Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 2.053 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Seiten 1 | 2
Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#26 RE: Vorstellungsgespräch in der Deutschen Botschaft auf Deutsch
13.10.2007 10:43
Zitat von HayCojones

Nochmal zur Bestätigung der Botschaftspraxis eine andere Quelle von letzter Woche:
"...ahora hablé por teléfono con una muchacha que la ví en Inmigración el día que fui, y me dijo que ella es casada con un alemán y que hace 3 semanas pusieron una Ley que todas las mujeres casadas con alemanes deben hacer la entrevista en el idioma. Ella fue, dice que fue muy frustrante porque su alemán es muy pobre, casi no habla nada, y que le dijeron que se preparara bien (...). Dice que la trataron muy mal en la Embajada."

Die sollen mich als Lockvogel mit einer versteckten Kamera hinschicken..... wenn die mich schlecht behandeln, weil mein Deutsch nicht Ausreichend ist, werden die ein blaues Wunder erleben und zwar auf Deutsch... ..
el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Vorstellungsgespräch in der Deutschen Botschaft auf Deutsch
13.10.2007 11:48

Zitat von Rudolfo_GTMO
Aber sie tut sich wie viele andere sehr schwer mit den Deutschen.
Also wünscht mir mal Glück, vielleicht brauchen wir gar keinen Deutschuntericht in Kuba mehr

Viel Glück, Rudi! Im Fall Deiner Frau wäre es wirklich ein Ding, wenn man sie nicht mehr herlassen würden: Unverheiratet problemlos mehmals das Visa erteilt bekommen und verheiratet dann nicht mehr?

Falls es in die Hose geht, schlag ich nen privaten Crashkurs im Oriente vor, am besten bei Denia in Santiago. Für den Test sollte sie wohl nicht so sehr auf der Grammatik rumtrampeln sondern ihr das labern und verstehen beibringen.

Zudem ist das für unsere Verhältnisse ja auch spottbillig.

hombre del norte
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Vorstellungsgespräch in der Deutschen Botschaft auf Deutsch
13.10.2007 20:19

Und wo befindet sich diese Sprachschule nu genau in Gtmo.?

--

hdn

Fini
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#29 RE: Vorstellungsgespräch in der Deutschen Botschaft auf Deutsch
13.10.2007 21:16

Zitat von hombre del norte
Und wo befindet sich diese Sprachschule nu genau in Gtmo.?

Das sollst du deine Freundin fragen... vor vielen Jahren war in: Los Maceos esq. Donato Mármol...

Sie sollte sich dort erkundigen... Malvis ist die einzige Deutschlehrerin, die im Gtmo gibt.. Ähm... die ich kenne.

Don Arnulfo

#30 RE: Vorstellungsgespräch in der Deutschen Botschaft auf Deutsch
14.10.2007 14:32
Zitat von Fini
Malvis ist die einzige Deutschlehrerin, die im Gtmo gibt.. Ähm... die ich kenne.

und so sah sie vor 30 Jahren aus:
Angefügte Bilder:
malvis.jpg  
hombre del norte
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#31 RE: Vorstellungsgespräch in der Deutschen Botschaft auf Deutsch
14.10.2007 17:38

Danke, Fini und Don Arnulfo!

Ich kenne noch einen Mann aus Gtmo., der mal in der DDR gearbeitet hat. Der arbeitet bei der Bahn, aber sein Deutsch ist schon sehr verschliffen.

--

hdn

Seiten 1 | 2
Mi Habana »»