wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeitet

03.08.2006 18:50
avatar  ( Gast )
#1 wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeitet
avatar
( Gast )

Ich habe gehört, dass die deutsche Botschaft innerhalb von 2-3 Tagen das Einladungsviusm bearbeitet und dann sofort eine Antwort am Telefon oder persönlich auf der Botschaft gibt. Wisst ihr, ob die Antwort bei einem Sprachvisum auch immer so schnell geht.

Wäre nett, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt, ob bei einem Sprachvisum auch die Rückkehrbereitschaft nachgewiwesen werden muss.

Vielen Dank für eure Tipps!

Muchos Saludos!
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 19:04 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2006 19:11)
#2 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeitet
avatar
Top - Forenliebhaber/in
ließ Du bitte hier:

http://www.kubaforen.de/t505338f11793243...visum-quot.html

-die genannten 3 Wochen (Antrag bis Visum) können auch zu 3 Monaten werden!

-Ticket ist bei Abholung nicht mehr erforderlich, auch nicht auf der Inmi.

-Rückkehrbereitschaft hab' ich Dir schon geschrieben, aber Du scheinst es nicht zu glauben??!

-Fidels Nachfolger hat gerade bekanntgegeben, dass es ab 31. Sept.06 keine Ausreisegenehmigungen mehr für private Zwecke geben wird.

-Esosolofueunchistedesculpanmeamigosaymimadre.

Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 20:30 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2006 20:33)
avatar  cohiba
#3 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeitet
avatar
Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Fidels Nachfolger hat gerade bekanntgegeben, dass es ab 31. Sept.06 keine Ausreisegenehmigungen mehr für private Zwecke geben wird.

Hast du die Quelle. Oder war das dein Witz (-Esosolofueunchistedesculpanmeamigosaymimadre)

Finde diesen "witz" überhaupt nicht lustig.


Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 20:45
avatar  dirk_71
#4 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeitet
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
die genannten 3 Wochen (Antrag bis Visum) können auch zu 3 Monaten werden!

bei uns hat es 4 Wochen gedauert
Nos vemos
Dirk
---------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 21:45
avatar  ( Gast )
#5 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Fidels Nachfolger hat gerade bekanntgegeben, dass es ab 31. Sept.06 keine Ausreisegenehmigungen mehr für private Zwecke geben wird.

Das ist unvorstellbar.
Der muß in den nächsten Monaten versuchen, dass er in der Balance bleibt und nicht den Boden unter sich entzogen bekommt. Da kann er nicht auch noch den Hammerwurf üben.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 21:51 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2006 21:55)
#6 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Esperanto2
In Antwort auf:
Fidels Nachfolger hat gerade bekanntgegeben, dass es ab 31. Sept.06 keine Ausreisegenehmigungen mehr für private Zwecke geben wird.

Das ist unvorstellbar.

Du hast im Quoting was wichtiges unterschlagen:

Esosolofueunchistedesculpanmeamigosaymimadre

lo que significará:

Eso solo fue un chiste desculpanme amigos ay mi madre

Hast du heute schlecht geschlafen? Streitest mit Moskito, der vom deutschen (nationalen) Visum schreibt, während du Schengen meinst, und nun das
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2006 22:09 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2006 22:11)
avatar  ( Gast )
#7 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
Streitest mir Moskito

Von Streit keine Spur. Heute brauch ich nicht mal Deinen Segen.

Wünsch mir nur, dass Du vor dem Einschlafen den dortigen Link noch mal zum genaueren Nachlesen noch einmal nutzt. Die EU-Page weiß sehr wohl zwischen Schengen-Visum und Aufenthaltsgenehmigung eines Schengen-Landes zu unterscheiden.

Eine unterschiedliche Regelung bei Reisen innerhalb der Schengen-Staaten ist da allerdings nicht auszumachen und darum ging es. Es sei denn, Du klärst uns auf.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 00:16
#8 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
dass es ab 31. Sept.06 keine Ausreisegenehmigungen mehr...
Die gibt es erst wieder am 32.

e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 05:01
#9 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
Top - Forenliebhaber/in


Ja Leute, für die, die nicht spanisch können, es war nur ein Scherz, und die, die sich erschrocken haben, bitte ich um Entschuldigung.
Ich bin inzwischen etwas sarkastisch geworden, wir arbeiten am Sprachvisum seit dem 10. Januar, erst lagen die Papiere 1 Monat bei der Botschaft, dann war der Pass falsch, dann hat der Neue 13 Wochen gedauert und jetzt, wo das Visum schon drinklebt kriegt sie keine Bescheinigung ihres Arbeitgebers, bzw. kann nicht kündigen, weil sie längerfristig unterschrieben hat.....

Todo eso es una mierda y ...no digo más.


Alles wird gut, immer nur lächeln! (schön wär's)


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 08:37
avatar  Moskito
#10 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
wir arbeiten am Sprachvisum seit dem 10. Januar,
Irgendwie erinnert mich das an was...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2006 10:14
#11 RE: wird ein Sprachvisum genauso so schnell von der deutschen Botschaft bearbeit
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Holaaaaaaa,
irgendwie läuft da was falsch,Micha.!
Viele Threads por nada,conio.

Mach die Einladung,viel Glück und Spaß.
Was hast denn konkret gemacht bisher.?
Wie gestaltet sich der Kontakt mit deiner "Kleinen",rufst du an oder was.?

saludos
matanzero



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!