Touristenkarte Verlaengerung

20.06.2014 17:40
avatar  ( gelöscht )
#1 Touristenkarte Verlaengerung
avatar
( gelöscht )

Hallo liebe Kuba-Fans,

ich habe eine Frage zur Verlaengerung der Touristenkarte:

Ich habe gelesen, dass es wohl einmalig möglich ist, die Touristenkarte von 30 Tage auf 60 Tage verlaengern lassen zu können.

Im August möchte ich für diese (verlaengerten) 60 Tage nach Kuba fliegen.
Wann und wo beantrage ich diese Verlaengerung der Touristenkarte? Direkt bei der ersten Beantragung oder aber separat vor Ort auf Cuba?
Das ist natürlich sehr wichtig zu wissen bezüglich der Flugbuchung, also ob ich direkt einen Rückflug erst nach 60 Tagen buchen kann oder zuerst einen buchen muss nach den ersten 30 Tagen und diesen dann dort umbuchen muss?!

Und habt ihr generell Erfahrungen mit der Verlaengerung der Touristenkarte? Wird diese immer genehmigt oder gibt es dort haeufige Probleme bzw. Ablehnung auf Verlaengerung?


Lieben Dank an alle hilfreichen Antworter :-) !!!


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 17:42
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Touristenkarte Verlaengerung
avatar
( gelöscht )

habe dazu eben in einer anderen sparte schon eine antwort erhalten..... was mich noch interessieren würde: darf ich bei einreise, falls ich danach gefragt werde, direkt sagen, dass ich es auf eine verlaengerung absehe bzw meinen rückflug auch erst nach 60 tagen gebucht habe? bei der letzten einreise wurden mir naemlich ziemlich viele fragen gestellt.....


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2014 17:48
avatar  jan
#3 RE: Touristenkarte Verlaengerung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nix beantworten.

Nix verstehen cubano.

In Varadero gehst du zur Inmigracion, legst den Pass und das alte visa und eine Visitenkarte der offiziellen casa vor.
Vorher bei der Bank "Briefmarken" zu 25 CUC kaufen, Quittung mitnehmen.
Am besten 1-2 Wochen vorher hingehen.

Falls du doch nicht dort wohnst wo du angibst.
Es muss eine offizielle Adresse sein.
Wo du danach pennst ist egal.
Also für 3 Tage irgendwo angemeldet sein.

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!