Cubanischen Reisepass nach Geburtsurkunde beantragen

23.05.2006 19:53 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2006 19:53)
avatar  ( gelöscht )
#1 Cubanischen Reisepass nach Geburtsurkunde beantragen
avatar
( gelöscht )
Da es wohl bei einigen vorkommt, dass der Name im Reisepass nicht stimmt würde ich allen nachfolgendes empfehlen:

Vor Beantragung Reisepass Geburtsurkunde holen - ausstellen lassen (kostet nur ein par nationale). Oft kommt es vor dass durch die verschiedenen Sprach - Kultureinflüsse Namen und Dinge verschieden geschrieben werden. Dies wird bei Erstellung des Carnets (normaler Ausweis) nicht so genau genommen. In mehreren Familien hab ich das vor Ort selbst gesehen, dass Familienmitglieder im Carnet unterschiedliche Schreibweisen der Nachnamen haben, was auch keinen stört, solange man nicht ausreist. Mich hats nun jedenfalls auch nochmals Kohle und Zeit gekostet

Neu ist dann auch dass Passbilder mit blauen Hintergrund benötigt werden und von vier offiziellen Fotoläden keiner einen blauen Hintergrund hatte, bis ein kleiner Fotograf dann darauf kam die blaue Tischdecke zu verwenden, was dann wieder mal typisch cubanischem Geschäftsinteresse entsprach

macho


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2006 14:11
#2 RE: Cubanischen Reisepass nach Geburtsurkunde beantragen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kann ich ein Lied von singen...
Ist wirklich wichtig, und zwar meist erst bei der 2. Ausreise,
denn dann fällt es ggf. auf, wenn der neue Pass andere Schreibweise hat.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 14:28
#3 RE: Cubanischen Reisepass nach Geburtsurkunde beantragen
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Oft kommt es vor dass durch die verschiedenen Sprach - Kultureinflüsse Namen und Dinge verschieden geschrieben werden.

JA, B und V wird da gerne genommen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2006 14:34
#4 RE: Cubanischen Reisepass nach Geburtsurkunde beantragen
avatar
Rey/Reina del Foro
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!