Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba

  • Seite 1 von 2
28.08.2014 01:38
#1 Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Wo ist sie, die schönste Gegend - bzw. die schönste Stadt - Kubas?

Wo lebte es sich am schönsten - wenn Wunschkonzert herrschte?

Havanna, Santiago, Camagüey....?

Man trifft wohl überall auf für und wider - aber in der Summe.....wo?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 01:48
avatar  sandro
#2 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
super Mitglied

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Es gibt sogar Leute die Moa schön finden. Vielleicht wegen der Mondlandschaft?


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 07:57
#3 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Landeier mögen es gerne laut und bunt wie Havanna, Grossstädter eher ruhig und beschaulich wie Nueva Gerona und Boca Ciega. Ist vielleicht auch Altersabhängig. Ein Mittelding von beiden könnten Guanabo, Cienfuegos oder Trinidad sein. Ist halt persönliche Geschmacksache. Wenn du definieren kannst wo deine Vorlieben sind z. B. schöne Gebäude (Cienfuegos, Trinidad,Havanna) schöner Strand (Nueva Gerona, Boca Ciega) oder Entertainment bis zum Abwinken ( Havanna und Varadero) kommt man dann dem persönlich schönsten Ort etwas näher. Pauschal das zu sagen ist unmöglich weil ja sonst dort alle wohnen würden:-)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:01
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#4 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Ganz klar: Baracoa!

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:16
avatar  iris
#5 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Falls du mit "leben" dort sein als residente meinst, ist Cuba mit den jetzigen Bedingungen keine Option für mich. (Ich will mir diesbezüglich eher mal Kolumbien anschauen)
Als Tourist fand ich es in Trinidad schönsten: hübsches Städtchen mit vielen Cafes, paladares und kulturellen Angeboten, einem tollen Veranstaltungsort mitten in der Stadt mit täglichen mehrstündigen Auftritten wechselnder Gruppen und/oder Disko ohne Eintrittszahlung, weshalb auch viele Kubaner dort sind, sehr schöne Landschaft in unmittelbarer Nähe (Berge, Wald, Wasserfälle...) und recht schöner langer Sandstrand, kurz, alles was ich als Urlauber liebe und trotzdem viel Nähe zum kubanischen way of life. Als Stadt hat mir Cienfuegos gut gefallen: schöne Architektur, hübsche Häuser mit Schaukelstühlen auf der Veranda am Meer, viele entspannte Dominospieler auf der Straße, etwas weniger jineteros (im Sinne von Schleppern) oder Bettler, die Leute insgesamt ein bisschen distanzierter als in Trinidad.
Havanna ist meine Lieblingsstadt auf der Insel, wohnen wollte ich dort am liebsten in Vedado.
Allerdings habe ich den Osten der Insel noch nie gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 08:25
avatar  dirk_71
#6 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Cienfuegos, nicht ganz so touristisch wie Trinidad und nicht so abgelegen wie Baracoa (dort ist die Natur schöner)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 10:26
avatar  dania1a
#7 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!

Ganz klar: Baracoa!

jörg

Oder noch ein wenig weiter Sabana.Oder yumurie.Dort sitzen eine Flasche weissen Rum..ein weng Cola dazu.
Es gibt oft Momente wo ich mich dort hin träume.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 11:14
avatar  nosanto
#8 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von dirk_71 im Beitrag #6
Cienfuegos, nicht ganz so touristisch wie Trinidad und nicht so abgelegen wie Baracoa (dort ist die Natur schöner)

+1, saludos nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:04
avatar  Mario
#9 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Der schönste Ort ist da wo mein amor lebt


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 12:10 (zuletzt bearbeitet: 28.08.2014 12:10)
#10 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich ist die Ecke um Baracoa/Yumuri auch die schönste Gegend Kubas. Wobei der Oriente im allgemeinen sehr schön ist.

Die schönste Stadt ist für mich Havanna. Santiago, na ja, so la la.
Alles andere sind für mich eher Käffer.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:36
#11 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #7
Zitat von nico_030 im Beitrag #4
Hi@all!

Ganz klar: Baracoa!

jörg

Oder noch ein wenig weiter Sabana.Oder yumurie.Dort sitzen eine Flasche weissen Rum..ein weng Cola dazu.
Es gibt oft Momente wo ich mich dort hin träume.

Und wo liegen diese hübschen Orte?

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:37
#12 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dania1a im Beitrag #7
Dort sitzen eine Flasche weissen Rum..ein weng Cola dazu.

Damit und mit "vernünftigen" Leuten als Begleitung ist es doch ganz egal, wo du gerade in Kuba rumläufst.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:49
#13 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #11
Zitat von dania1a im Beitrag #7
Sabana.Oder yumurie.

Und wo liegen diese hübschen Orte?


Bei Baracoa.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 15:54
#14 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

sabana und boca de yumurie sind 22 km südöstlich von Baracoa ( eine Kubalandkarte ist keine schlechte Erfindung)

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:01
#15 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist ja ganz subjektiv. Wenn es nach mir geht gibt es verschiedene Kriterien

die schönste Landschaft: Baracoa und Viñales
die schönste Stadt, architektonisch und optisch: Trinidad
die beste Stadt zum Ausgehen: Havanna

Wobei ich mir in Vedado auch an einigen stellen vorstellen könnte zu wohnen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:06
#16 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Wobei ich mir in Vedado auch an einigen stellen vorstellen könnte zu wohnen.

Miramar und Marianao sollen auch nicht schlecht sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 16:40
#17 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #16
Zitat von Sisyphos im Beitrag #15
Wobei ich mir in Vedado auch an einigen stellen vorstellen könnte zu wohnen.

Miramar und Marianao sollen auch nicht schlecht sein.

Es gibt sehr viele Dinge, die ich an Havanna schön finde und noch mehr, die mich an dieser Stadt faszinieren.
Nicht zuletzt der Malecón.


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:56
#18 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Frage von Flipper ist gar nicht einfach zu beantworten. Jeder Mensch hat andere Vorstellungen von der schönsten Gegend (Stadt) auf Cuba. Das finde ich auch gut so.Selbst in D hat jeder bevorzugte Städte als Favorit. Ich denke, man müsste Urlaub in diversen Gegenden machen, um eine Entscheidung zu treffen. Das soll jetzt überhaupt keine Wertung sein - Trinidad hat mir nicht gefallen (Museumsstad, Touribusse ohne Ende bis ca. 15.00 Uhr). Das war mehrfach nicht meine Welt. Aber viele Touristen lieben Trinidad.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 18:30)
avatar  Karo
#19 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

zum Beitrag von Nico:

Als Langzeit-Baracoer darf ich dazu wohl verbindlich sagen:


JEIN

NEIN wenn er die Stadt meint: ist eine Ansammlung von Bruchbuden, Calles verlottert, Einkauf ein Horror, cumple NO HAY

JA wenn die ganze Gegend gemeint ist, hat weit mehr Moeglichkeiten als im TuriProgramm von Minint dargestellt


Dirk kommt meiner Ansicht am naechsten, zudem wuerde ich auch betr. Gegend Vinales vorn auf die Liste melden, Cienfuegos ist wohl die eleganteste Stadt Cubas, Havana fuer mich die spannendste, und wenn ich da Besucher durchschleuse stimmen mir die zu, leben moechte ich da aber niemals.

Werde demnaechst wenn die Hitze weiter nachlaesst auch weitere Oriente-Schlaufen machen, mit dem Bike !


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 18:52 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2014 18:53)
#20 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo im Beitrag #19
leben moechte ich da aber niemals.

...was für mich eigentlich die interessantere Frage wäre - d.h. wo man auf Kuba am ehesten leben würde.

Ich persönlich, wenn überhaupt, dann in Havanna. Und das auch nur mit Geld und einem guten Job.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2014 19:01
#21 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mario im Beitrag #9
Der schönste Ort ist da wo mein amor lebt



Sehe ich genau so, auch wenn sie am Popo der Welt wohnen würde....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 20:09
#22 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

...MANZANILLO...weil es mit 100.000 habitantes noch überschaubar ist....auf einem Plateau beginnend zum Meer sanft abfällt und die Luft angenehm verstreicht.... man von dort in die Sierra Maestra genauso kommt wir nach Bayamo oder Las Tunas.... es einen kleinen Malecon am Hafen gibt.... die City auch beginnt schön restauriert zu werden...es eine der wenigen Küstenstädte mit Fischfangtradition ist.....man dort als Touri unbehelligt unterwegs sein kann....in der Gelateria auch als Touri noch sein Eis mit CUP bezahlt bekommt..... ich dort mindestens 4 Freunde habe, auf die man sich zu 100% verlassen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2014 21:28
#23 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Dein letzter Satz ist ganz wichtig im richtigen Leben .


 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 11:43
#24 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Wo es mit dem Schatz am schönsten ist, ist das Schlafzimmer, wo sich dieses befindet ist die eigentliche Frage. Zum Urlaub machen gefällt mir Guanabo am besten, weil: Strand/kurze Anreise/gute Infrastrucktur vorhanden sind und obwohl Guanabo nicht gross ist, gibt es alles was man braucht. ( Busverbindung nach Havanna ca. 45 min./Supermärkte/Bauernmärkte/Banken/Poliklinik/Bäcker/diverse Bars und Restaurant) Wohnen würde ich am liebsten in Nueva Gerona da es dort um einiges günstiger ist ( Mojito 1 cuc bzw. 10 MN) der Tourismus ist so gut wie nicht vorhanden ( es gibt zum Beispiel kein einziges Hotel dort ) und die Menschen sind ( rein subjektiv) ehrlicher/weniger abgezockt. Ist halt Campo obwohl Nueva Gerona ( 50.000 Einwohner) auch einen Flughafen hat, diverse Einkaufsmöglichkeiten ( viele für MN) bietet und der Strand in der Nähe ist (7 km).

Wem genug zu wenig ist, ist immer unzufrieden!

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2014 12:12 (zuletzt bearbeitet: 31.08.2014 12:14)
avatar  dirk_71
#25 RE: Die schönste Gegend (Stadt) in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sigurdseifert im Beitrag #24

Wohnen würde ich am liebsten in Nueva Gerona da es dort um einiges günstiger ist ( Mojito 1 cuc bzw. 10 MN) der Tourismus ist so gut wie nicht vorhanden ( es gibt zum Beispiel kein einziges Hotel dort ) und die Menschen sind ( rein subjektiv) ehrlicher/weniger abgezockt. Ist halt Campo obwohl Nueva Gerona ( 50.000 Einwohner) auch einen Flughafen hat, diverse Einkaufsmöglichkeiten ( viele für MN) bietet und der Strand in der Nähe ist (7 km).



Wenn Du den "Strand" Playa Bibijagua meinst... das hat für mich persönlich nichts mit "Strand" zu tun..


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!