Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 561 mal aufgerufen
 Kubaforum (Fortsetzung ab 14.02.2001)
Jochen2002

Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
12.02.2005 17:09

Hallo!

Meine Frage: ich habe vor im März nach Kuba zu fliegen. Jedoch möchte ich nur den Flug buchen und mir vor Ort ein Hotel/Zimmer suchen.
Ich habe gelesen, dass ich zur Einreise eine Touristenkarte bekomme. Wie lange dauert die Beantragung oder geht es wirklich, dass man diese erste am Flughafen kauft?
Zweite Frage: bei den Einreisebestimmungen steht, dass man sein Hotel nachweisen muss. Wenn man noch kein Hotel gebucht hat - darf man dann auch nicht einreisen?

Das mögen jetzt wirlich zwei blöde Fragen sein, aber dennoch vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüsse,
Jochen

dirk_71
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE:Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
12.02.2005 17:14

Die Fragen gab es zwar schon sehr oft, aber trozdem nochmal in kurz:

In Antwort auf:
Wie lange dauert die Beantragung oder geht es wirklich, dass man diese erste am Flughafen kauft?

Beantragen? Das muss man nicht.. also bei Condorflügen ist sie noch im Preis.
Sonst gehst Du einfach zum Thomas Cook Schalter, dort bekommst Du auf jeden Fall eine TK für 25€.

In Antwort auf:
bei den Einreisebestimmungen steht, dass man sein Hotel nachweisen muss. Wenn man noch kein Hotel gebucht hat - darf man dann auch nicht einreisen?

Trag einfach irgenein Hotel oder die Casa Adresse in die TK ein.. Nur auf keinen Fall solltest Du sie leer lassen.
PS: Ich wohne seit Jahren im Tropicoco obwohl ich es bisher nur vom weiten gesehen habe...
Hatte noch nie Probleme bei der Einreise

paloma
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#3 RE:Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
12.02.2005 17:17

In Antwort auf:
Das mögen jetzt wirlich zwei blöde Fragen sein...

nein überhaupt nicht, jeder fängt mal an und ein Forum über Cuba ist ja zum fragen da !!!

Touristenkarte bekommst Du entweder gratis zum Ticket von Deinem Veranstalter oder Du kannst sie am Airport kaufen.
In die Karte kannst/sollst Du ein Hotel Deiner Wahl eintragen, möglichst in der Region in der Du Dich aufhalten willst. Bei Bedarf kann Dir Dein Reiseveranstalter sicher ein Vaucher für das entsprechende Hotel ausstellen.
Frag mal den Betreiber dieses Forums, da werden sie geholfen...!
Saludos

jan
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE:Touristenkarte - Einreiseschwierigkeiten?
12.02.2005 18:04

Es gibt keine blöden Fragen-
nur blöde Antworten

Und die gibt es hier auch
PS.
Den Betreiber dieses Forums erreichst Du indem du OBEN auf:
BILLIG FLY.DE ODER CUBA BUCHE ICH HIER
clicst

«« Gerüchte ??