Dollar Reiseschecks (alt) nicht mehr einlösbar ?

23.03.2006 20:29
avatar  ( Gast )
#1 Dollar Reiseschecks (alt) nicht mehr einlösbar ?
avatar
( Gast )

Auslandsabteilung der Bank sagt, Dollar-Reiseschecks (nicht von US-Bank) würden nicht mehr eingelöst. Stimmt das ? Auch Dollar würden gar nicht mehr eingelöst (Abschlag ist klar), aber gar nicht mehr in CUC umzutauschen ?

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 20:36
avatar  ( Gast )
#2 RE: Dollar Reiseschecks (alt) nicht mehr einlösbar ?
avatar
( Gast )

Tust gut daran den Check bei Deiner Bank zurück zugeben oder (falls Du nächstens nach Südamerika oder USA reist) dort zu brauchen. US Doller ist so ziehmlich vorbei auf Cuba.
_____________________________
hpblue - zurich - switzerland


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 22:23
avatar  ( Gast )
#3 RE: Dollar Reiseschecks (alt) nicht mehr einlösbar ?
avatar
( Gast )

Danke !

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 20:01
avatar  Jasper
#4 RE: Dollar Reiseschecks (alt) nicht mehr einlösbar ?
avatar
super Mitglied

Also ich habe im Dezember noch alte Reisechecks auf Kuba eingelöst bekommen. Halt mit dem 10%-Abschlag und einer kleinen Provision (1%). Meines Wissens werden aus die verdes nach wie vor in den Banken mit dem üblichen Abschlag getauscht.

Aber besser ist es sicherlich Euro oder Franken mitzunehmen.

Jasper


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 20:50
avatar  ( Gast )
#5 RE: Dollar Reiseschecks (alt) nicht mehr einlösbar ?
avatar
( Gast )

Danke Dir auch - ja wir kalkulieren das besser nicht ein.....

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!