Gegend um Santiago

  • Seite 2 von 7
04.07.2007 12:25
#26 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
playa siboney war gemeint!

Richtig.

Es scheint, als ob in Siboney eine Menge reicher, kubanischer Immobilienbesitzer wohnen, die zudem gute Beziehung zu den Behörden haben...


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 12:34)
avatar  Moskito
#27 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In den CP'es von Siboney geht es allerdings recht streng zu, zumindest war das letztes Jahr noch so.

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 12:34 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 12:34)
avatar  castro
#28 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
el prieto, was bezahlt man heute für so ein haus?
kannst du ein beispiel nennen mit ausstattung?

gibt es eigentlich das particular ristorante "cueva" noch? wenn man am strand
stand musste man links über ´ne brücke und dann den berg hoch. runter zur bucht
gelangte man nur über eine halsbrecherische eisenleiter!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 12:44 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 12:46)
#29 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
In den CP'es von Siboney geht es allerdings recht streng zu, zumindest war das letztes Jahr noch so.
2005 war es recht locker und lustig dort.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 13:49 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 13:53)
#30 RE: Gegend um Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Siboney


-von MN Stampe aus-

Links, den kleinen Hügel rauf gibt's sehr schöne Häuschen oder kleine CP's zum mieten, z.B.:


-sogar mit Pool-

Der Vermieter hatte sogar ein Motorboot mit zwei Außenbordmotoren...

Um weiteren Fragen vorzubeugen, die auf dem Bild zu sehenden Personen waren in APT No.2 des Anwesens untergebracht (oder doch nicht?, ist's bloß die Pulidora()...
saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 13:52 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 13:55)
#31 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
@Moskito
Was meinst Du denn mit "streng"?

Mir hat man jedenfalls die Schlüssel in die Hand gedrückt und "nos vemos" gesagt. Nachdem wir selbst geputzt haben, sind die Besitzer garnicht mehr vorbei gekommen.

@Castro
Die kleinen Häuser haben normalerweise zwei Zimmer, Küche, Bad und Terrasse und kosten je nach Saison und Aufenthaltsdauer 40-50 Euro.

Die Strandhäuser unten am Parkplatz sind auch gut (und auch noch was billiger, soweit ich weiss), die bekommt man aber nicht während der Sommermonate, da dort dann "verdiente Revolutionäre" das Wohnrecht haben...

Ich hab's früher schon mal gesagt, kontaktiert mal villacuba ()- der hat dort jedenfalls Kontakt zu fast allen Vermietern.

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:21
avatar  Moskito
#32 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
@Moskito
Was meinst Du denn mit "streng"?
Kubanischer Besuch in der casa musste sich selbst am Tage ausweisen (carnet) und eintragen.
Aber solche Dinge ändern sich immer mal wieder...

S


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 14:25 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 14:28)
avatar  castro
#33 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
danke el prieto, villacuba werde ich mir merken!

kennst du oder auch andere das ristorante "cueva" wie beschrieben?
das letzte mal war ich allerdings 1994 dort!
danach noch 3mal versucht, aber jedes mal geschlossen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 15:55 (zuletzt bearbeitet: 04.07.2007 15:57)
#34 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von castro
kennst du oder auch andere das ristorante "cueva" wie beschrieben?

Das gibt es noch, falls es das Restaurant ist, was von aussen ganz schön aussieht, etwas die Strasse aufwärts liegt (linker Hand), und wo man eine Treppe hochgehen muss.
Es gibt allerdings nie Gäste und das Essen (und natürlich der Service) ist miserabel.

Ich hab dafür schon sehr gut in den CPs gegessen - auch wenn ich in Santiago übernachte, was ich normalerweise ja eh lieber mache

PS: Die casas kosten natürlich 40-50 cuc und nicht Euro pro Tag

 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 16:13
avatar  castro
#35 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

denke du meinst ein anderes ristorante. das was ich meine ist direkt am küstenstreifen.
wie gesagt, man musste runter klettern!
vermutlich haben die behörden es deswegen stillgelegt!
werde mal meine alten bilder sichten und dann ins forum stellen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 16:41
avatar  User ( gelöscht )
#36 RE: Gegend um Santiago
avatar
User ( gelöscht )

ich komme am 25.07 hin,
war schon 20 mal dort, frag mich per PM
Abrazo


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2007 22:39
#37 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

HALLI HALLO bin wieder da - falls jemand fragen zu Siboney hat - bitte....


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 00:00
#38 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro


Es gibt abends nur eine Strandkneipe und eine Disco gleich dort wo es zum Strand runter geht. Das dürfte es gewesen sein.
Aber für dich eh uninteressant, wenn du mit Frau, Kleinkind und zwei Aufpasserinnen unterwegs bist.

...die "Disco" funktioniert nur im Winter, die Strandkneipe (la Carpa) kann nach Mitternacht wegen "BORRACHOS" auch ziemlich ungemütlich werden!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 00:06
#39 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
@Moskito
Was meinst Du denn mit "streng"?
Kubanischer Besuch in der casa musste sich selbst am Tage ausweisen (carnet) und eintragen.
Aber solche Dinge ändern sich immer mal wieder...


...um Gottes Willen!! Gib mir mal die Adr. von der CP in Siboney..hab ich noch nie gehört!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 00:10
#40 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
...das was ich meine ist direkt am küstenstreifen.
wie gesagt, man musste runter klettern!


...ja ja das gibts schon lange nicht mehr (früher wirklich SPITZE!!) Hab gehört der Besitzer hätte sich "abgeseilt" also geflüchtet, mit Boot, in die DomRep.


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 00:41 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 00:49)
#41 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von villacuba

...die "Disco" funktioniert nur im Winter, die Strandkneipe (la Carpa) kann nach Mitternacht wegen "BORRACHOS" auch ziemlich ungemütlich werden!
Kann sein. Das hier war im Januar 05

DISCO

STRANDKNEIPE incluido "los borrachos" siehe unten, gab aber keine Probleme

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 01:04
avatar  amigo3
#42 RE: Gegend um Santiago
avatar
spitzen Mitglied

Hola,
meine Erfahrungen März/April 07 - Siboney - Restaurante/Disco

Das kann doch nur der Laden sein, wenn ihr nach Siboney rein kommt.
Links geht es runter zum Strand. Rechts die Treppe hoch ins "La Rueda"
Restaurante oben. Disco war von Freitag bis Sonntag im Erdgeschoß.

Saludos
amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 01:51
avatar  lisnaye
#43 RE: Gegend um Santiago
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von chriss
gibts da auch sand am strand?
zufahrt mit auto möglich wegen ghettobluster ( 25m Kabel )


Scheiss Strände, dreckig, grauer Sand, trübes Wasser, also kurz gesagt alles anderes als Karibikfeeling.....
Als Strandurlaub ist wohl die Gegend rund um Santiago schlimmer als unsere Ostsee...( wenn man vom Wetter absieht)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 09:44
#44 RE: Gegend um Santiago
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Scheiss Strände, dreckig, grauer Sand, trübes Wasser, also kurz gesagt alles anderes als Karibikfeeling.....



Muß ich Dir leider recht geben.
War auch schwer enttäuscht von Siboney. Wenn ich mein neues TS T-Shirt bekomme, werde ich mich vielleicht (das nächste Mal) aufmachen und frühmorgens den "Strand" etwas säubern.

Um einen schönen Badestrand zu finden muß man schon etwas weiter fahren...

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 10:09
#45 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
STRANDKNEIPE incluido "los borrachos" siehe unten

Besoffen scheint mir hier allerdings nur der in der Mitte zu sein


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 10:15
avatar  chulo
#46 RE: Gegend um Santiago
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Scheiss Strände, dreckig, grauer Sand, trübes Wasser


Charmant an Siboney war immer, dass es rel. nahe an Santiago liegt, das Wasser klar ist und die Betonplattform als Sprungturm einlädt.

Jetzt, wo die Plattform eingestürzt ist, lohnt es sich kaum noch nach Siboney zu fahren ...



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 10:21
#47 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

... und die Gegend mit ihrer dichten Vegetation und dem Gran Piedra in der Nähe ist schön!

Ich find es auch immer wieder schön, von Santiago aus für ein paar Stunden nach Siboney zu fahren; sich ein wenig an den Strand zu hauen und ein paar roncitos an der Bar zu schlucken, zumal es ja auch sehr nahe an Santiago liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 10:30
#48 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von lisnaye

Scheiss Strände, dreckig, grauer Sand, trübes Wasser, also kurz gesagt alles anderes als Karibikfeeling.....
Als Strandurlaub ist wohl die Gegend rund um Santiago schlimmer als unsere Ostsee...( wenn man vom Wetter absieht)


Nun übertreib mal nicht, Siboney ist halt nicht Varadero od Guardalavaca, logisch wenn man nur Sonne, Strand und Meer sucht nicht besonders gut geeignet, sie wollen es aber verbessern, d.h. Strände säubern, bessere Unterkünfte, ja sogar ein Hotel sei geplant!! Wann dies allerdings verwirklicht wird steht wie so vieles auf der Isla grande in den Sternen!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 10:35
#49 RE: Gegend um Santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chulo
[quote]
Charmant an Siboney war immer, dass es rel. nahe an Santiago liegt, das Wasser klar ist und die Betonplattform als Sprungturm einlädt.
Jetzt, wo die Plattform eingestürzt ist, lohnt es sich kaum noch nach Siboney zu fahren ...

...ach so Siboney war nur interessant wegen der Plattform...man da bin ich gar nie rausgeschwommen, 1. weil immer rel. hoher Wellengang war und 2. muss man da schon gut schwimmne können,da re. weit vom Strand - also ich hab nie einen Turi dort oben gesehen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2007 12:46 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2007 12:50)
avatar  ( Gast )
#50 RE: Gegend um Santiago
avatar
( Gast )
Dachte die wollen Party machen. Frances und Siboney sind eigentlich das letzte zum Schwimmen. Party: Siboney, dort kann man nichts mehr hinmachen. Die anderen Strände sind sowieso zuweit weg oder zu ruhig, als das sie entsprechen würden.
Denke weiterhin das sie im Tropicana am besten aufgehoben sind, mallorcanische Zustände, leichte Mädels und viel Lärm, meine Reggaeton.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!