Touristenkarte

13.03.2005 11:34
avatar  ( Gast )
#1 Touristenkarte
avatar
( Gast )

Ich habe einen Flug nach Havanna bei Condor gebucht, die Tickets erhalten, aber keine Touristenkarte.Bekomme ich sie vor dem Abflug?
Außerdem muss ich noch ein Hotel in Havanna buchen und bitte um Empfehlungen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 11:35 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2005 11:36)
avatar  dirk_71
#2 RE:Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Bekomme ich sie vor dem Abflug?

Ja, an jedem Thomas Cook Schalter und noch sind sie im Preis inklusive.
Nos vemos

Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 11:36
#3 RE:Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Hol dir die Touri Karte am Condor Schalter beim Checkin und trag irgend ein Hotel in LaHabana ein. Auf gar keinen fall, die Tourikarte unausgefüllt lassen.
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 11:40
avatar  ( gelöscht )
#4 RE:Touristenkarte
avatar
( gelöscht )

@Mona
ein Hotel in Havanna zu buchen ist kein Problem.
http://www.cubahotelbookings.com/default.asp?lID=2
Empfehlen kann man einige,
kommt natürlich darauf an was du für Ansprüche hast und wieviel du ausgeben willst?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 12:56
avatar  jhonnie
#5 RE:Touristenkarte
avatar
Cubaliebhaber/in

Achte darauf, dass die Karte auf der Rückseite abgestempelt ist
(Beide Abschnitte)


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 16:30
avatar  ( Gast )
#6 RE:Touristenkarte
avatar
( Gast )

hola, wer muss denn diesen Stempel draufdrücken, ich hab noch eine Touristenkarte hier liegen, die ich bei Bedarf einsetzen möchte.

Ralf y mujer


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 16:43
#7 RE:Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Reisebüro
--------------------------------------------------



 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 16:56
avatar  ( Gast )
#8 RE:Touristenkarte
avatar
( Gast )

Wenn ein Reisebüro abstempeln muss, geht das doch nicht am Condor-Schalter, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 17:12
#9 RE:Touristenkarte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Doch,habe ich auch so gemacht,mußt nur die Reisebestätigung vorlegen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 17:26
avatar  jhonnie
#10 RE:Touristenkarte
avatar
Cubaliebhaber/in

und dran denken !!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2005 18:37
avatar  India
#11 RE:Touristenkarte
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Du kannst auch eine Casa Particular im Internet buchen, wenn Dir das vielleicht besser gefallen würde. Suchen z.B. bei casaparticularcuba.org oder acrosscuba.com
Letzten August war ich in der Casa Humberto und sehr zufrieden. Die Casa-Adresse kann man auch auf der Touristenkarte eintagen, es muß kein Hotel sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2005 00:02
#12 RE:Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Casa-Adresse kann man auch auf der Touristenkarte eintragen

... wenn man mit dem Immi-Beamten noch ein paar Minütchen über Persönliches wie Beruf, Zahlungsmittel, Namen und Adressen von Freunden in Kuba usw. klönen möchte.

Naja, also ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht, deshalb besser Hotel eintragen.

Saludos,
hdn


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 00:51
#13 RE:Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
mußt nur die Reisebestätigung vorlegen

Und warum nicht gleich besser das Ticket?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2005 03:03
avatar  Socke
#14 RE:Touristenkarte
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
wenn man mit dem Immi-Beamten noch ein paar Minütchen über Persönliches wie Beruf, Zahlungsmittel, Namen und Adressen von Freunden in Kuba usw. klönen möchte.

Jep, genau so ist es mir ergangen als ich die Adresse nicht in Microschrift in das viel zu kleine Feld gezwängt habe und anstelle dessen eine ausgedruckte E-Mail mit der Adresse dazu gepackt habe.
Waren auch eher zwei Stunden als ein paar Minütchen, was allerdings auch an drei Kameras, sieben Objektiven, zwei Bitzen, 25 Rollen Film und einem Notebook lag!

Und dann noch mit meinen quasi nicht vorhandenen spanisch Kentnissen erklären das ich zwar einen Presseausweis habe aber in Cuba Urlaub mache und ich nicht an der Uni Matanzas eingeschrieben bin obwohl die E-Mail aus der Uni kommt ich aber Freunde besuche die da studieren und die auf dem Bild ist zwar Mulata pero no cubana ....


Aber um ehrlich zu sein, ich fand das lustig und zwei von den Zöllnern habe ich später nochmal getroffen, es gab ein grosses Hallo und den einen oder anderen Mojito :-). Die Kneipe oben an der Brücke über den Rio Canimar dürfte bekannt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!