Hilfe Reiseschecks !!!

  • Seite 1 von 2
22.06.2007 11:51
avatar  ( Gast )
#1 Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo,

bitte helft mir weiter , ich fliege in einer Woche nach Kuba (Varadero) und weiss nicht welche Reiseschecks ich mitnehmen soll.
Ich war 2004 schon in Kuba und da hatte ich Thomas Cook Reiseschecks die es aber jetzt leider nicht mehr gibt .
Ich hatte was von Barclay Reiseschecks gehört die man in Kuba annimmt aber die bekomme ich hier nirgendwo !
Ausserdem hatte ich etwas von VISA INTERPAYMENT Reiseschecks gehört , manche sagen sie werden genommen ,andere wieder nicht !
Weiss jemand etwas von diesen Visa Reiseschecks ob die gehen oder nicht ? Oder weiss jemand wo es die Barclay Reiseschecks gibt ? Oder ob es noch irgendwelche anderen Schecks gibt ?

Bitte bitte helft mir, ihr seit meine letzte Hoffnung , ich bin euch wirklich sehr Dankbar für jeden Tip .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 11:58
avatar  Chris
#2 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@Alterschuh

VISA INTERPAYMENT Reiseschecks werden auf Cuba akzeptiert. Das weiß ich von unseren Kunden.
Würde aber eher - sofern vorhanden - die Variante etwas Bargeld und Kreditkarte (keiner amerikanischen Bank!) empfehlen. Ist aus meiner Sicht vom Prozedere vor Ort etwas einfacher als mit Reiseschecks.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 13:45
avatar  ( Gast )
#3 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo,

danke für deine schnelle Antwort .
Bist Du absolut sicher das die VISA INTERPAIMENT gehen ?
Weisst Du vielleicht noch wie lange es her ist als Dir jemand gesagt das die Schecks angenommen wurden.
Vielleicht hat sich ja in der zwischezeit etwas geändert !

Nochmals Danke für Deine Mühe !!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 13:59 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 14:01)
avatar  castro
#4 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Bist Du absolut sicher das die VISA INTERPAIMENT gehen ?
Weisst Du vielleicht noch wie lange es her ist als Dir jemand gesagt das die Schecks angenommen wurden.
Vielleicht hat sich ja in der zwischezeit etwas geändert !

was ist schon sicher in cuba?
chris kann dir im moment 100%tig schreiben - ja es geht! - und morgen geht es schon vielleicht nicht mehr!
also lieber mehrgleisig fahren wenn du "auf nummer sicher" gehen willst:
reise-schecks, kreditkarte, bargeld, zahngold, 1 niere....... alles was sich zu geld machen lässt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 14:25
avatar  ( Gast )
#5 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hey ,

danke nochmal .

Ich werd es mal mit den Visa Schecks Probieren, weisst Du evtl. wo man die Barclay Reiseschecks herbekommt ?

Danke noch mal .

Chris


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 14:30
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#6 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Du hast doch einen Tresor im Hotel.

Nimm Bargeld mit und basta

Bargeld lacht!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 14:34
avatar  seizi
#7 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro


Nochmals: Nimm lieber Bargeld (EUR) und als Reserve Kreditkarte mit.

Soviel ich gehört habe kann man in Varadero mittlerweile sogar mit EUR zahlen.

Da du vermutlich eh in Hotels bist, stehen dir dort auch Safes zur Verfügung, also keine Angst.




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 15:19
avatar  candela
#8 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
super Mitglied

Hi, wenn Du zuviel Geld hast, dann mach das mit den Reisechecks. Du zahlst nach meinen Informationen hier für den Umtausch von Bargeld in Schecks und zahlst auf Kuba für den Tausch von Schecks in Bargeld. Das ist echt nicht nötig. Tausch Dein Bargeld bei der Bank - fast neben dem Hotel Villa Cuba beispielsweise. Da bekommst Du einen besseren Kurs als im Hotel. Und nimm zur Sicherheit ne Visacard oder sowas mit falls das Bare ausgehen sollte .


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 21:52
avatar  ( Gast )
#9 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Reiseschecks und Kreditkarte ist das teuerste was man machen kann.
10 CUCS im Geldbeutel (bzw. mehr wenn der baldige Bedarf absehbar ist), der Rest bar im Strumpf - so reise ich seit Jahren lustig und unbeschwert durchs Land!


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 21:58
#10 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Forums-Senator/in



Ich nehme nur Bargeld mit und eine Kreditkarte zur Sicherheit.
Nur Bares ist wahres.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 09:48
avatar  ( Gast )
#11 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo,

ich dachte nur das es sicherer ist Reiseschecks mitzunehmen , ein Tresor im Hotelzimmer ist auch nicht 100 % sicher !

Hat denn keiner von euch was von den VISA INTERPAYMENT Schecks gehört ?
Oder wo man BARCLAY Schecks her bekommt ?

Nochmals Danke für eure Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 11:21
avatar  Chris
#12 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Hat denn keiner von euch was von den VISA INTERPAYMENT Schecks gehört ?

Hab dir doch schon darauf geantwortet, dass das geht.

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 12:44 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2007 13:10)
avatar  castro
#13 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ein Tresor im Hotelzimmer ist auch nicht 100 % sicher !

wenn dir alles gestohlen werden sollte (so herzlos sind die cubaner dann doch nicht,
wirklich alles zu nehmen!), haste dann immer noch dein zahngold oder die niere,
die du zu geld machen kannst! aber achtung, verhandele in peso convertible und nicht
in moneda national!

cuba ist wie ein alter schuh, man schlupft hinein und fühlt sich wohl!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 20:16
avatar  ( Gast )
#14 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo ,

ja ich weiss , aber von wem hast Du das denn das letzte mal gehört ?
Ist das schon lange her oder war es erst vor kurzem ?
Nochmal Danke für deine Mühe


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2007 20:29
avatar  Chris
#15 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@alterschuh

vor zwei Wochen, dürfte also aktuell sein!

Saludos
Chris


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 12:19
avatar  ( Gast )
#16 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo

hat einer von euch schon mal was von der Buslinie Viazul gehört ?

Ist es zu empfehlen damit von Varadero nach Havanna zu fahren und wo hält der Bus da, Havanna ist ja nicht klein ?

Für eure Antworten wäre ich euch sehr dankbar !


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 12:20
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#17 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ne, noch nie!

Ist vollkommen unbekannt

http://www.viazul.com


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 12:24
#18 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Ist vollkommen unbekannt

Wie gut, dass es Wikipedia gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Viazul

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 13:23
avatar  castro
#19 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro

viazul ist ein alterschuh, aber eigentlich ideal zum transport von körperteilen!
temperatur knapp über dem gefrierpunkt!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 14:28
avatar  ( Gast )
#20 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo,

aber wo hält der Bus in Varadero und wo in Havanna ?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 14:30 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2007 14:30)
avatar  dirk_71
#21 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wo in Havanna


Einmal am zentralen Busbahnhof in der Nähe der Plaza de la Revolucion und bei der Viazul Station beim Zoo in Havanna
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 15:00
avatar  ( Gast )
#22 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( Gast )

Hallo,

danke und wo ist es besser auszusteigen wenn man möglichst nah ins Zentrum in Havanna möchte ?

Da wo man als Tourist das ei oder andere kaufen kann oder was essen möchte ?

Nochmals Danke


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 15:39 (zuletzt bearbeitet: 24.06.2007 15:43)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#23 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )
In Havanna die erste Haltestelle, Plaza de la Revolucion.
Dann ein Taxi für 2 CUC , maximal 3 CUC! zum Parque central nehmen. Da ist alles beisammen, guck auf die Karte von Havanna.

Haltestelle in Varadero steht auf der HP
Calle 36 Ecke Autopista.

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 15:46
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
( gelöscht )

Wenn es ums Essen geht musst den Spezialisten MOSKITO fragen, der wuerde sogar im Zoo speisen Hauptsache er kann mit
Moneda Nacional zahlen


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2007 15:53
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#25 RE: Hilfe Reiseschecks !!!
avatar
greenhorn ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!