Taxi Varadero - Vedado

  • Seite 3 von 6
19.05.2007 13:27 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 13:29)
avatar  ( Gast )
#51 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )
Sorry ich arbeite in Kuba, es wäre für mich diskriminierend, würde ich die gleichen Preise wie Touristen bezahlen, das Studentenvisa habe ich für die Arbeit an der Uni. Weiter oben hab ich bereits gepostet das sich ein Tourist sicher anders verhält, aber nachdem ich meist länger als ein Monat bleibe, trifft das für mich nicht zu. Wäre ich kein Benefit für das Land, würde ich dort sicher nicht eingeladen werden. Also spar dir das das ich jemanden ausnutzen, das würdest nur gerne jemanden andichten, wobei ich zugebe über viele Sozialdemokraten denke ich das gleiche, und bei den Konservativen bist eh nur aus dem Grund dabei.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:31
#52 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Wäre ich kein Benefit für das Land, würde ich dort sicher nicht eingeladen werden

Und weil du dann für 250 PN dort arbeitest, hast du auch Anspruch auf die staatlich subventionierten Preise, klar


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:33
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#53 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Nix Urlaub, soweit ich das mitbekommem habe, studiert er in Kuba. Und Studenten sollen wenig Geld haben, hab ich mal gehört


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:44 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 13:46)
#54 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
es wäre für mich diskriminierend, würde ich die gleichen Preise wie Touristen bezahlen,
Solche unterschiedlichen Preise, bloß weil man Ausländer ist, DAS ist Diskriminierung. Ein Taxi nicht benutzen zu dürfen, bloß weil man Ausländer ist, DAS grenzt schon an Apardheit. Und diese wird staatlich verordnet. Kein Wunder, daß die Bevölkerung das dann genau so macht und Ausländer betrügt.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 13:56
#55 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Sorry ich arbeite in Kuba, es wäre für mich diskriminierend, würde ich die gleichen Preise wie Touristen bezahlen, das Studentenvisa habe ich für die Arbeit an der Uni. Weiter oben hab ich bereits gepostet das sich ein Tourist sicher anders verhält, aber nachdem ich meist länger als ein Monat bleibe, trifft das für mich nicht zu. Wäre ich kein Benefit für das Land, würde ich dort sicher nicht eingeladen werden. Also spar dir das das ich jemanden ausnutzen, das würdest nur gerne jemanden andichten, wobei ich zugebe über viele Sozialdemokraten denke ich das gleiche, und bei den Konservativen bist eh nur aus dem Grund dabei.


haha! Seit wann ist die Tätigkeit eines untersemestigen Studenten an der Uni "Arbeit"? Wenn du in Wien als Student mit der U-Bahn fährst, zahlst auch nicht nur 4% des Fahrpreises, sondern hast allenfalls einen kleinen Rabatt.

Gary, Pseudostudien kannst du auch in Palermo oder Malaga machen, da gibts allerdings keine Extrawürstchen, und du zahlst die Transportpreise wie alle anderen Touristen auch.



Ich denke mal, der "Benefit" Garys für das Regime besteht darin, im Ausland die Desinformation zu unterstützen. Ob das wirklich ein "benefit" für Kuba ist, darf aber bezweifelt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:14
avatar  Moskito
#56 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Solche unterschiedlichen Preise, bloß weil man Ausländer ist, DAS ist Diskriminierung.

Nur oberflächlich betrachtet. Die für Kubaner geltenden Pesopreise sind staatlich subventioniert und somit ein Teil des "geldwerten Einkommens" der Leute, also ein Teil ihres Lohnes, wahrend der Tourist dort Urlaub macht und nicht arbeitet und somit lediglich durch die höheren Preise einen Beitrag zum Sieg der Revolution leisten darf...

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:19 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 14:23)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#57 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Aber man wird mit den Taxis garnicht mitgenommen, auch wenn man mehr zahlen möchte,

In Varadero stand ich manchmal 1 Stunde um nach Cardenas zu kommen.

Sogar der Busfahrer wollte mich nicht mitnehmen

Endlich erbarmte sich eine Dame!, ja Dame (über 40!) und bezahlte sogar für mich 1 Peso MN und behauptete ich wäre ihr Besuch!

Maquina kostete 10 Pesos, ich wollte 1 Dollar geben, aber verboten. Bus offiziell 1 Peso MN.
Ich hätte auch 1 Dollar gegeben nur um mitzukommen.

Turitaxi natürlich 12,50 für 16 Km. Aber war ich Touri?
War doch "verlobt"

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:28
#58 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Rafael_70
Ich denke mal, der "Benefit" Garys für das Regime besteht darin, im Ausland die Desinformation zu unterstützen.
Demnach dürftest du in Miami lebenslang die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:30
avatar  Moskito
#59 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber man wird mit den Taxis garnicht mitgenommen, auch wenn man mehr zahlen möchte,

Klar, weil es verboten ist und weil man sonst die Preise für die Kubaner kaputt machen würde.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:32
avatar  guzzi ( gelöscht )
#60 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Die für Kubaner geltenden Pesopreise sind staatlich subventioniert und somit ein Teil des "geldwerten Einkommens" der Leute,


Genau so ist das, das sehen aber sehr viele nicht ein und kritisiern den tiefen Lohn der Cubis auch das Regime. Wenn wir einen Cubi exportieren, dann bezahlen wir den zu Yumi Preisen, für alle Papiere. Wenn wir die Residenzia besitzen, dann kommt ja wieder ein grosser Teil der investierten Kohle zurück, eben mit Libreta und in MN zu wohnen ec. ec.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:33
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#61 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Die Preise für die Kubaner sind staatlich festgesetzt- und jeder cubi kennt sie.

Keiner würde mehr zahlen.

Natürlich steckt der taxista meinen fula ein.
Es sei ihm gegönnt


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:39 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 14:40)
avatar  Moskito
#62 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Die Preise für die Kubaner sind staatlich festgesetzt- und jeder cubi kennt sie.

Keiner würde mehr zahlen.
Bloß würde der Taxista den Kubaner mit seinen 5 Pesos stehen lassen, wenn er einen Yuma für 10 CUC im Wagen hätte. Also müsst der Kubi mehr zahlen oder laufen. Sozusagen freie Marktwirtschaft......und das wäre das Ende der glorreichen Revolution.

S


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 14:55 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 15:09)
#63 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Nur oberflächlich betrachtet. Die für Kubaner geltenden Pesopreise sind staatlich subventioniert und somit ein Teil des "geldwerten Einkommens" der Leute, also ein Teil ihres Lohnes, wahrend der Tourist dort Urlaub macht und nicht arbeitet und somit lediglich durch die höheren Preise einen Beitrag zum Sieg der Revolution leisten darf...


Das ist natürlich völliger Quatsch. Alle Waren und Dienstleistungen befinden sich auf diesem Preisniveau, vom Friseur über die "Restaurants" bis hin zum Bicitaxista (der für Kubaner ohne Ausländerlizenz, den gibt es auch) oder zum Taxi für Kubaner.("collectivo") (wird der denn auch "suventioniert" ??)

Ist auch gar nicht anders möglich, weil sich sonst kein Kubaner diese Produkte / Dienstleistungen leisten könnte.

Hintergrund der fehlenden Kaufkraft ist das Fehlen jegliche Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit.

Für einen Ausländer sind alle diese Preise lächerlich gering. Um aber den Ausländer ausnehmen zu können, werden für gewisse Sektoren völlig willkürliche Preise festgelegt, die ausbeuterischen Charakter haben.

Die Legende von der Subvention hat der Märchenonkel Mücke erfunden.

Mücke, erzähle uns mal wie hoch die Gestehungskosten des Produktes "Transportdienstleistung" sind, z.b. nach Voll- oder Grenzkosten gerechnet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 15:01 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 15:10)
#64 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Bloß würde der Taxista den Kubaner mit seinen 5 Pesos stehen lassen, wenn er einen Yuma für 10 CUC im Wagen hätte. Also müsst der Kubi mehr zahlen oder laufen. Sozusagen freie Marktwirtschaft......und das wäre das Ende der glorreichen Revolution.


Mücke, erzähl uns mal, wie du mit deiner "Arbeit" zur glorreichen Revolution beiträgst, wenn du unverschämterweise mit deinem A2-Visum die Transportmittel zu kubanischen Preisen benutzt?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 15:03 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 15:04)
#65 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Rafael_70
Mücke, erzähl uns mal, wie du mit deiner "Arbeit" zur glorreichen Revolution beiträgst, wenn du unverschämterweise mit deinem A2-Visum, die Transportmittel zu kubanischen Preisen benutzt?

... und oft in illegalen Casas (besonders Havanna) wohnt, wo der Staat nicht in Form von Steuern profitiert.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 15:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#66 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
wenn du unverschämterweise mit deinem A2-Visum, die Transportmittel zu kubanischen Preisen benutzt


Mit dem A2 hat man das Recht mit cubanischen Preisen zu Reisen, sogar mit einem Auto fahren, wenn du den Cubi Ausweis hast mit der gelben Particular Placa.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 17:35
#67 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mit dem A2 hat man das Recht mit cubanischen Preisen zu Reisen, sogar mit einem Auto fahren, wenn du den Cubi Ausweis hast mit der gelben Particular Placa.


wie nun
ich brauche einen cubanischen Ausweis mit A2


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 17:39
avatar  guzzi ( gelöscht )
#68 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich brauche einen cubanischen Ausweis mit A2


Wenn du einenTouri wagen mietest sicher nicht, aber wenn du einen lenkst der das gelbe Schild hat, sicher.
So schreibt es das Gesetz in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 17:49
#69 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

entschuldige, aber das verstehe ich nicht.
cubanischer Ausweis/Pass = cubanische Staatsangehörigkeit
A 2 Visum = Bescheinigung der Familiezugehörigkeit bei ausländische Staatsangehörigkeit

du hast schonmal einen cubanischen Pass mit A 2 Visum gesehen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:05
avatar  guzzi ( gelöscht )
#70 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
cubanischer Ausweis/


flicflac

Ich habe doch geschrieben vom Auto lenken, so ist bei mir dann der Cubanische Fahrausweis gemeint.
licencia de conducción
Gruss guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:19
avatar  ( Gast )
#71 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Verstehe ich nicht, bin oft in diesen collectivos taxis gefahren, die für 10 oder 20 Pesos MN, nie hat jemand was gesagt und einmal sogar in der Avenida Boyeros haben wir nach der Plaza de Revolution eine Panne gehabt und der Fahrer wollte uns, waren 6 Personen auf den taxi collectivo der nach Santiago de las Vegas fährt, das Geld nicht zurückgeben und wollte uns warten lassen, bis eine Patrullia kam und hat Ihn das Geld auszahlen lassen...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:24
#72 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

verstehe ich immern noch nicht, aber vielleicht stehe ich ja heute auf der Leitung.

Worauf ich nur hinaus wollte ist, das das A 2 Visum nicht zum Benutzen eines particular ( gelbes Nummernschild ) berechtigt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:31
avatar  ( Gast )
#73 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Zitat von flicflac
verstehe ich immern noch nicht, aber vielleicht stehe ich ja heute auf der Leitung.
Worauf ich nur hinaus wollte ist, das das A 2 Visum nicht zum Benutzen eines particular ( gelbes Nummernschild ) berechtigt.


Ich habe es so verstanden das Du es nicht fahren darfst, aber das stimmt nicht ganz, soweit ich weis, ein Ausländer darf nur nicht ein carro mit Gelben Schild MIETEN, wenn zum Beispiel, dieser Carro von ein Familie angehöriger ist, dann darfst Du auch als Touri ohne Probleme fahren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:34
avatar  guzzi ( gelöscht )
#74 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nochmals flicflac

Mit dem A2 Visum, darfst du in einem Auto mit gelben Kontrollschild ( particular ) mitfahren,
um das Fahrzeug selber zu lenken, brauchst du den Cubi Führerschein


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:37
avatar  ( Gast )
#75 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Guzzi, falsch, wenn es von einen Familien Mitglied ist, dann darfst Du den auch fahren, wenn Du verheiratet bist.
Im Barrio meiner Novia, ist eine Chica mit ein Mexicaner verheiratet und der fährt die ganze Zeit mit den Lada 2107 vom Vater oder mit den Fiat126 Polski vom Schwager...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!