@Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?

28.01.2011 23:24
avatar  User ( gelöscht )
#1 @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
User ( gelöscht )

Es handelt sich um den ich erinnere mich : 298Euro Thread (Gabelflug) München Varadero xxxx

Mit Beiträgen von heute zwischen ca 11:25 Uhr und 16 Uhr

Es waren seizi und ich und andere beteiligt ,

wo es darum ging, dass bei Ltur nicht nur auf der SuperLastMinute Flugseite gesucht werden kann,

und nachdem ich um den Link bat, wo dieser günstige Flug auf der Ltur Seite gefunden werden kann -

und da prompt Antwort erhielt - danke nochmals -

sondern auch auf der normalen Flugseite hervorragende Preise gefunden werden können...


Bitte um Begründung für komplettes Löschen

Warum wurde der ganze Thread komplett entfernt – und wenn es iggendeinen Grund gab- ist noch nicht mal in der Schrottpresse gelandet ?


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2011 23:50 (zuletzt bearbeitet: 28.01.2011 23:51)
avatar  user ( gelöscht )
#2 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
user ( gelöscht )

gerade fällt mir auf:
l´tur war ja hier immer verlinkt, jetzt nicht mehr...

sehr seltsam, sollte es da vielleicht einen zusammenhang geben?

kommentarloses löschen hat natürlich immer einen gewissen beigeschmack, george orwell lässt grüssen.

da fehlt es dann vielleicht an der souveränität.

EDIT: ich mache mir mal einen screenshot, wer weiss, wie lange der thread noch da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 00:01
avatar  User ( gelöscht )
#3 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
User ( gelöscht )

Hallo Christian,

na der LTur -Button und die Uhr sind in diesem Forum oben noch zu sehen, und die Links zu betätigen

das liegt allerdings an den Active-X Einstellungen jedes Rechners im IE oder Firefox.

ja ,dass die gesamten 6 Beiträge fehlen - schon dubios, sehe aber dass dirk gerade wieder eingeloggt ist,

Erwarte Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 00:38
avatar  Jorge2
#4 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja leider, mit Alternativen geht man hier im Forum sehr intolerant um!

Ich möchte aber bitte jetzt nicht hören: Dann geh´ woanders hin - das wäre noch intoleranter!

Das hier ist ein öffentliches Forum (), dass unzüchtige Beiträge gelöscht werden ist vollkommen OK aber, dass Alternativen und Links zu guten INET-Seiten gelöscht werden ist echt nicht gut.

Da sollten die Betreiber versuchen, das Forum neutraler und offener zu gestalten! (Auch wenn es ggf. manchmal gegen die eigene Vermarktungsstrategie des Betreibers geht)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 07:31
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von CariBeso
Hallo Christian,

na der LTur -Button und die Uhr sind in diesem Forum oben noch zu sehen, und die Links zu betätigen

das liegt allerdings an den Active-X Einstellungen jedes Rechners im IE oder Firefox.

ja ,dass die gesamten 6 Beiträge fehlen - schon dubios, sehe aber dass dirk gerade wieder eingeloggt ist,

Erwarte Antwort



die uhr ist da, der l´tur-button fehlt, wahrscheinlich dank firefox und adblockplus pro
dann nehme ich meine ursprüngliche vermutung zurück


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 07:32
#6 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Forenliebhaber/in

Habe mich auch gewundert, dass mein Beitrag plötzlich weg war. Hatte gestern sogar versucht, dieses Ltur Angebot über Schmetterling per Telefon zu buchen, es war aber leider nicht möglich. Es kann doch nicht angehen, dass 4 verschiedene Buchungsmöglichkeiten über 349 Euro bei Ltur angeboten werden, ich geh in die Filiale in Rostock und dort wird mir versichert, dass der Veranstalter Schauinsland Reisen die Buchung dieser Flüge mit einem doppelten Preis angibt und daher blockiert, also unmöglich macht.
70-80 Prozent meiner Flüge buche ich über Ltur, nehme aber auch gern mal ein Sonderangebot von Schmetterling Reisen (z.B. preisgünstige Condor Schnäppchen) mit.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 07:35
#7 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cubano504
Es kann doch nicht angehen, dass 4 verschiedene Buchungsmöglichkeiten über 349 Euro bei Ltur angeboten werden, ich geh in die Filiale in Rostock und dort wird mir versichert, dass der Veranstalter Schauinsland Reisen die Buchung dieser Flüge mit einem doppelten Preis angibt und daher blockiert, also unmöglich macht.
70-80 Prozent meiner Flüge buche ich über Ltur, nehme aber auch gern mal ein Sonderangebot von Schmetterling Reisen (z.B. preisgünstige Condor Schnäppchen) mit.



Habt ihr schon einmal was von "Lockangeboten" gehört?
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 07:41
avatar  user ( gelöscht )
#8 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Ja leider, mit Alternativen geht man hier im Forum sehr intolerant um!

....

Da sollten die Betreiber versuchen, das Forum neutraler und offener zu gestalten! (Auch wenn es ggf. manchmal gegen die eigene Vermarktungsstrategie des Betreibers geht)



wobei ich das nicht ganz nachvollziehen kann.
eigentlich müsste doch jeder forumteilnehmer, der bis 3 zählen kann, SOWIESO nur bei habanero buchen.
und wenn dann doch mal einer super last minute bucht oder meinetwegen direkt bei air france, dann müsste das doch zu verschmerzen sein. zumal die reisebüros ja angeblich sowieso "fast nix" dran verdienen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 08:30
avatar  user ( gelöscht )
#9 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von Cubano504
Es kann doch nicht angehen, dass 4 verschiedene Buchungsmöglichkeiten über 349 Euro bei Ltur angeboten werden, ich geh in die Filiale in Rostock und dort wird mir versichert, dass der Veranstalter Schauinsland Reisen die Buchung dieser Flüge mit einem doppelten Preis angibt und daher blockiert, also unmöglich macht.
70-80 Prozent meiner Flüge buche ich über Ltur, nehme aber auch gern mal ein Sonderangebot von Schmetterling Reisen (z.B. preisgünstige Condor Schnäppchen) mit.



Habt ihr schon einmal was von "Lockangeboten" gehört?
falko




Korrekt.

Als Beispiel Neckermann, die bieten täglich Flüge ( mit Hotel, auf nur Flüge kommt man da selten (Seite geht nicht auf)) von Frankfurt nach Holguin an, ich wiederhole täglich. Aber es gehen doch nur Flieger Mittwochs und Freitags. Saisonbedingt auch mal nur Freitags.
Manchmal zu echten Hammerschnäppchen, doch diese Flüge gibt es ja gar nicht. Klickt man da mal weiter kommt irgendwann dann sowas wie keine Plätze mehr verfügbar, ausgebucht, usw.
Reine Lockangebote.
Bei den Preisen schwanken Sie dann auch oft gut hin und her.
Angebot als Beispiel für 998,- €, klickst es an und es ist verfügbar wird da schnell mal 1198,- € raus. Sehr selten das der angegebene Preis bis zur Buchungsseite dann auch so bleibt. Alles nur Lockangebote. Doch viele fallen darauf rein!
Aber nicht nur Neckermann, es machen fast alle so. Neckermann sollte nur als Beispiel dienen.

Saludos.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 11:43
#10 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde das auch unmöglich, dass der Thread still und heimlich gelöscht worden ist. Zumal so ein Angebot 3 Tage vor Abflug schon sehr speziell ist und für den Preis von 249 EUR schon außergewöhnlich. Sowas kommt maximal 2, 3 Mal im Jahr vor.
Es ist ja nicht so, dass hier sonst jedes einzelne Angebot von Ltur thematisiert würde. Wenn keine direkten Links zu Ltur mehr von Habanero erwünscht sind, sollte das auch ganz klar mal gesagt werden. Als Forumsregel.

Aber einfach löschen hat schon einen schalen Beigeschmack.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 14:00
avatar  Moskito
#11 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

@Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?


Auf solche Fragen bekommst du hier nie eine Antwort, allenfalls: "Der Thread wurde nicht gelöscht, sondern in den internen Bereich verschoben"...

S


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 15:12
avatar  seizi
#12 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Wenn keine direkten Links zu Ltur mehr von Habanero erwünscht sind, sollte das auch ganz klar mal gesagt werden. Als Forumsregel.



Genau dort steht es auch, unter den Forumsregeln - und zwar schon sehr lange.

Zitat

..... Darunter fallen auch Links zu Anbietern von Reisen oder Flügen, diese werden ohne Information an den Verfasser gelöscht.



Einfach mal nachlesen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 15:44
#13 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

OK, aber der Link zu Ltur befindet sich ja sowieso oben auf jeder Seite. Insofern doch was anderes als ein Fremdanbieter


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 16:05 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2011 16:06)
#14 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus den Forumsregeln kopiert: Das Einstellen solcher Beiträge ins Forum ist nicht gestattet. Inhalte gewerblichen und/oder werbenden Charakters dürfen nur nach Absprache mit den Administratoren im entsprechenden Unterforum gepostet werden. Darunter fallen auch Links zu Anbietern von Reisen oder Flügen, diese werden ohne Information an den Verfasser gelöscht!

Noch Fragen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 16:10
#15 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
Noch Fragen



Ähm, ja, ich hätte da noch eine:

CariBeso konnte ja auf der Ltur-Seite nicht besagten Flug für 249 EUR finden, ich hatte daraufhin einen Beitrag mit Link dazu geschrieben.
OK, wenn jetzt der Link gelöscht worden wäre oder auch mein kompletter Beitrag, aber es ist der gesamte Thread gelöscht worden, wieso das denn?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2011 17:10
avatar  seizi
#16 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
OK, aber der Link zu Ltur befindet sich ja sowieso oben auf jeder Seite. Insofern doch was anderes als ein Fremdanbieter



Du befindest dich jetzt auf einer gaaaaaaaaaaaanz heissen Spur.

Kleiner Hinweis:
Ob du einen Direktlink zum LTUR-Angebot hier einstellst oder ob LTUR via rosa Logo oben auf dieser Seite angewählt wird,
ist eben bei Weitem nicht das Gleiche.
Warum wohl?

Na, klingelts?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2011 15:11
#17 RE: @Admins – Weshalb wurde LTur-Thread von heute gelöscht ?
avatar
Forums-Chef

Hallo an den Kindergarten , der nach Jahren immer noch nicht versteht wie die Spielregeln laufen !

Wir können hier noch 1000000000000000000000000000000000 Links zu L´TUR Posten, wenn wir wollen.
Da oben steht ein Ltur Banner mit ensprechender Verlinkung dahin. Da ich in den letzten Jahren die verschiedensten Dinge mit Linksetzungen hier erlebt habe, habe ich eigentlich Linksetzungen nicht mehr erwünscht. Dies ist auch hier oft kommuniziert worden. Es ist auch lächerlich wegen jedem Schnäppchen einen Link zu posten, selbst ich setze kaum noch Angebote ein, weil jeder das Netz heute ganz einfach durchpflügen kann. Ich werde auch in Zukunft derartige Links nicht dulden und wenn ich so was sehe , werden die Personen von mir abgemahnt.

Wer damit nicht einverstanden ist , der sucht sich bitte einen anderen Spielplatz und gut ist . In anderen Foren wird das übrigens noch viel härter betrieben und nicht nur mal eben so abgemahnt ....

Saludos Habanero

Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!