Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?

22.02.2005 16:32 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 18:12)
avatar  ( Gast )
#1 Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?
avatar
( Gast )

Hola Leute,

ich war lange nicht mehr im Forum unterwegs und habe eine Frage. Es könnte also sein, daß dieses Thema vielleicht kürzlich schon einmal diskutiert wurde, ich es aber nicht mitbekommen habe. Sollte dies der Fall sein, bitte ich euch trotzdem noch mal um Erleuchtung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Was ziehen einem die freundlichen Angestellten in den kubanischen Banken, Wechselstuben oder Hotels vom Betrag ab, wenn man seine auf Euro lautenden Reiseschecks in Bares umtauschen möchte? And by the way, was bekomme ich z.Z. eigentlich im real existierenden Sozialismus Kubas an Kubadollar auf die Hand für meine Euronen?

Gruß Andre


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 16:41
#2 RE:Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?
avatar
Rey/Reina del Foro

Abzug Reiseschecks zwischen 2-5%, hat mal welche gegeben (Metropolitan), die nichts abziehen, kann sich aber inzwischen geändert haben.

Barumtausch Euro-CUC bei Briefkurs von z.B. 1,30 bekommt man zwischen 1,24 und 1,27 je nach Bank ausgezahlt. BFI ist derzeit die schlechteste, Metropolitan zahlt ca. 2 Cent mehr.

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 17:35
avatar  ( Gast )
#3 RE:Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?
avatar
( Gast )

Danke dir e-l-a.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 17:39
avatar  ( Gast )
#4 RE:Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?
avatar
( Gast )

Mann e-l-a, ich sehe gerade, du hast ja tatsächlich dein Buch geschrieben und veröffentlicht. Ich war echt lange nicht mehr hier. Wenn ich die Schmutzige Havanna Trilogie durch habe, wird's gekauft und gelesen, das ist klar.


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 18:00
avatar  jan
#5 RE:Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ist schnell vergriffen
Sofort mailen
An Jonny-will hier schnell weg.sa.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 10:17
avatar  yo soy
#6 RE:Abzug beim Einlosen von Reiseschecks?
avatar
spitzen Mitglied

3x havanna,

..na hoffentlich ist das buch für "krabbler" besser (ich kenne ja nur die reiseberichte und die waren o.k. weil das leben gut wiedergebend; ich denke da nur an den verliebten brd-ler, der glaubte der einzige zu sein und dann halt die schöne mit dem novio, dem festen italiener und kanadier teilen mußte - schmunzel, schmunzel); die trilogie ist ja eher zum wegwerfen, sämtlichen vorurteilen genügend, schlechter schreibstil, effekthascherei, zum abgewöhnen!

y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!