Taxi Varadero - Vedado

  • Seite 4 von 6
19.05.2007 18:50
avatar  ( Gast )
#76 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Demnach dürftest du in Miami lebenslang die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen.


Die Antworten zu den anderen gehässigen Kommentaren spare ich mir, Vilma. Ich arbeite auch ausserhalb Kubas für das Land, gerade letzte Woche für einen Geldwert von 500 €, bezahlt wurde null (Organisation eines Besuchs des Vizeministers bei der Landesregierung usw.). Den Kubanern ist sehr wohl bewusst was wir leisten, und dementsprechend erhalten wir auch eine Gegenleistung. Propaganda gehört aber sicher nicht zu unseren Leistungen. Allerdings würde ich solche Verleumdungen in die Welt setzeb wie du, dürfte ich in das Land nicht mehr einreisen, den soetwas lässt sich keiner gerne gefallen und dennoch kannst einreisen.

Untersemestrige Pseudostudien nehme ich dir persönlich übel, den einer der hier anonym postet, seltsamerweise gleich blöd wie ein arroganter Filmemacher, tut sich recht leicht andere ans Bein zu pinkeln. Nur soviel ein Studium ohne Mathematik ist keine besondere Herausforderung, höchstens für das Sitzfleisch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#77 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Im Barrio meiner Novia, ist eine Chica mit ein Mexicaner verheiratet und der fährt die ganze Zeit mit den Lada 2107 vom Vater oder mit den Fiat126 Polski vom Schwager


Er fährt damit, gesetzlich ist das nicht, wenigstens in Santa Clara, wegen dem habe ich nähmlich auch den Cubi Fahrschein. Hatte mich da ganz genau selber erkundigt. Der kann so lange rumfahren wie er möchte, ich würde das nie tun. Ich kenne die Konsequenzen wenn etwas passiert, das ist dann für mich eine Stufe zu Hoch. ich durfte nicht einmal als Resident mit dem particular Schild fahren, ohne den Cubi Schein. Da kannst du jetzt erzählen was du möchtest, ich war auf der policia beim ersten Chef von Villa Clara.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 18:58
avatar  pepino
#78 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Untersemestrige Pseudostudien nehme ich dir persönlich übel, den einer der hier anonym postet, seltsamerweise gleich blöd wie ein arroganter Filmemacher, tut "

gary reiß dich zusammen ich hab hier noch nie geschrieben was ich von dir halte


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:07
avatar  ( Gast )
#79 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Nur immer fest dran glauben oder eventuell deine eigenen Beiträge mal lesen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:32
#80 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

@guzzi
kann es sein, das du hier einiges durcheinander wirfst?
Du hast, soweit ich mich erinnere die residencia und bist mit einer cubana verheiratet, für uns Normaltouris mit novia und A 2 sieht das völlig anders aus.

Wie soll ein Ausländer ohne residencia den cubanischen Führerschein erlangen ?

Ein A 2 Visum bedeutet nicht zwingend, mit cubano/a verheiratet zu sein !

Es muß ein Verwandtschaftsverhältnis 1. oder 2. Grades bestehen, um auch nur im particular mitfahren zu dürfen. Und zwar mit dem Eigentümer des Fahrzeugs und in den wenigsten Fällen ( außer maquinas ) ist der Besitzer = Eigentümer

@mazorra

In Antwort auf:
Guzzi, falsch, wenn es von einen Familien Mitglied ist, dann darfst Du den auch fahren, wenn Du verheiratet bist.
Im Barrio meiner Novia, ist eine Chica mit ein Mexicaner verheiratet und der fährt die ganze Zeit mit den Lada 2107 vom Vater oder mit den Fiat126 Polski vom Schwager...

hier kann ich nur guzzi bestätigen. Dadurch das ich etwas tue, wird es noch nicht legal, auch wenn es das ganze bario weiß.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:40
avatar  George1
#81 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac

Ein A 2 Visum bedeutet nicht zwingend, mit cubano/a verheiratet zu sein !
Es muß ein Verwandtschaftsverhältnis 1. oder 2. Grades bestehen, um auch nur im particular mitfahren zu dürfen.


SONDERN
A2 bekommst du wenn du ein Verwandschaftsverhältnis 1. oder 2. Grades hast - warum auch immer .
Also wenn du A2 hast kannst du in particular coche mitfahren - beim Selbstfahren sieht´s natürlich wieder anders aus

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:46
#82 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

ich bin nicht verheiratet (großes Ehrenwort) und bekomme seit 5 Jahren problemlos und jedes mal mein A 2


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:54
avatar  George1
#83 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac
ich bin nicht verheiratet (großes Ehrenwort) und bekomme seit 5 Jahren problemlos und jedes mal mein A 2


Eh ich mich hier mit der Frage ob du Kind einer kubanischen Liebschaft bist oder die Schewster deiner Mutter mit ´nem Cubi verheiratet ist oder wegen sonstigerer möglicher Konstellationen ´n Loch in den Bauch denke sag uns doch einfach wie du 1. oder 2. Grades mit jrgend ´nem Cubi verwand bist .
Fakt ist doch , das du ohne diese verwandschaftliche Beziehung kein A2 bekommst . Also entweder mußt du Cubi sein/"gewesen" sein oder du oder einer aus deiner Familie muß mal ´ne(n) Cubana(o) geheiratet haben .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:55
avatar  ( Gast )
#84 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Zitat von flicflac
ich bin nicht verheiratet (großes Ehrenwort) und bekomme seit 5 Jahren problemlos und jedes mal mein A 2


Wie machst Du das?
Wo den in der Inmi in la Habana?
Ich war zuletzt in April da, wollte bei meiner Freundinn bleiben, die nette dame, hat gesagt es ist NUR möglich wenn eine Verwandtschaft besteht, hast Du eine Kind mit eine Kubanerinn?
hast Die mal in D Eingeladen oder die Mutter/Vater ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 19:56
avatar  guzzi ( gelöscht )
#85 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Du hast, soweit ich mich erinnere die residencia und bist mit einer cubana verheiratet, für uns Normaltouris mit novia und A 2 sieht das völlig anders aus.



Ich denke schon, dass wir da einwenig aneinander ungewollt vorbei diskutieren. Nun ich reise nicht mehr mit der Residenzia ein, sonst nemen die Cubis meiner Frau das PRE ab, ich werde auch mit dem A2 einreisen. Das A 2 ist genau so wie es George 1 berichtigt.
Du kannst den Führerschein nur mit Residenzia beantragen, das ist auch richtig. das andere lese beim Thread von George 1.
Eines kann ich die noch erwähnen, wenn du ohne rechtlich anerkannten Fahrausweis in Cuba als Yumi einen ernsthaften Unfall verwickelt bist, dann verlässt du die Insel nicht mehr. Wanderst in den Knast und kommst erst raus, wenn die tausende von Fulas bezahlt sind. Die Cubanische Rechtslage ist schnell abgeklärt, dann heisst es schmoren. Mir sind da zwei Fälle bekannt. Ich werde mich hüten das zu erwähnen, denn die Meisten glauben das gar nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 20:12 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 20:19)
#86 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Demnach dürftest du in Miami lebenslang die öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos benutzen.


Das kann nur jemand sagen, der noch nie in Miami war. In Miami nehmen nur Minderheiten die öffentlichen Verkehrsmittel. (Von 10 Fahrgästen sind 9,5 schwarz) Immerhin ist die oberirdische Metrorail gar nicht so schlecht.

Wahre reaktionäre WASPs (oder auch "Gusanos") nehmen aber den SUV ("Sport Utility Vehicle"). Nur so sind viele Stadtviertel von Miami erreichbar.



In Antwort auf:
Die Antworten zu den anderen gehässigen Kommentaren spare ich mir, Vilma. Ich arbeite auch ausserhalb Kubas für das Land, gerade letzte Woche für einen Geldwert von 500 €, bezahlt wurde null (Organisation eines Besuchs des Vizeministers bei der Landesregierung usw.).


Also ich dachte du machst das aus Überzeugung ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 20:13 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2007 20:19)
#87 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Fakt ist doch , das du ohne diese verwandschaftliche Beziehung kein A2 bekommst .

und genau das ist, oder zumindest war, der Irrglaube, den auch die IMMI konsequent unterstützt.

Grundsätzlich darf ein Cubaner einen Ausländer einladen. Voraussetzung ist eine langjährige, nachvollziehbare und nachweisbare Beziehung/Freundschaft.
Im Jahre 2000 habe ich das mit einem Cubaner in Havanna Stadt durchgezogen. Er war als "Gastarbeiter" in der DDR und wir konnten glaubhaft darlegen, das wir uns aus dieser Zeit kennen. A 2 wurde erteilt.
Beim nächsten Besuch bin ich dann mit diesen Argumenten, meiner Novia und den Hauspapieren bewaffnet zur IMMI (Havanna Land) gezogen. Lange Diskussion war gar nicht nötig, nach Verweis auf das schonmal erteilte A2 wurde mir nun auch das A2 für das Haus meiner Novia erteilt.
Hier war bestimmt auch Glück (aber m.S. kein Geld) im Spiel. Ich muß aber auch zugeben, das ich jedesmal wieder mit gemischten Gefühlen zur IMMI gehe.

Nachtrag
Ich bin weder das Kind einer cub. Liebe, noch habe ich ein cub. Kind.

Richtig und sehr, sehr wichtig. Wenn man in Cuba einen Autounfall mit Personenschaden verursacht, ohne Versicherung oder durch illegales Fahren, dann wird man so schnell nicht wieder seines Lebens froh.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 20:52
avatar  ( Gast )
#88 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

Aus Überzeugung poste ich hier, wenn du den Forumsmitgliedern versuchst einen Bären aufzubinden. Ansonsten hat jede Leistung seinen Preis ausser man macht es aus es Liebe zu einer Sache. Was Kuba betrifft ist das auch so aber eben nicht zu 100%, deswegen nehme und teils fordere ich diese Gegenleistungen auch ein. Oder soll ich solidarisch sein, wenn irgendeiner nur von den tollen Investitionsmöglichkeiten im Tourismus spricht, was mir grundsätzlich zuwider ist?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 20:56
#89 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Aus Überzeugung poste ich hier, wenn du den Forumsmitgliedern versuchst einen Bären aufzubinden. Ansonsten hat jede Leistung seinen Preis ausser man macht es aus es Liebe zu einer Sache. Was Kuba betrifft ist das auch so aber eben nicht zu 100%, deswegen nehme und teils fordere ich diese Gegenleistungen auch ein.


Danke für die ehrlichen Worte ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 21:38
avatar  guzzi ( gelöscht )
#90 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

@ flicflac

Ich werde nie sagen das ist nicht möglich, ich musste erkennen dass eben in Cuba alles möglich ist. Was ich schreibe bezieht sich auf das was ich gemacht habe und wie ich mich erkundigt habe. Wenn ich mich erkundige dann vor Ort bei einer kompetenten Person, nun wenn dieser ersetzt wird, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.
Ich habe eine Wohnung gekauft vor 8 Jahren, ilegal, die Papiere waren erst noch gefälscht wie es sich später herausstellte. Trotzdem ist uns ein Weg gezeigt worden, so dass die Wohnung jetzt meiner Frau mit der propiedad der vivendas dafür besitzt 100 % legal. Wenn du mir das sagts, wegen dem A2 bei dir, so werde ich das glauben. Bei mir funzte es nicht in Santa Clara, als ich meinen Kollegen mit gleichem Namen als primo anmelden wollte. der von der Inmi gimg an den Computer, holte meine Anmeldung von der Residenzia hervor und sagte, nicht möglich, weil ich ihn nicht als Verwandter eingetragen hatte bei der Anmeldung damals. Das ist eben Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 21:46
avatar  George1
#91 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von guzzi
Wenn ich mich erkundige dann vor Ort bei einer kompetenten Person, nun wenn dieser ersetzt wird, dann sieht die Sache schon wieder anders aus.



Und genau darin liegt der Haken , denn nur weil ein cubanischer Beamter dir was zusichert , verspricht oder sogar unterschreibt - muß es dewegen nicht gleich rechtens und richtig sein .

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2007 23:38
#92 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
super Mitglied

Zitat von Gary
Aus Überzeugung poste ich hier, wenn du den Forumsmitgliedern versuchst einen Bären aufzubinden. Ansonsten hat jede Leistung seinen Preis ausser man macht es aus es Liebe zu einer Sache. Was Kuba betrifft ist das auch so aber eben nicht zu 100%, deswegen nehme und teils fordere ich diese Gegenleistungen auch ein. Oder soll ich solidarisch sein, wenn irgendeiner nur von den tollen Investitionsmöglichkeiten im Tourismus spricht, was mir grundsätzlich zuwider ist?


Sag mal Gary, merkst Du noch welchen Blödsinn Du schreibst??????????????????


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 09:16
avatar  Moskito
#93 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sag mal Gary, merkst Du noch welchen Blödsinn Du schreibst??????????????????

Da gibt's eine/n, das kann es noch viel besser...

S


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 13:44
avatar  pepino
#94 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Top - Forenliebhaber/in

"Sag mal Gary, merkst Du noch welchen Blödsinn Du schreibst??????????????????"

nein merkt er nicht aber befindet sich auf dem weg ewachsen zu werden da muss man sowas verzeihen



 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 17:29
avatar  ( Gast )
#95 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
( Gast )

pepino als du in Kuba studiert hast, hast du dafür bezahlt, falls ja wieviel und wie alt warst du dabei. Mal schauen wer von uns beiden ihn deinen Augen schneller erwachsen war? Alter hat leider kaum einen Zusammenhang mit Intelligenz.


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2007 18:47
avatar  guzzi ( gelöscht )
#96 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Alter hat leider kaum einen Zusammenhang mit Intelligenz.



Wie weise Interpretiert, gut so guzzi


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:21
avatar  chulo
#97 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mit dem A2 hat man das Recht mit cubanischen Preisen zu Reisen


Heisst das, dass man mit dem A2 z.B. auch legal mit den Astro-Bussen reisen darf ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:27 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 10:29)
#98 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von chulo
In Antwort auf:
Mit dem A2 hat man das Recht mit cubanischen Preisen zu Reisen

Heisst das, dass man mit dem A2 z.B. auch legal mit den Astro-Bussen reisen darf ?

Ich glaube, hier wird "A2" mit "Residencia" verwechselt, wo man ja ein kubanisches Carnet und auch die Libreta bekommt.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2007 10:36)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#99 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Mücke fährt doch immer mit ASTRO

Matanzas bis Santiago

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2007 10:35
avatar  chulo
#100 RE: Taxi Varadero - Vedado
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Mücke fährt doch immer mit ASTRO


Mücke geht vor seinem Urlaub immer ins Sonnenstudio und lässt sich einen Schnurrbart stehen, so dass er einem cubi zum Verwechseln ähnlich sieht !



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!