Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher

05.08.2006 14:07
avatar  ( Gast )
#1 Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
( Gast )

ich habe mir einen proforma Hotelvoucher ausstellen lassen, also kein Hotel gebucht, damit ich am Zoll keine Probleme bekomme. Wenn man den Einladungsbrief abgibt, muss man doch auch die Touristenkarte abgeben. Auf der steht ja dann das Hotel, in dem ich gar nicht wohne - habt ihr da von Problemen gehört?
Muchos Saludos!
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 15:18
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#2 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Wenn man den Einladungsbrief abgibt

was für'n Einladungsbrief?
von der chica?


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 15:20
avatar  George1
#3 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Sollte keine Probleme geben , da die Tourikarte nur vorgelegt werden muß um zu prüfen ob du dich offiziell im Land aufhälts . Sie muß aber weder abgegeben werden noch prüft irgendjemand deine Unterkunftsangaben .
Was ich aber irgendwie noch nicht so richtig verstehe ist der weitverbreitete Unsinn mit den "FAKE-Hotelvoucher" . Gebt doch einfach bei Einreise wo Ihr wohnt - einfach CP Adresse eintragen oder noch einfacher Visitenkarte des CP vorlegen ( dann übernimmt die aduana sogar noch das Ausfüllen des Formulares )


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 15:44
avatar  Moskito
#4 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
der weitverbreitete Unsinn mit den "FAKE-Hotelvoucher"
Macht eigentlich kaum noch jemand. Steht in (älteren?) Reiseführen noch als Tipp drinne. Früher wurde wohl darauf bestanden, dass mind die ersten 3 Übernachtungen bei der Einreise schon gebucht sind.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 16:48
avatar  George1
#5 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Macht eigentlich kaum noch jemand.Moskito

Dieses "kaum noch jemand" hat mich erst im Mai 2006 wieder 30 Minuten meiner Zeit gekostet weil irgend so ein schlauer "Cubakenner" unbedingt mit einem FAKE-Bucanero-Hotelvocher in Holguin einreisen wollte . Schade nur das er weder venezuelanisch aussah noch Problemen mit den Augen hatte .
Es gibt genug Punkte auf Cuba wo Ehrlichkeit fehl am Platze ist . Aber an Stellen an denen man ohne Probleme ehrlich sein kann - sollte man dies auch nutzen .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 17:42
avatar  maipu
#6 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
super Mitglied

Zitat von MICHA
ich habe mir einen proforma Hotelvoucher ausstellen lassen, also kein Hotel gebucht, damit ich am Zoll keine Probleme bekomme. Wenn man den Einladungsbrief abgibt, muss man doch auch die Touristenkarte abgeben. Auf der steht ja dann das Hotel, in dem ich gar nicht wohne - habt ihr da von Problemen gehört?
Muchos Saludos!
Micha

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
einladung wird auf der consultoria juridica ( glaube das es so stimmt) ausgestellt und du musst dein pass + visa vorlegen, solang es keine fragen gibt lass es so stehen ansonsten sag das du umgezogen bist und gib die neue anschrift an.
bei mir wurde nicht nach adresse gefragt, ist aber denke ich immer unterschiedlich wie eben alles in cuba


Das Leben ist ungerecht, aber denk dran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

Saludos Maipu


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 17:56 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2006 17:57)
#7 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Top - Forenliebhaber/in
@George1

Könntest du nochmal erklären, was Du meinst, ich versteh es auch nach längerem Nachdenken nicht
und mich interessiert das Thema sehr, da ich auch nach acht Aufenthalten jedesmal wieder ins
Zweifeln komme, wie ich es machen soll.

Danke


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 18:27
avatar  George1
#8 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Desesperado
@George1
Könntest du nochmal erklären, was Du meinst, ich versteh es auch nach längerem Nachdenken nicht
und mich interessiert das Thema sehr, da ich auch nach acht Aufenthalten jedesmal wieder ins
Zweifeln komme, wie ich es machen soll.
Danke
Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)

o.K. Desesperado - ich schreibe extra ganz langsam - ( alles gilt natürlich nur wenn du nicht ohne A2 illegal im einem Privatcasa leben möchtest ) . Man nehme seine Tourikarte und schreibe neben den persönlichen Daten - die sich aus dem Reisepaß ergeben um Feld Unterkunft/Messe ( ich glaube so ähnlich ist das Feld beschrieben ) einfach die Adresse des CP ein in dem man seinen "Urlaub" verbringen möchte . Wenn du dir dein CP erst vor Ort suchen willst oder kannst ( wie auch immer ) gib einfach die Adresse des CP an in dem du bei deinem letzten Aufenthalt genächtigt hast ( eine gute ama de casa gibt dir am Aufenthaltsende garantiert immer ihre Visitenkarte ). Auch wenn letzteres nicht wirklich der Wahrheit entspricht spart du dir gegenüber der Angabe eines Hotel was inzwischen vieleicht nicht mehr existiert oder von irgentwelchen Operatinsopfern bevölkert ist peinliche Nachfragen und Überprüfungen durch die aduana . Und da ich nun mal von Geburt an sehr faul bin und somit keine Lust habe mit Gedanken darüber zu machen wie ich eine komplette kubanische Anschrift mit 2 vor- und 2 Familiennamen inkl. Straße , Hausnummer , Entrada , Codico postal y ciudad in einem 1 mal 3 cm großen Feld auf der Tourikarte unterbringen soll lege ich der aduana einfach so ´ne Visitekarte vor .
Die schreiben das dann ein und alles ist i.O. und es heißt - Tschüß und schönes Urlaub ( ja - die aduana spricht jetzt auch deutsch - wenn Sie will )


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 18:30 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2006 18:31)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#9 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Notfalls schreibt er es auf die Rückseite, da er auch keine kleinen Buchstaben malen kann

% entre hasse vergessen lol


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 18:46
avatar  George1
#10 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
Notfalls schreibt er es auf die Rückseite, da er auch keine kleinen Buchstaben malen kann
% entre hasse vergessen lol

Nur der darf das eben - im Gegensatz zum Touri .
( drum merk dir bei der Touricard = schreibe niemals hinten drauf - denn das hebt das Visum auf .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 18:57
#11 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Danke, jetzt hab ichs kapiert, wo du so schön langsam geschrieben hast.

Macht M. auch immer, entweder spricht (und denkt) sie wie ein Maschinengewehr oder
redet mit mir wie mit einem Kleinkind, dazwischen gibbet nix.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 19:03
avatar  George1
#12 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Freud mich sehr geholfen haben zu können .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 19:05 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2006 19:13)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#13 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
greenhorn ( gelöscht )
@ georg the first

Hat Cuba eigentlich eine neue Flagge?

Die sieht so griechisch aus

http://www.reisen-per-internet.de/

Weg: Reisemagazin, dann auf Cuba clicken


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 19:16
avatar  George1
#14 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

ups - und ich wundere mich seit Jahren warum die in Cuba grishisch und nicht spanisch sprechen .
Ja es ist so - unserer Grafiker hatte nen Rumschorlenalergie und sich wohl im Flaggenlexikon irgenwie verblättert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 19:19
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#15 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Internet- und Realdienstleister

meinste den?
mit ..ski


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 19:36
avatar  George1
#16 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
meinste den?mit ..ski

Ja - aber kuscheln - saufen - und Flaggen aussuchen gleichzeitig ist auch wirklich gar nicht so einfach .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 19:46
avatar  George1
#17 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Rey/Reina del Foro

Verabschiede mich für heute - mia esposa dice que es tiepo para "kuscheln - saufen- und Flagge aussuchen" - vieleicht ist auch noch ein bisschen "joder" dabei . deseo un fin de semana muy lindo .


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2006 20:41
avatar  Tina
#18 RE: Einladungsbrief-Touristenkarte-kein Hotel gebucht-nur proforma Hotelvoucher
avatar
Forenliebhaber/in

so facil wie von einigen beschrieben, istes nun aber auch nicht immer. Habe bei Ankunft in Varadero meine Casa in Havanna eingetragen und der Depp bei der Inmi stellte sich ziemlich blöd an und machte einen Vermerk, dass ich mich auf der Inmi in Havanna auch noch melden sollte. Habe ihm zwar gesagt, dass das eine offizielle CP sei, aber das interessierte den nicht. Habe dann in Havanna nichts gemacht und bei der Ausreise in Varadero mit dem Inmi-Beamten gesprochen, der schüttelte nur den Kopf über soviel Dummheit seines Kollegen. Ist aber einfach nervig, wenn man rumdiskutieren muß und doch nach einem 11 Std.-Flug einfach nur einreisen will. Seitdem trage ich ein Hotel in Havanna ein und hatte noch nie weitere Rückfragen.


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!