LTUR & Touristenkarte

  • Seite 1 von 2
04.06.2008 03:20 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 03:22)
avatar  ( Gast )
#1 LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )
Zusatzinfo Flug: Die Touristenkarte erhalten Sie bei Flügen ex Dtl. inner halb der Öffungszeiten beim LTUR-Shop am Flughafen. Zzgl Flughafen-/Ein-/Ausreisesteuer zahlbar vor Ort CUC 25,-

Habe eine Frage, dies heißt daß die Touristenkarte man vor Ort in den LTUR-Shops kaufen muss, weil die Reiseunterlagen wurden per PDF gesendet. Wie ist die läuft es am Flughafen ab, erst Check-In und dann Touristenkarte suchen??

Musst man die am Dtl. Flughafen zahlen?

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 04:42
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Mazorra
erst Check-In und dann Touristenkarte suchen??




falls du von FRA mit CONDOR fliegst:

erst im shop kaufen, der ist, soweit ich weiss, noch da, wo er immer war, also gegenueber dem standort, an dem BISHER die condor war.

da dann 25 euro zahlen.

dann zum einchecken gehn:

da gibt es jetzt seit kurzem einen NEUEN standort.

ist aber fett ausgeschildert.

uebrigens: dass du in D mit CUC bezahlen musst, halte ich doch fuer aeusserst zweifelhaft. schliesslich ist jede ausfuhr von CUC aus kuba verboten. wo also willste die herhaben?

obwohl, waer ja schoen fuer dich. denn 25 CUC sind natuerlich bei weitem keine 25 Euro. aber glaub mir, die kubanische botschaft in D, die die dinger vertreibt, die will schon harte euro


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 06:20
avatar  dirk_71
#3 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

uebrigens: dass du in D mit CUC bezahlen musst, halte ich doch fuer aeusserst zweifelhaft. schliesslich ist jede ausfuhr von CUC aus kuba verboten. wo also willste die herhaben?

obwohl, waer ja schoen fuer dich. denn 25 CUC sind natuerlich bei weitem keine 25 Euro. aber glaub mir, die kubanische botschaft in D, die die dinger vertreibt, die will schon harte euro


Bei den 25 CUC ging es um die Ausreisesteuer Willibald...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 08:24
avatar  ( Gast )
#4 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Die 25CUC ging es um die Ausreisesteuer, ist schon klar, aber hier im Düsseldorfer Flughafen? Wie teuer ist eine Touristenkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 08:32
avatar  dirk_71
#5 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mazorra
Die 25CUC ging es um die Ausreisesteuer, ist schon klar, aber hier im Düsseldorfer Flughafen? Wie teuer ist eine Touristenkarte?


Ne, die 25 CUC bezahlst Du bei der Ausreise aus Kuba, nicht bei der Ausreise aus Deutschland.
Die TK kostet am Condorschalter 25 Euro.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 08:36
avatar  ( Gast )
#6 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
Zitat von Mazorra
Die 25CUC ging es um die Ausreisesteuer, ist schon klar, aber hier im Düsseldorfer Flughafen? Wie teuer ist eine Touristenkarte?

Ne, die 25 CUC bezahlst Du bei der Ausreise aus Kuba, nicht bei der Ausreise aus Deutschland.
Die TK kostet am Condorschalter 25 Euro.


Ich Fliege aber mit LTU, kann ich die direkt am Check-In kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 08:43
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
user ( gelöscht )

nein, am Check.in wird nichts verkauft, wenn dann kannst du die nur am LTUR-shop im Flughafen oder am LTU-Schalter (nicht Check-in) kaufen. Der LTU-Schalter ist das Büro, wo man Informationen zu Reservierungen, Flügen etc. erhalten kann.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 08:48
avatar  ( Gast )
#8 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Und falls die da keine haben?
Als ich letztens via Madrid mit AirComet, also Frankfurt - Madrid mit Spainair und dann mit Aircomet aus Madrid weiter geflogen nach Havanna, hatte ich auch keine Touristenkarte, wollte eine in Madrid kaufen, aber da kommst nicht von der Transfer Zone raus, bin in Havanna eingeflogen ohne Touristenkarte, mußte die bei Havanatur für sage und schreibe 40CUC am Flughafen kaufen, die liebe Frau von der Inmigracion sagte: Si ustedes no compra este visado, regresa para Espana con el mismo vuelo...


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:06
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
user ( gelöscht )

Dann bleibt nur noch Botschaft übrig, aber wenn du zu den Chartergesellschaften gehst, die haben meist sowas auf lager.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:15 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 09:15)
avatar  Chris
#10 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
mußte die bei Havanatur für sage und schreibe 40CUC am Flughafen kaufen

Sind momentan umgerechnet ca. 28 Euro. Das verlangen in Deutschland auch einige Cuba-Reiseveranstalter! Wir im übrigen nicht.

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:15
avatar  dirk_71
#11 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Oder wende Dich an unseren Forumschef Habanero, der verkauft Dir bestimmt auch eine...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:17
avatar  ( Gast )
#12 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
Oder wende Dich an unseren Forumschef Habanero, der verkauft Dir bestimmt auch eine...


Habe aber keine Zeit mehr, brauche die Karte morgen und der Forums Chef ist nicht in Aachen


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:21
avatar  dirk_71
#13 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann bleibt Dir anscheinend nichts anderes übrig, als eine am Flughafen bei LTur, Condor oder LTU zu kaufen...
Sollte auch kein Problem sein.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:26
avatar  ( Gast )
#14 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Zitat von dirk_71
Dann bleibt Dir anscheinend nichts anderes übrig, als eine am Flughafen bei LTur, Condor oder LTU zu kaufen...
Sollte auch kein Problem sein.


Ok, gracias für deine Hilfe, aber ist hier noch niemand mit LTUR geflogen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:29
avatar  stendi
#15 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar

In Antwort auf:
aber ist hier noch niemand mit LTUR geflogen?



doch,ich........
mit ner belgischen hin und bei abflug mit einem tag verspätung
mit ner englischen zurück

stendi


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:32
avatar  ( Gast )
#16 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Zitat von stendi
In Antwort auf:
aber ist hier noch niemand mit LTUR geflogen?



doch,ich........
mit ner belgischen hin und bei abflug mit einem tag verspätung
mit ner englischen zurück


Und die Touristenkarte?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:41
avatar  user ( gelöscht )
#17 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
user ( gelöscht )

Du bist in Aachen, nach Bonn ist es doch nicht soweit, wieso fährst du nicht mal eben schnell zur Botschaft und holst dir die Karte dort ab?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:49
avatar  dirk_71
#18 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Du bist in Aachen, nach Bonn ist es doch nicht soweit, wieso fährst du nicht mal eben schnell zur Botschaft und holst dir die Karte dort ab?


Oder mal kurz zum Flughafen nach Düsseldorf, wenn Du nicht bis morgen warten willst...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:51
avatar  user ( gelöscht )
#19 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
Zitat von Penguin
Du bist in Aachen, nach Bonn ist es doch nicht soweit, wieso fährst du nicht mal eben schnell zur Botschaft und holst dir die Karte dort ab?


Oder mal kurz zum Flughafen nach Düsseldorf, wenn Du nicht bis morgen warten willst...
Aachen-Düsseldorf ist weiter zu fahren, als Aachen-Bonn. Vor allem, da die Botschaft nicht soweit vom Autobahnzubringer entfernt liegt....


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:54
avatar  Tine
#20 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Forums-Senator/in


bei manchen frag ich mich doch echt wie sie es nur schaffen in cuba zurecht zu kommen...



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:55
avatar  ( Gast )
#21 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Zitat von Tine
bei manchen frag ich mich doch echt wie sie es nur schaffen in cuba zurecht zu kommen...


Wieso, Du kommst in Kuba zurecht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 09:58
avatar  Tine
#22 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
Forums-Senator/in


hatte noch nie probleme



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 10:00 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 10:02)
avatar  ( Gast )
#23 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )
Zitat von Mazorra
Zusatzinfo Flug: Die Touristenkarte erhalten Sie bei Flügen ex Dtl. inner halb der Öffungszeiten beim LTUR-Shop am Flughafen. Zzgl Flughafen-/Ein-/Ausreisesteuer zahlbar vor Ort CUC 25,-

Habe eine Frage, dies heißt daß die Touristenkarte man vor Ort in den LTUR-Shops kaufen muss, weil die Reiseunterlagen wurden per PDF gesendet. Wie ist die läuft es am Flughafen ab, erst Check-In und dann Touristenkarte suchen??

Musst man die am Dtl. Flughafen zahlen?

Die Touristenkarte bekommst Du am L'tur-Schalter umsonst. Erst TK dann Check-in, sonst verweist Dich die Fluggesellschaft an ihren eigenen Schalter. Dort mußt Du allerdings die 20 oder 20,50 EUR bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 10:01 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2008 12:47)
avatar  ( Gast )
#24 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )
Zitat von Tine
hatte noch nie probleme



gelöscht von stendi wegen beleidigungen.du bist hiermit verwarnt!!!!!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2008 10:02
avatar  ( Gast )
#25 RE: LTUR & Touristenkarte
avatar
( Gast )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Mazorra
Zusatzinfo Flug: Die Touristenkarte erhalten Sie bei Flügen ex Dtl. inner halb der Öffungszeiten beim LTUR-Shop am Flughafen. Zzgl Flughafen-/Ein-/Ausreisesteuer zahlbar vor Ort CUC 25,-

Habe eine Frage, dies heißt daß die Touristenkarte man vor Ort in den LTUR-Shops kaufen muss, weil die Reiseunterlagen wurden per PDF gesendet. Wie ist die läuft es am Flughafen ab, erst Check-In und dann Touristenkarte suchen??

Musst man die am Dtl. Flughafen zahlen?

Die Touristenkarte bekommst Du am L'tur-Schalter umsonst.


Ja, vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!