Kubanische und europäische Moral

  • Seite 7 von 8
24.07.2007 23:27
#151 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Forenliebhaber/in

alter geizkragen

el hombre se diferencia del animal en que bebe sin sed y ama sin tiempo


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 23:33
avatar  el-che
#152 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Rey/Reina del Foro



schuldigung ela...nicht von mir. ich meinte von el carino und seine erworbene reife profunde weissheit über cuba.
was mich betrifft, in einigen stunden bin ich auf der isla grande, dennoch befinde ich mich trotz aller reisen na ch cuba im lernprozess...mal sehen was ich in den nächsten tagen überraschungen erfahre...los cubanos tienen en la cabeza las trampas que hay ahora y puede haber en los próximos 5 anos, nnno no es fácil luchar contra ellos.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2007 23:34 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2007 23:37)
avatar  user_k ( gelöscht )
#153 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
user_k ( gelöscht )


Kubanische Moral


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 15:40 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2007 15:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#154 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Der Unterschied zu den meisten hier im Forum hab ich meine cubanische EDELKATZE in D kennen gelernt, die war auf cubanischen Staatskosten ein paar Wochen auf Lehrgang hier.

schon in deutschland? das is gut!
sie war auf lehrgang hier, für ein paar wochen.
das heißt, sie hätte danach für immer nach Cuba zurückkehren müssen, wenn sie nicht das glück gehabt hätte dich zutreffen?? sorry du hast sie getroffen

 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 17:53
avatar  Gladis_Y_Erik ( gelöscht )
#155 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Gladis_Y_Erik ( gelöscht )

Hallo zusammen,

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Gladis_Y_Erik
Weißt Du, einer der größte Fehler der Sozialdemokratie war schon immer, dass sie meinte, Regierungen könnten Menschen verändern. Es ist umgekehrt. Menschen verändern Regierungen.

Ich dachte, es sind die Kommunisten, die dieser Meinung wären , zumindest in der Zeit, in der sie selbst die Regierung stellen. Aber es kommt die Zeit, da werden die Menschen auch die kubanische Regierung verändern.


Irgendwann werde ich doch nochmal ein Buch über die wichtigsten Irrtümer über den Marxismus schreiben. Das ist sicherlich einer, der mit an erster Stelle genannt werden muss. Nein, es geht beim Sozialismus/Kommunismus nicht darum, die Menschen zu ändern. Die sollen schön bleiben, wie sie sind. Leider ist dieser Irrtum nicht nur unter den Gegnern verbreitet. Aber das führt jetzt wieder ganz weit weg vom Thema und gehört an eine ganz andere Stelle.

Liebe Grüße

Erik


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2007 20:07 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2007 20:12)
#156 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gladis_Y_Erik
Irgendwann werde ich doch nochmal ein Buch über die wichtigsten Irrtümer über den Marxismus schreiben.

Ich werde es mir nicht kaufen. Für marxistische Theo(log/r)ie interessiere ich mich nicht so. Mir reicht die Kenntnis ihrer praktischen Ausführung im ehemaligen Ostblock, in Kuba, Simbabwe, Nord-Korea usw.


PS: Mit Signatur des Autors würde ich es aber geschenkt nehmen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:40 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2007 13:41)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#157 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )
In Antwort auf:
schon in deutschland? das is gut!
sie war auf lehrgang hier, für ein paar wochen.
das heißt, sie hätte danach für immer nach Cuba zurückkehren müssen, wenn sie nicht das glück gehabt hätte dich zutreffen?? sorry du hast sie getroffen


Sie ist in Cuba, und ich ab nächste Woche auch.

Salu2

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 13:49
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#158 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Simbabwe,




 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:37
#159 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Zitat von ElHombreBlanco
Simbabwe,



Was hast du für ein Problem damit?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 14:48
avatar  ( Gast )
#160 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
( Gast )

Ich glaube er zweifelt daran das es mal Kommunistisch gewesen sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:07 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2007 15:17)
avatar  el carino ( gelöscht )
#161 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Sie ist in Cuba, und ich ab nächste Woche auch.
Salu2
locoyuma


schön für dich!
gute reise. ruhigen flug. trink mal `n bucanero max für mich mit. aber langsam, bei der hitze!

und, sag ihr nicht das du nach Cuba kommst , - überraschung!

es ist erstaunlich das ein latino seine novia noch nicht mal alleine zur disco gehen läßt.
(was könnte wohl der grund dafür sein...?? )
doch der deutsche esposo schickt seine princesa cubana gleich für wochen (!!) alleine auf die Castro-insel...

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:19
avatar  ( Gast )
#162 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
es ist erstaunlich das ein latino seine novia noch nicht mal alleine zur disco gehen läßt.
doch der deutsche esposo schickt seine princesa cubana gleich für wochen (!!) alleine auf die Castro-insel...


Du solltest unbedingt weltoffener denken, er ist halt sozial angagiert und teilt seine Liebe und Freude gerne mit Cubanern. Ich bin da zufest cubanisiert worden und teile die Meinung vieler Cubaner solche Männer gibt es zuwenig.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:30 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2007 15:48)
avatar  el carino ( gelöscht )
#163 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
teile die Meinung vieler Cubaner solche Männer gibt es zuwenig.
Esperro,


"...estes son hombres bueno" das gegenteil von "no sirve"

um dir meine weltoffenheit zu demonstrieren:
die Apachen, Sioux oder Cheyenne hatten früher eine einfache aber sehr ökonische ansicht,

solange ein pferd den karren ziehen kann wird es von allen gehegt und gepflegt.
alt oder mit gebrochenem bein ist es nur noch beweglicher proviant.


ich würde das mal so übersetzen.
wann immer der deutsch-mann all das tut was seine exotische herzdame von ihm verlangt ist alles in butter.
wenn er sich bisweilen widersetzt wird er zum "comemierda", langweiler, geizhals... oder sie sagt:
"männer wie dich kann ich in Cuba haben. ich möchte einen richtigen deutschen " .


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:41
avatar  ( Gast )
#164 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
solange ein pferd den karren ziehen kann wird es von allen gehegt und gepflegt.
alt oder mit gebrochenem bein ist es nicht mehr als beweglicher proviant


Ich denke mit den Philosphischen Denkansätzen der Indianer sollte ich mich unbedingt mehr auseinander setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:44
avatar  el carino ( gelöscht )
#165 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ich denke mit den Philosphischen Denkansätzen der Indianer sollte ich mich unbedingt mehr auseinander setzen.
Esperro


solltest du machen. das schult auch politisch!

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/20/0,1872,2139252,00.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:47
#166 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von el carino
doch der deutsche esposo schickt seine princesa cubana gleich für wochen (!!) alleine auf die Castro-insel...

Und das (in meinem Fall) in vollkommener Gelassenheit, ohne einen Hauch von Zweifel oder innerer Unruhe und in der felsenfesten Gewissheit, dass ein Asteroideneinschlag auf der Erde weitaus wahrscheinlicher ist als ein "Fehltritt" der esposa!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:50
avatar  el carino ( gelöscht )
#167 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )

glückwunsch! ()


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:52
#168 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Forums-Senator/in

Ich betone: Meine oben geschilderte Haltung ist nicht zur Nachahmung empfohlen, das wäre fatal!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:54
avatar  el carino ( gelöscht )
#169 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Meine oben geschilderte Haltung ist nicht zur Nachahmung empfohlen, das wäre fatal!!
chavalito


aber natürlich! wir sind uns dessen sehr wohl bewußt.
"wir", also ich und ein paar wenige andere...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 15:58
avatar  ( Gast )
#170 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Und das (in meinem Fall) in vollkommener Gelassenheit, ohne einen Hauch von Zweifel oder innerer Unruhe und in der felsenfesten Gewissheit, dass ein Asteroideneinschlag auf der Erde weitaus wahrscheinlicher ist als ein "Fehltritt" der esposa!!


Wow da hat deine Esposa einen kühnen Mann geheiratet.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 16:05 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2007 16:06)
#171 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Esperro
Wow da hat deine Esposa einen kühnen Mann geheiratet.
Beide(!) haben riesiges Glück bei der Partnerauswahl gehabt!
Solch ein Zusammentreffen positiver Faktoren gibt es normalerweise nur alle Jubeljahre einmal!
Deshalb sage ich allen anderen ja: Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, lieber zwei oder dreimal hinschauen und sorgfältig lesen, was Onkel carino hier schreibt!!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 16:17
avatar  ( Gast )
#172 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
was Onkel carino hier schreibt!!




 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 16:18 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2007 16:21)
avatar  el carino ( gelöscht )
#173 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
sorgfältig lesen, was Onkel carino hier schreibt!!


der, der schon 100 jahre alt ist!
du willst mich doch nicht schon wieder testen, ob sich zwischen deinen zeilen nicht auch ein bißchen zynismus versteckt?

 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 16:39
avatar  eltipo
#174 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
In Antwort auf:
teile die Meinung vieler Cubaner solche Männer gibt es zuwenig.
Esperro,

"...estes son hombres bueno" das gegenteil von "no sirve"

um dir meine weltoffenheit zu demonstrieren:
die Apachen, Sioux oder Cheyenne hatten früher eine einfache aber sehr ökonische ansicht,

solange ein pferd den karren ziehen kann wird es von allen gehegt und gepflegt.
alt oder mit gebrochenem bein ist es nur noch beweglicher proviant.

ich würde das mal so übersetzen.
wann immer der deutsch-mann all das tut was seine exotische herzdame von ihm verlangt ist alles in butter.
wenn er sich bisweilen widersetzt wird er zum "comemierda", langweiler, geizhals... oder sie sagt:
"männer wie dich kann ich in Cuba haben. ich möchte einen richtigen deutschen " .




las cosas como son y el chocolate espeso !!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2007 18:27
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#175 RE: Kubanische und europäische Moral
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
Und das (in meinem Fall) in vollkommener Gelassenheit, ohne einen Hauch von Zweifel oder innerer Unruhe und in der felsenfesten Gewissheit, dass ein Asteroideneinschlag auf der Erde weitaus wahrscheinlicher ist als ein "Fehltritt" der esposa!!


asi mismo

salu2


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!