Taxi Varadero - Vedado

  • Seite 1 von 6
17.05.2007 11:41
avatar  1970
#1 Taxi Varadero - Vedado
avatar
spitzen Mitglied

Buen Dia,

okay, Anfängerfrage, aber ich habs echt nicht mehr im Kopf: Was kostet ein Taxi vom Flughafen Varadero nach Vedado ungefähr?

Merci vorab

1970

PS: Fliege am Sonntag


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:54
#2 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

wenn du Mitfahrer findest, müsstest du mit 20 - 25 CUC auskommen.
Ansonsten, wenn kein VIAZUL fährt, versuchs mit einem Touristenbus, auch 20 CUC.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:57
#3 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was kostet ein Taxi vom Flughafen Varadero nach Vedado ungefähr?
Es werden meist 100 CUC aufgerufen. Rest ist Verhandlungssache und stark abhängig von Uhrzeit, Anzahl wartender Taxis und Fahrgastaufkommen, fast so wie in einer Marktwirtschaft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:58
avatar  1970
#4 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
spitzen Mitglied

Merci - will aber die schnellste Lösung (meine Mädels warten schon .....)

Also, was kostet ein Taxi für 1 Person mas o menos?

Saludos

1970


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:58
avatar  ( Gast )
#5 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
In Antwort auf:
Was kostet ein Taxi vom Flughafen Varadero nach Vedado ungefähr?
Es werden meist 100 CUC aufgerufen. Rest ist Verhandlungssache und stark abhängig von Uhrzeit, Anzahl wartender Taxis und Fahrgastaufkommen, fast so wie in einer Marktwirtschaft.


Aber in der Regel, wieviel zahlt mann?


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 11:59
avatar  1970
#6 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
spitzen Mitglied

Frage beantwortet, merci ELA

1970


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:01
#7 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber in der Regel, wieviel zahlt mann?
Wie beschrieben: Das ist abhängig von Uhrzeit, Anzahl wartender Taxis und Fahrgastaufkommen.
Eine "Regel" gibt es nicht. Du mußt entweder verhandeln oder zahlen was verlangt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:15 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 12:15)
#8 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Aber in der Regel, wieviel zahlt mann?

Normal sind um die 80 cuc.

Ich z.B. zahle 60 cuc. Bei mehr Leuten wird entsprechend geteilt.
Der Fahrer ist aus Havanna (man muss ihn 2-3 Tage vorher anrufen), hat einen Lada, und macht das als Nebenjob.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:25 (zuletzt bearbeitet: 17.05.2007 12:27)
avatar  ( Gast )
#9 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )
Also ihr bekommt wohl alle Provision von den Taxistas für dermassen schlechte Empfehlungen. Sorry ich poste hier sicher nicht wie ich für einen Bruchteil davon nach Vedado komme, will ja die Kubaner nicht schädigen.

Als bekannter Tip: 19 h ca. fährt Viazul für 11 CUC, einen Taxifahrer kannst ja mal drauf anreden ob er in dieser Preisklasse eine Idee hätte.

 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:47
#10 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary

Als bekannter Tip: 19 h ca. fährt Viazul für 11 CUC, einen Taxifahrer kannst ja mal drauf anreden ob er in dieser Preisklasse eine Idee hätte.
Viazulpreise waren aber hier nicht die Frage, sondern TAXI-Preise.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 12:50
#11 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Für mich sind 60 insbesondere für die Rückfahrt ok, da ich den Fahrer den ganzen Tag zur Verfügung habe - normalerweise morgens losfahre und mich bis um 16.30h an verschiedene Strände u.ä. kutschieren lasse.

Klar gibt es ansonsten von Varadero aus auch die Busse zu den Hotels, wo man u.U. mitfahren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2007 14:14
avatar  lisnaye
#12 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Cubaliebhaber/in

80 CUC habe ich im März bezahlt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 16:13)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )
@ Ela: Wennst glaubst du musst nicht verhandeln...
Also wennst eine Stunde vor Viazul Abfahrt, ist ungefähr check out der LTU, sofern die noch fliegt, glaubst du musst nicht verhandeln, na dann viel Spass beim Zahlen. Ich zahle auf jeden Fall nicht mal annähernd eure Preise, wie ich das genau mache verrate ich aber nicht.
Also eh klar 60 € ist viel zu billig, das gleiche bekommt ihr auch für 80 €. Ich hoffe euch ist jetzt besser

@ Lisnaye: 10 € mehr und du kommst auch noch bis nach Santiago.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:28
avatar  Moskito
#14 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Was kostet ein Taxi vom Flughafen Varadero nach Vedado ungefähr?
Wir sind mal zu viert von Havana (VIAZUL Terminal) nach Varadero mit dem Taxi gefahren. Jeder bezahlte 15 CUC, also 60 CUC insgesamt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 16:32 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 16:37)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#15 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Und wenn du den "richtigen" Fahrer erwischt, koste es nur genausoviel wie der Viazulbus.

So fahre ich immer ab Zoologico nach Trinidad für 25 CUC. ( ab 3 Personen)
Einmal sogar allein

Ich gebe Dir gerne den Namen falls Interesse

Seine Hausrundreisestrecke ist: HAV- Trinidad- Varadero, zurück auch über Santa Clara
+++
Der off. Fahrpreis HAV-VRA ist übrigens glatte 10CUC, nicht 11

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:00 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 17:02)
avatar  lisnaye
#16 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Gary
@ Ela: Wennst glaubst du musst nicht verhandeln...
Also wennst eine Stunde vor Viazul Abfahrt, ist ungefähr check out der LTU, sofern die noch fliegt, glaubst du musst nicht verhandeln, na dann viel Spass beim Zahlen. Ich zahle auf jeden Fall nicht mal annähernd eure Preise, wie ich das genau mache verrate ich aber nicht.
Also eh klar 60 € ist viel zu billig, das gleiche bekommt ihr auch für 80 €. Ich hoffe euch ist jetzt besser
@ Lisnaye: 10 € mehr und du kommst auch noch bis nach Santiago.


Gary
Du gehörst wohl auch zu denen die meinen alles besser zu wissen und zu allem immer die bessere Lösung zu haben.
1. War hier die Frage: WAS KOSTET EIN TAXI VON VARADERO NACH VEDADO: Und das kostet halt so ca. 80 Euro.
Andere Sache ist es z.B.wenn man es mit anderen teilt. Aber das war ja nicht die Frage.
Ich war im März mit meiner Frau und 4 Koffern, + Matrazze, + Kinderwagen + Pakete unterwegs. Kamen erst um 22:30 aus dem Flughafen. Also nada Viazul. Und ehrlich gesagt hat man auch nach 11 Stunden Flug kein Bock sich noch großartig Billiggelegenheiten rauszusuchen. Und zweitens ist es wohl daselbe ob ich schreibe 40 euro für meine Frau und 40 euro für mich. Kommt immer auf 80 euro. Und wenn ich auch das Taxi durch 4 teile ( 20 euro pro Kopf ) kostet das Taxi dann trotzdem noch 80 euro. Und das war ja hier die Frage.
Und mit einem Panataxi von Varadero nach Santiago für 90 Euros wie du es behauptest ist wohl eher ein Wunschdenken von dir....
Für alle ausser dir, die es icht wissen:
Alternativen gibt es natürlich auch noch. Viazul... falls rechtzeitig rauskommt ( ich glaube letzter Bus nach Havanna ca. 18 Uhr) soweit ich mich erinnere ca. 8 CUC
Man kann auch nen Busfahrer fragen. Die nehmen dich meistens mit für 20 - 25 CUC.
Sicherlich findet man auch mal den Taxifahrer der seine letzte Fahrt macht und dich für 50 - 60 euro mitnimmt.
Kannst auch zu Busbahnhof nach Matanzas fahren ( Mit kubanischem Taxi ) dort fahren Kubis in Sammeltaxis für ca. 100 Pesos MN nach Havanna. (Aber ob das das richtige ist wenn man schon 11 Stunden Flug hinter sich hat, Koffer dabei hat, nur noch ans Ziel will.) Kannst dich auch an die Autobahn stellen und mit Geld wedeln( wies die Kubis machen ) Meisten nimmt dich dann auch ein "Astrobus mit " so um die 20 - 30 Pesos MN ) als 1 Euro ca.
So und zuletzt kann ich dir sagen das ich auch schon von Havanna nach Santiago mit 3 Peso MN gefahren bin.
Wie die Kubis auf der Ladefläche eine LKW.
Aber das weisst du ja bestimmt alles schon.
Und wie schon gesagt: Das war hier ja auch nicht die Frage.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:40 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 17:42)
avatar  seizi
#17 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Es kostet CUC 80.--, komme gerade aus Kuba zurück, bin öfter dort, und normalerweise gibt es nichts zu verhandeln.

Das Problem in Varadero Aeropuerto ist, dass dort die Taxistas mafiaartig organisiert sind und unter Kollegen eine Reihenfolge einhalten (müssen), WER WANN WOHIN losfahren darf. Unter den wachsamen Augen der Anderen fällt es dann auch weniger leicht, den Staat zu bescheissen (Schwarzfahrt, CUC 40-50).

Also: Nach weiter abseits stehenden Taxis Ausschau halten, am besten nach den weissen oder gelben von Panataxi. Dann geht es mit viel Glück auch mal für CUC 50 - 60.--


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 17:55
avatar  ( Gast )
#18 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Ich bin mir zum Glück 100% sicher dass ich es besser weiss. Und natürlich bediene ich mich des nicht staatlichen Marktes. Allerdings um 22:30 hast relativ wenig Verhandlungsspielraum mit deinem Gepäck. Deswegen anderen diese Preis zu empfehlen ist aber nur bedingt richtig. Auf jeden Fall ein Wahnsinn was ihr an Kohle nach Kuba bringt. Gut ist bei mir aber anders, da ich länger bleibe und nicht mit dem Geld so um mich werfen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 18:14 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 18:16)
#19 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Gary
@ Ela: Wennst glaubst du musst nicht verhandeln...
Also wennst eine Stunde vor Viazul Abfahrt, ist ungefähr check out der LTU, sofern die noch fliegt, glaubst du musst nicht verhandeln, na dann viel Spass beim Zahlen. Ich zahle auf jeden Fall nicht mal annähernd eure Preise, wie ich das genau mache verrate ich aber nicht.
Also eh klar 60 € ist viel zu billig, das gleiche bekommt ihr auch für 80 €. Ich hoffe euch ist jetzt besser

Wo gibt es denn das Zeug, was du heute genommen hast?
Zeig mir doch mal die Stelle, wo ich behaupte, daß ich nicht verhandle! Preise runterhandeln gehört zu meinem Job in Kuba !

Nur ist langes herumdiskutieren mit mehreren Fahrern nach langem Flug nicht jedermanns Sache, vor allem für sprachunkundige. Da kannst du hier klugscheißen solange du willst, wenn du mal mit viel Gepäck kurz vor Mitternacht nach ausgiebiger Zollkontrolle dastehst und nur noch zwei freie Taxis da sind. In dieser Situation wirst du entweder im Freien übernachten müssen, bis der Viazul am nächsten Tag kommt oder du zahlst die 100, wie sie die Taxistas in solchen Situationen fordern.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 19:02
avatar  lisnaye
#20 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Cubaliebhaber/in

Gary,
1.wenn ich in Urlaub fliege dann nicht mit abgezählten Geld in meiner Brieftasche. Dann bleibe ich lieber zuhause.
Und ich habe ja nur auf die Frage geantwortet. Du kannst ja wohl nicht Empfehlungen ausprechen die auf reinem Glück und vielleicht und persöhnlichen Erfahrungen bassieren. Die du dir nach mehreren " Abzockererfahrungen" angeeignet hast. Stell dir mal nen Touri vor der das erste mal auf Kuba ist. Die Sprche nicht kann und dann partout auf deine Empfehlung hört und glaubt das er wenn panataxi 80 verlangt abgezockt wird. Bei dem armen fängt ja dann der Stress schon gleich nach der ersten Urlaubsminute an.
In erster Linee sind es nunmal die Staatlichen Taxis die man siche bekommt. weist du ob sich der der Fragt gut auf Kuba auskennt, oder die Sprache beherscht. Den schickst du dann auf die Menschheit mit deinen absurden Empfehlungen los. oder was? Hier wurde gefragt was das Taxi kostet. Und nicht ob jemand auch eine billigere Lösung kennt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 20:23
avatar  ( Gast )
#21 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Er war bereits in Kuba, also wird er sich doch wohl ein bisserl auskennen. Ab sofort empfehle ich auch nur noch die Abzockerpreise, sonst denkt noch einer er bekommt hier keine guten Tipps, abgesehen davon kann mich dann der Staat auch wieder unterstützen. Also danke nochmal!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 20:43
avatar  toco ( gelöscht )
#22 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
toco ( gelöscht )

deine guten tips behältst du ja für dich.
da hat der fragende wenig davon wenn du ihm sagst, dass du das ganze durch zauberhand billiger hinbekommst.


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 20:45 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 20:46)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )
Schick mir eine PM. Weiter oben habe ich schon angemerkt das es abseits des staatlichen Marktes ist. Aber hier wird man ja als Sparefroh schon zur Sau gemacht.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 20:53
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#24 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Gerade in VRA passen die offiziellen Taxistas unheimlich auf, dass kein particular einen blanco mitnimmt

Auch zum Airport von Havanna hat mich mal ein part. nur bis zu einem Parkplatz davor gebracht und dann ein offizielles gerufen für die letzten 500 meter.
(auf seine Kosten)


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:05 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 21:13)
avatar  Moskito
#25 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von greenhorn
Gerade in VRA passen die offiziellen Taxistas unheimlich auf, dass kein particular einen blanco mitnimmt
Auch zum Airport von Havanna hat mich mal ein part. nur bis zu einem Parkplatz davor gebracht und dann ein offizielles gerufen für die letzten 500 meter.
(auf seine Kosten)

Ich bin zweimal mit einem Privatauto (VW Bus) zum Flughafen gefahren worden, direkt bis zum Eingang. Ohne Probleme. (In Holguin würde so etwas sofort zu einer hohen Konzentration von Uniformierten führen).
Ok, ich war auch schon etwas braun...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!