Typisch Cubanisch

  • Seite 7 von 7
22.06.2007 15:44
avatar  guzzi ( gelöscht )
#151 RE: Typisch Cubanisch
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das Dumme ist nur, dass Chichi in einem anderen Spital arbeitet, nicht in Santa Clara, in der nähe von Calabsar.
Meine angewohntheit ist es mit dem schlimmsten zu rechen, wenn es besser ist so ist man erleichtert. Falsche Hoffnungen mache ich mir nie.
Kohle hat der arme Kerl auch nicht, obwohl er lange im Ausland Afrika tätig war. Diese Kohle wo er verdient hatte, hatte er seinem Bruder überlassen um das Haus auszubauen. Es lief dann etwas anderes, die Kohle wurde versoffen, verzockt und verhurt. Das zu den tollen Cubi Familien, die ja so lieb, ehrlich und den Familien zusammenhalt hegen und pflegen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 15:57 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2007 16:23)
#152 RE: Typisch Cubanisch
avatar
super Mitglied
@Guzzi

Ich wünsche deiner Schwiegermutter " GUTE BESSERUNG " und das Guzzine bald wieder bei dir ist.
Ich finde es auch gut, daß sie rübergeflogen ist, denn.... wäre etwas passiert, hätte sie und auch du, sich ein Leben lang Vorwürfe gemacht, mit denen du bestimmt nicht gut hättest umgehen können.
War schon gut so und wenn du kannst, fliege auch bald und sei an ihrer Seite... sie wird diese Geste ganz sicher zu schätzen wissen.

Sandy

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2007 16:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#153 RE: Typisch Cubanisch
avatar
guzzi ( gelöscht )

Senoritaalegria

Das kann ich leider nicht, habe schon mal sowas erlebt. Die Cubis sind da ganz anderst als wir. Die lassen sich vor dem Spital nieder, wenn es sein muss 4 Wochen, schlafen draussen auf der Treppe oder die mit dem Auto kommen im Auto. Die Besuchszeit ist nur für 2 Stunden, da darf man nur in so einem Falle zum Fenster reinschauen von aussen her. Da geht auch niemand mehr zur Arbeit. Guzzine sitzt die ganze Nacht bei der mami, 12 Std. dann geht sie zu Fuss nach Hause, das heisst auf dem Heimweg zuerst der Strasse entlang in alle Häuser und muss ihren Bericht erstatten, das dauert dann nochmals 4 Stunden, sie legt sich dann hin, duscht sich isst etwas und wieder. Packt das essen und trinken ein mit eventueller Bettwäsche und macht sich auf den Weg wieder an jedem Haus vorbei. Ich habe schon mal gesagt, dass ich das nicht kann, erstens seh ich sie nur 4-6 Stunden, mit schlafen. Es gibt kein Radio und kein Fernseher,aus rücksicht zur mami im Spital 5 km weit weg. Sie trauern schon zum voraus.
Natürlich ist das etwas anderes, wenn ich in Cuba bin, dann weiss sie dass ich in ihrer Nähe bin, aber alle lassen mich links liegen, da sitz dann nur die Familie und der Yumi versteht das nicht, Natürlich mit recht, sowas kann ich nicht verstehen. Dass jemand bei ihr ist und sie plegt ist alles ok, aber Nächte und Tage beim Spital verbringen, das kann ich nicht, weil ich den Sinn nicht daraus lesen kann, wenn jemand stirbt, dann weiss man das innert 5 minuten, auch wenn der Zustand schlechter wird, für das ist doch jemand bei ihr.
Wenn jemand stirbt, dann fängt es erst richtig an. Ich möchte mich darüber nicht äussern, weil ich das einfach nicht auf die Reihe bekomme. Also ist es am Ende besser ich warte da ab und lasse die Familie unter sich, denn an solch eine Trauerteilnahme kann ich nicht teilnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!