57er-Ford-Con...le15444201.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!