Taxi Varadero - Vedado

  • Seite 2 von 6
18.05.2007 21:08
#26 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Und in Santiago hatte ich den Eindruck, es gibt nur Particulares. Oder die offiziellen haben sich im Dunkeln gut versteckt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:10 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 21:11)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Da ich früher oft in Cardenas nächtigte, bin ich immer mit einem particular hingefahren.

Aber trotzdem ist es dort peligroso.


In Ciego war es genauso schlimm. Ist aber G.s.D. oder leider? geschlossen.

In Santiago ist alles anders!

No problema

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:12
avatar  stendi
#28 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar

In Antwort auf:
In Santiago ist alles anders!


wo du überall rumschwirrst

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:15
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#29 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Ich bin Bindungsunfähig

Ichsehe mir Kuba noch an!

Viele fahren nur auf ihr Dorf- und Ende


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 00:43)
#30 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
super Mitglied
Ich zahle auf jeden Fall nicht mal annähernd eure Preise, wie ich das genau mache verrate ich aber nicht.
_________________________________________________________________________________
Hi Gary,
du bist eine echte Bereicherung fürs Forum. Ausser Deinen Komunistischen Parolen hast Du nur Egoismus im Kopf.
Einfach ein richtiger Linker.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:22
avatar  stendi
#31 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar

In Antwort auf:
Viele fahren nur auf ihr Dorf- und Ende


dorfleben kann interessant sein...........auch da hört man von forumsmitgliedern

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:23
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#32 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )

99 bin ich auch schonmal für 1 Stück Aldi-Seife von Cardenas nach Havanna gefahren

Sogar im Fahrerhaus des camions. Und dann zur Deutschen Botschaft

Die dort wartenden jineteras ähem novias haben aber geguckt!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:26
avatar  el carino ( gelöscht )
#33 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:
Viele fahren nur auf ihr Dorf- und Ende
greenhorn


na na, vorsicht!


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:26
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#34 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )

...........auch da hört man von forumsmitgliedern


cuba es un trapo

incredibile


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:28 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 21:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#35 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Sogar im Fahrerhaus des camions...
Die dort wartenden jineteras ähem novias haben aber geguckt!

und schon bist du bei denen durch den rost gefallen! wer mit nem laster mitfahren muß, bei dem is nix zu holen.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:29
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#36 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Die Einladungschica war schon fest gebucht!


Brauchte in dem Moment keine Andere


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:29
#37 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
incredibile



span: increible

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:33 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2007 21:35)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#38 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )
io anche parlo italiano

++++
incredibile kommt von debil

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:34
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#39 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

In Antwort auf:
incredibile
Hääää ?

Ich will die 500 vollkriegen. 0der gibts da nix ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:34
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#40 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Zu spät


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 21:36
avatar  stendi
#41 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar

In Antwort auf:
Zu spät


2 musste noch.lol

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2007 23:54
avatar  ( Gast )
#42 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Ach Bergmann, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen das ich ein Visum habe das mich zum Benutzen der Transportmittel für Kubaner auch berechtigt. Abgesehen davon kann ich nichts dafür das der Kubanische Staat das Kapital dermassen schlecht allokiert. Freut mich das du wieder im Forum bist, dein Dummgeschreibe hat mir schon gefehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 09:38
avatar  lisnaye
#43 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Gary
Ach Bergmann, hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen das ich ein Visum habe das mich zum Benutzen der Transportmittel für Kubaner auch berechtigt. Abgesehen davon kann ich nichts dafür das der Kubanische Staat das Kapital dermassen schlecht allokiert. Freut mich das du wieder im Forum bist, dein Dummgeschreibe hat mir schon gefehlt.


Ein Visum das berechtigt Transportmittel für Kubaner zu benutzen???? Wusste garnicht das es dafür ein spezielles Visum gibt.
Benutze auch immer "Transportmittel für Kubaner" bin aber bis jetzt noch nie nach einem " Spezielvisum" gefragt worden. Ausserdem muss mir dann ja entgangen sein das man las nicht kubaner keine öffentliche Verkehrsmittel, kubanische Taxis usw. benutzen darf. Gibt es überhaupt so0 ein Verbot?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 09:41
avatar  guzzi ( gelöscht )
#44 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Ein Visum das berechtigt Transportmittel für Kubaner zu benutzen


Das Visum nennt sich Residenzia, aber noch lange nicht alle Taxifahrer kennen sich damit aus !


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 10:25
avatar  lisnaye
#45 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Cubaliebhaber/in

Klar ist es die Residencia die er meint. Trotzdem glaube ich das es kein Verbot oder Gesetzt auf Kuba gibt das einem Touri verbietet ein Camello, Bus, Zug oder auch offizieles kubanisches Taxi zu benutzen. Natürlich kein illegales Taxi, das darf aber auch normalerweise kein Kubi benutzen. Der unterschied ist halt das wenn der Fahrer von einem illegalen Taxi mit einem Touri erwischt wird sieht er alt aus.
Soll sich ja demnächst eh ändern das chaos mit den Taxis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 10:28
avatar  Ernesto ( gelöscht )
#46 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Ernesto ( gelöscht )

Zitat von lisnaye
Soll sich ja demnächst eh ändern das chaos mit den Taxis.


Was meinst Du damit?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 10:35 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 10:37)
avatar  ( Gast )
#47 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )
oder Studentenvisa D2 bzw. Solivisa A6 (da kenne ich aber nicht die genauen Rechte, bekam ich erst einmal). In gewissen Orten nehmen dich die Taxler dich mit Absicht nicht mit, in anderen Orten haben sie das wiederum noch garnicht gesehen. In Santa Clara ist es recht angenehm, nur einmal wollte ein Kutscher den Touristenpreis, da bin ich dann mit dem nächsten mitgefahren, wenn sie keine unverschämten Touripreise verlangen zahle ich aber ohne Diskussion und sag ihnen nur ich müsste nicht. Das Transportsystem ist wirklich oft reine Willkür, ich zeig ihnen den Pass und sie glauben trotzdem das es illegal ist, auch die Polizei in den Provinznestern. Da fragst dich dann wirklich. Bürokratie geht nur solange gut, solange man den Durchblick bewahren kann. Mit den ca. 10 Visatypen ist das natürlich nicht möglich.

http://www.cubaportal.org/es/SR/VC/opcion_01.asp

@ lisneye: Aber ganz sicher ist es verboten. Es gibt Taxis für Kubaner und Taxis für Touristen. Die für Kubaner fahren für einen Bruchteil, klar darf man die nicht legal benutzen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 10:41
#48 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ein Visum das berechtigt Transportmittel für Kubaner zu benutzen????


Als Student?

[..........]

—¿Y la resolución sobre el pago del pasaje del transporte, cómo se está implementando?

—Con el transporte sucede algo similar. Ya había una resolución que establecía que el muchacho de la FEU, que estudia fuera de su municipio, pagará el 50 por ciento del transporte urbano.

«Esto incluye los vehículos de motor, de tracción animal o humano y los del sector privado vinculados a la transportación de pasajeros en cortas y medias distancias. El descuento funciona además en los puntos de embarque. En todos los casos es necesario presentar el carné de la FEU».

[..........]

http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2007-...universitarios/

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 11:06
avatar  ( Gast )
#49 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Na so geizig bin ich dann auch wieder nicht das ich den Preis für Kubaner nochmal runterhandeln würde nur weil ich Ö studiere. Es reicht wenn ich mit Astro von Santiago nach Santa Clara für ca. 5 CUC komme.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:08
#50 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Na so geizig bin ich dann auch wieder nicht das ich den Preis für Kubaner nochmal runterhandeln würde nur weil ich Ö studiere. Es reicht wenn ich mit Astro von Santiago nach Santa Clara für ca. 5 CUC komme.


Entschuldigung, wen ich das mal so sage, aber wer die Hauptbefriedigung in seinem Kubaurlaub aus der Tatsache bezieht, dass ER selbst persönlich mal wieder "gespart" hat und "weniger" bezahlt hat, der ist in meinen Augen wirklich ein armes Würstchen.

Interessanterweise sind es gerade die Personen, die ein übersteigertes Bedürfnis nach Eigennutz, sprich persönlicher Kostenersparnis haben, aber gleichzeitig am lautesten schreien, dass das - angeblich - am Gemeinwohl orientierte kubanische System erhalten bleiben soll. Dies gilt sinngemäss auch für gewisse Insekten.

Interessanterweise würden gerade die "normalen" Preise für den Transport von Ausländern dem "System" also dem Gemeinwohl in Form des kubanischen Staates zu Gute kommen.

In diesem Ausnahmefall ist aber der Eigennutz des Herrn Sozialismusjünger wichtiger als der Gemeinnutz des sozialistischen Staates.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!