Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?

12.02.2005 17:09
avatar  ( Gast )
#1 Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
avatar
( Gast )

Hallo!

Meine Frage: ich habe vor im März nach Kuba zu fliegen. Jedoch möchte ich nur den Flug buchen und mir vor Ort ein Hotel/Zimmer suchen.
Ich habe gelesen, dass ich zur Einreise eine Touristenkarte bekomme. Wie lange dauert die Beantragung oder geht es wirklich, dass man diese erste am Flughafen kauft?
Zweite Frage: bei den Einreisebestimmungen steht, dass man sein Hotel nachweisen muss. Wenn man noch kein Hotel gebucht hat - darf man dann auch nicht einreisen?

Das mögen jetzt wirlich zwei blöde Fragen sein, aber dennoch vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüsse,
Jochen


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 17:14
avatar  dirk_71
#2 RE:Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fragen gab es zwar schon sehr oft, aber trozdem nochmal in kurz:

In Antwort auf:
Wie lange dauert die Beantragung oder geht es wirklich, dass man diese erste am Flughafen kauft?

Beantragen? Das muss man nicht.. also bei Condorflügen ist sie noch im Preis.
Sonst gehst Du einfach zum Thomas Cook Schalter, dort bekommst Du auf jeden Fall eine TK für 25€.

In Antwort auf:
bei den Einreisebestimmungen steht, dass man sein Hotel nachweisen muss. Wenn man noch kein Hotel gebucht hat - darf man dann auch nicht einreisen?


Trag einfach irgenein Hotel oder die Casa Adresse in die TK ein.. Nur auf keinen Fall solltest Du sie leer lassen.
PS: Ich wohne seit Jahren im Tropicoco obwohl ich es bisher nur vom weiten gesehen habe...
Hatte noch nie Probleme bei der Einreise


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 17:17 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2005 17:18)
avatar  paloma
#3 RE:Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:
Das mögen jetzt wirlich zwei blöde Fragen sein...

nein überhaupt nicht, jeder fängt mal an und ein Forum über Cuba ist ja zum fragen da !!!

Touristenkarte bekommst Du entweder gratis zum Ticket von Deinem Veranstalter oder Du kannst sie am Airport kaufen.
In die Karte kannst/sollst Du ein Hotel Deiner Wahl eintragen, möglichst in der Region in der Du Dich aufhalten willst. Bei Bedarf kann Dir Dein Reiseveranstalter sicher ein Vaucher für das entsprechende Hotel ausstellen.
Frag mal den Betreiber dieses Forums, da werden sie geholfen...!
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 18:04 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2005 18:06)
avatar  jan
#4 RE:Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt keine blöden Fragen-
nur blöde Antworten

Und die gibt es hier auch
PS.
Den Betreiber dieses Forums erreichst Du indem du OBEN auf:
BILLIG FLY.DE ODER CUBA BUCHE ICH HIER
clicst


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!