Typisch Cubanisch

  • Seite 5 von 7
20.06.2007 00:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#101 RE: Typisch Cubanisch
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 00:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#102 RE: Typisch Cubanisch
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 15:47
avatar  el carino ( gelöscht )
#103 RE: Typisch Cubanisch
avatar
el carino ( gelöscht )

@kubanon, wir haben das nun verstanden. du stehst auf salsa und mädels die sich dazu aufreizend bewegen.
sowas leckeres gibts aber auch in europa. und, die musik zu dieser püppie ist auch noch besser als dieses salsa-geklimper also nix mit nur "typisch cubanisch"!
guckst du hier:
https://www.youtube.com/watch?v=qJZ9tf5ADVU
https://www.youtube.com/watch?v=WKm4Lijoz...=related&search=
https://www.youtube.com/watch?v=HTLIivYdt...=related&search=
https://www.youtube.com/watch?v=LT_vBoD2SkI



 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 17:05
avatar  ( Gast )
#104 RE: Typisch Cubanisch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
"typisch cubanisch"!

Kubanon, Du bist wieder dran. Also zum Abschluss dieser Novela etwas wirklich Fetziges. Aber wirklich nur eins und das muss schon mindestens aus der Reihe "The best of Kubanon" sein.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 17:23
avatar  Cubano
#105 RE: Typisch Cubanisch
avatar
spitzen Mitglied

Ich glaube das Du (guzzi) wesendlich älter bist (20-30 Jahre) als guzzine. Die kranke Mutter war wohl nur ein Vorwand um schnell nach Kuba zu fliegen. Dort gibt es jüngere Männer und Du bist weit weg und stellst somit keine Gefahr für sie da.
Ich kann nur hoffen das es nicht zu schlimm wird für dich. Fast alle Kubanerinen die ich kenne, sind mit wesendlich älteren Männern verheiratet und sie haben ihre älteren Ehemänner betrogen. Sind alle alleine nach Kuba geflogen und haben sich dort jüngere Männer genommen. Teilweise jünger als sie selbst.
Sie zu, das du deinen Ring wieder bekommst.
Alles GUTE und viel GLÜCK.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 17:32 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 17:33)
#106 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Fini
(Wir) Kubaner (Latinos) hängen sehr an der Familie und glauben Blind, was die sagen und wenn wir uns entscheiden müssten: dann die Familie!
Für uns Familie sind Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Onkel, Tante, Oma, usw.... dann kommt eine Weile nichts mehr und dannnnnn.... ist der Ehemann... für Euch ist Ehefrau und Kind. Da ist der Unterschied!

Tschuldigung, erst jetzt gelesen. Auch, dass dies z. T. später etwas relativiert wurde.

Ist es tatsächlich so, dass die Familie auf Kuba und insbesondere die Mutter "wichtiger ist als der Ehemann"??
Oder verhält es sich so vor allem bei den Beziehungen, die in erster Linie eh durch finanzielles Interesse zustande gekommen sind - was ja dann auch logisch wäre.
Ist dieses im Extremfall als "Abhängigkeit" zu bezeichnende Tochter-Mutter Verhältnis nicht auch dadurch bedingt, dass es auf Kuba viele, nennen wir es mal "dominante" Mütter gibt?
Ich habe jedenfalls von Freunden auf Kuba schon öfter gehört, die auch das Problem hatten und in solch einer Situation ihren Frauen gesagt haben "o tu mamá o yo!". Dies scheint also nicht immer nur am fehlenden Familiensinn der Ausländer zu liegen.

Wenn es tatsächlich so wäre, sollte man sich dann nicht davor hüten, sich ernsthaft auf eine Kubanerin einzulassen, ohne dann auch ihre Mutter etwas besser zu kennen und vor allem zu schätzen?

Ist eine Beziehung nicht schon am Anfang zum Scheitern verurteilt - egal wie sehr man die Kubanerin liebt - wenn man die Mutter z. B. als eine falsche Schlange empfindet (da lernt man als Ausländer ja einige von kennen)...falls es tatsächlich so ist, dass während der Beziehung grundsätzlich der Familie auf Kuba und nicht dem eigenen Mann, der dann ja nur die "Nr. 2" ist, die Stange gehalten wird...?

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 17:37
avatar  ( Gast )
#107 RE: Typisch Cubanisch
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das ist Richtig ich habe meine Lena abgsichert und zwar deshalb.Weil ich Tauche und das ist zwar sehr schön es kann aber auch sehr schnell ein Unfall passieren.Und wenn ich schon.meiner gefährlichen Leidenschaft.Tauchen und Jagen nachgehe.


.... o je....das hört sich ja wie der Beginn eines Krimis an ..


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 18:18
avatar  user_k ( gelöscht )
#108 RE: Typisch Cubanisch
avatar
user_k ( gelöscht )





 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 18:27
#109 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Forums-Senator/in


So ist das wahre leben usw........


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 19:06
avatar  Cubano
#110 RE: Typisch Cubanisch
avatar
spitzen Mitglied

Glaub nicht alles was Fini schreibt. Sonst würde ihre Familie schon hier leben.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 20:00 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 20:23)
avatar  el carino ( gelöscht )
#111 RE: Typisch Cubanisch
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
sollte man sich dann nicht davor hüten, sich ernsthaft auf eine Kubanerin einzulassen

...hüten in jedem falle, wenn Mann sie erst aus Cuba herzerren muß!
doch in deutschland kann man durchaus bei einer netten cubana ins schwarze treffen
In Antwort auf:
Ist eine Beziehung nicht schon am Anfang zum Scheitern verurteilt - egal wie sehr man die Kubanerin liebt - wenn man die Mutter z. B. als eine falsche Schlange empfindet (da lernt man als Ausländer ja einige von kennen)...falls es tatsächlich so ist, dass während der Beziehung grundsätzlich der Familie auf Kuba und nicht dem eigenen Mann, der dann ja nur die "Nr. 2" ist, die Stange gehalten wird...?


bei einer zweckehe, steht nur der soziale/finanzielle vorteil im vordergrund. liebe ist absolut nebensächlich.
welchen grund, welches argument könnte besser herhalten um sich abzusetzen, oder diverse interessen durchzusetzen als die "geliebte familie" vors loch zu schieben?! yuma kann es von alemania aus nicht nachprüfen, kennt auch die genauen strukturen niemals. aber weil er sie liebt wird er ihr glauben schenken und püppie bekommt (mal wieder) ihren willen.
wenn einer cubana die familie so unabdingbar wäre, dann würde sie, egal wie arm sie in Cuba dran ist nicht mit einem fremden kerl ihr elternhaus verlassen, um irgendwo eng el culo del mundo mit diesem fremdling zu leben! sie würde daheim bleiben bei oma, opa, tia, tio, primo, vecino, hermano... und alle wären glücklich. das ist doch viel mehr wert als aller wohlstand dieser welt...

In Antwort auf:
Ist eine Beziehung nicht schon am Anfang zum Scheitern verurteilt...

...das ist sie, wenn sie in Cuba unter den uns bekannten gesichtspunkten begonnen wird! ich behaupte selbst über viele jahre hinweg wird sich in dieser ehe wohl nie sowas wie echte liebe entwickeln. vielleicht respekt oder sympatie. mehr nicht!
was hindert dann diese frau mit ihrem esposo selbst über viele jahre hinweg ruppig umzuspringen, nur seine verliebtheit auszunutzen. dann muß eben auch mal, um der sache nachdruck zu verleihen, die geliebte familie herhalten.

In Antwort auf:
Glaub nicht alles was Fini schreibt. Sonst würde ihre Familie schon hier leben.
Cubano


ich dachte wir sind ihre familie?

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 20:10 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 20:18)
#112 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el carino
el culo del mundo

Ich weiß nicht, ob dein Ausdruck (von Kubis) verstanden wird, aber am Arsch der Welt kenn' ich als el quinto coño.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 20:14
avatar  el carino ( gelöscht )
#113 RE: Typisch Cubanisch
avatar
el carino ( gelöscht )

wieso, du hast ihn doch verstanden?
den spruch hörte ich bei einer Habanera, Regla um genau zu sein.
ich traf sie vor jahren in frankfurt am flughafen. unsere konserve hatte 4 stunden verspätung...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:03
avatar  ( Gast )
#114 RE: Typisch Cubanisch
avatar
( Gast )

ha ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:07
avatar  stendi
#115 RE: Typisch Cubanisch
avatar

In Antwort auf:
ha ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa


@cubanito02, vor 3 Minuten

guter einstieg mit deinem ersten beitrag

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:09
avatar  ( Gast )
#116 RE: Typisch Cubanisch
avatar
( Gast )

carino ich wusste nicht das du mit den nette cubaniche frauen trifst


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:15 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 22:16)
#117 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von stendi
@cubanito02, vor 3 Minuten

Zitat von cubanito02
carino ich wusste nicht das du mit den nette cubaniche frauen trifst

Wie er leibt und lebt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:20
#118 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Forums-Senator/in

AUHH BITTE

nicht schon wieder so ein Doppelposter-Scherzkeks


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:29
avatar  ( Gast )
#119 RE: Typisch Cubanisch
avatar
( Gast )

typisch duetsche[grin


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:40
avatar  Cubano
#120 RE: Typisch Cubanisch
avatar
spitzen Mitglied

Klar doch. Verstehe nichts mehr.
Vive Fidel.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:44
avatar  ( Gast )
#121 RE: Typisch Cubanisch
avatar
( Gast )

fidel lebt in kuba und ich lebe hier


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 22:48 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 22:53)
avatar  el carino ( gelöscht )
#122 RE: Typisch Cubanisch
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
carino ich wusste nicht das du mit den nette cubaniche frauen trifst


"vor jahren" !!
ich glaube es war april 2004. es ist nun mal so das im flugzeug auch frauen sitzen. dagegen kann Mann nichts machen.
- ist das verhör jetzt beendet?!

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 23:31
avatar  Fini
#123 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Glaub nicht alles was Fini schreibt. Sonst würde ihre Familie schon hier leben.




@ Cubano

Was willst du damit sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 23:35
avatar  guzzi ( gelöscht )
#124 RE: Typisch Cubanisch
avatar
guzzi ( gelöscht )

[quote][Was willst du damit sagen?/quote]

Das wäre eben typisch Cubanisch


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2007 23:56 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2007 23:59)
#125 RE: Typisch Cubanisch
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Fini
(Wir) Kubaner (Latinos) hängen sehr an der Familie und glauben Blind, was die sagen und wenn wir uns entscheiden müssten: dann die Familie!
Für uns Familie sind Mutter, Vater, Schwester, Bruder, Onkel, Tante, Oma, usw.... dann kommt eine Weile nichts mehr und dannnnnn.... ist der Ehemann
Respekt, Fini, vor deiner Ehrlichkeit! Knallhart und schonungslos ehrlich!

Lest diesen Satz sehr genau, Leute!!! Lest ihn drei, fünf oder zehn Mal und denkt mal in aller Ruhe darüber nach. Vor allem all diejenigen, die im Begriff sind, eine Cubana zu ehelichen, sollten intensiv über diesen Satz reflektieren, vor allem in Anbetracht der Tatsache, das er aus dem Mund einer seriösen Kubanerin kommt!

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 7 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!