Taxi Varadero

19.10.2011 17:40
avatar  nomi
#1 Taxi Varadero
avatar
normales Mitglied

Hallo fliege in 3 Wochen wieder nach Kuba, habe diesesmal aber den Flug und das Hotel extra gebucht und möchte mit dem Taxi vom Flughafen Varadero zum Melia Hotel fahren.
Meine Frage: Sind am Flughafen genug Taxis und wieviel darf die Fahrt etwa kosten.Oder wäre es besser doch noch den Transfer mit dem Bus zu buchen?
LG
Nomi


 Antworten

 Beitrag melden
19.10.2011 20:02
avatar  Kuba-Paul ( gelöscht )
#2 RE: Taxi Varadero
avatar
Kuba-Paul ( gelöscht )

Nehme mal an, du meinst das Melia in Varadero und nicht das Melia in Berlin,
was dir ein anderes Mitglied genannt hatte. Dieser ist natürlich prompt im
Müll der "Schrottpresse" gelandet, wo eigentlich alle seine Beiträge hingehören !

Würde dir raten, mal bei deinem Reisebüro nachzufragen, was ein Hoteltransfer kostet.

Ist sicher die billigste Variante. Oder bei Ankunft nach dem Zoll am Ausgang bei den
meist uniformierten Damen der Reiseveranstalter nachfragen. Sie nehmen dich sicher gegen
Zahlung eines kleinen Aufpreises in ihrem Bus mit.

Saludos und viel Spaß mit deinem novio!!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 01:13
#3 RE: Taxi Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nomi
Hallo fliege in 3 Wochen wieder nach Kuba, habe diesesmal aber den Flug und das Hotel extra gebucht und möchte mit dem Taxi vom Flughafen Varadero zum Melia Hotel fahren.
Meine Frage: Sind am Flughafen genug Taxis und wieviel darf die Fahrt etwa kosten.Oder wäre es besser doch noch den Transfer mit dem Bus zu buchen?
LG
Nomi



Um die 20 CUC tagsüber. Wenn du allerdings der letzte gegen Mitternacht bist und nur noch ein Taxi dasteht kann das anders aussehen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 12:07
avatar  jan
#4 RE: Taxi Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kuba-Paul
Nehme mal an, du meinst das Melia in Varadero



Gibts nicht auch Melia-Hotels (plural) in Havanna?

http://de.solmelia.com/hotels/kuba/la-ha...CFUKIDgodi01khA

20.10.2011 13:01 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 13:02)
#5 RE: Taxi Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Für den Jan: Es gibt eins in Berlin, in Düsseldorf, in Varna, Umaq, ....ach was; lies selber: http://www.melia-hotels.com/en/hotels/
Und gaaaanz rrrichtich: 2 in Havanna!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 14:10
avatar  dirk_71
#6 RE: Taxi Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Für den Jan: Es gibt eins in Berlin, in Düsseldorf, in Varna, Umaq, ....ach was; lies selber: http://www.melia-hotels.com/en/hotels/
Und gaaaanz rrrichtich: 2 in Havanna!



Und sogar in Varadero (3 Hotels).....

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:20 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 16:25)
avatar  jan
#7 RE: Taxi Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

... und da der TO nicht geschrieben hat, in welches sie möchte...

Jetzt sag nicht: Natürlich in eines in VRA, weil sie da landen wird.
.
++++
Und da unser lieber Dirk 71 angeblich (ich glaube es aber nicht) zum Lachen in den Keller geht, hat er meine Entgegnung

Zitat

Wenn es so viele Fahrgäste wie Taxis gäbe?


auf die Frage ob es denn Taxis gäbe, in den Orkus verschoben
.

20.10.2011 16:51
#8 RE: Taxi Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

In den Orkus Der da: http://www.redensarten-index.de/suche.ph...e%5B%5D=rart_ou

Hab' ich noch nie gehört! Dachte eher an den Lokus!


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 16:56
avatar  Mocoso
#9 RE: Taxi Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO

Hab' ich noch nie gehört! Dachte eher an den Lokus!


Siehe Wikipedia:
'...Im Deutschen wird „Orkus“ etwa im Sinn von Abgrund, Totenreich oder Unterwelt gebraucht. Wird z. B. davon gesprochen, dass etwas in den Orkus geht, ist gemeint, dass es dem Verfall anheim gestellt ist. Eine bekanntere Redewendung in diesem Zusammenhang ist der Orkus des Vergessens, der synonym zum Begriff der Vergessenheit gebraucht wird...'


In den Bereich des mythologischen Kubaforums

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2011 20:25 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2011 20:33)
avatar  jan
#10 RE: Taxi Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ja, Trabucero

sogar im Kubaforum kann man was lernen

Nicht nur, dass "ce" ze gesprochen wird.
Aber in e-mails schreiben cubanitas auch schon ke statt que
Übrigens: LOCUS ist Lateinisch und heißt einfach: Ort
+++++++++++++++++++++
Um mal wieder auf die Anfrage zurück zu kommen:

Die Touribusse nehmen Dich für 10 CUC mit.
Man muss nur fragen welcher Bus am gebuchten Hotel vorbei fährt..

Zum Bus gehen, Koffer rein, Busfahrer 10 CUC geben und fertich.
Klappt seit 10 Jahren lt. eigener Erfahrung. Keine Preissteigerung.

21.10.2011 11:52 (zuletzt bearbeitet: 21.10.2011 12:06)
#11 RE: Taxi Varadero
avatar
Rey/Reina del Foro

http://de.wiktionary.org/wiki/Lokus

Mit "K" du Schwätzer!

Du machst ja jetzt schon Fehler beim Verbessern! Wirst Du langsam alt oder hast Du andere Probleme

Falls Dein "Korrektursensor" beschädigt sein sollte hätt'ste ja ga nix mehr "Produktives" hier beizutragen


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2011 13:11
avatar  jan
#12 RE: Taxi Varadero
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
21.10.2011 14:37
#13 RE: Taxi Varadero
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

.....ihr seid doch LOCO


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!