Dengue-Fieber

  • Seite 7 von 8
06.10.2006 15:31
avatar  guzzi ( gelöscht )
#151 RE: Dengue-Fieber
avatar
guzzi ( gelöscht )

Ich finde es schade Besserwisser zu erteilen, ich habe in Cuba gelernt, dass es sogar in einem Reparto verschiedene Handhabungen gibt. Es geht zwar jeder in die Schule, kommt aber auch drauf an in welchem Grad er die Schule schmeisst, und von diesen hat es ausser in Habana mehrheitlich östlicher gegen Orient, sehr viele, sogar bei der Polizei. Daher gibt es keine Besserwisser, es gibt da nur andere Erfahrungen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 16:19
avatar  Chaval
#152 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

In diesem aktuellen Artikel heisst es, die Dengue-Fälle seien zurückgegangen, die Situation sei aber weiterhin angespannt!!

Complicada situación epidemiológica
Por Dalia Acosta
LA HABANA, 6 oct (IPS) - Una intensa campaña contra el mosquito Aedes aegypti ha logrado disminuir la incidencia del dengue en Cuba, pero la situación epidemiológica sigue delicada por la presencia de diferentes tipos de gripe y la aparición de casos de leptospirosis, hepatitis y otras infecciones.
"Muchos casos se complican por las dificultades a la hora de hacer el diagnóstico. Los tratamientos no son los mismos, y lo que se aplica en un caso, puede poner la vida en riesgo en otro", dijo a IPS una médica del policlínico Antonio Guiteras, en el municipio capitalino de La Habana Vieja.
"A veces hace falta indicar antibiótico, pero no lo hacemos porque hay que esperar la confirmación de si es o no dengue. Una vacilación de este tipo puede ser mortal cuando se trata de leptospirosis", añadió.
El dengue no se trata con antibióticos, como sí ocurre con la leptospirosis, una enfermedad bacteriana grave y muy contagiosa.
Las lluvias y las altas temperaturas que persisten dos meses después del fin del verano boreal, la acumulación de aguas sucias en espacios públicos y los graves problemas de higiene que se acentúan en las zonas más pobladas, crean una situación favorable para la presencia de enfermedades infecciosas.
(..........)

http://www.ipsnoticias.net/nota.asp?idnews=38964


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 16:25
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#153 RE: Dengue-Fieber
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Chaval, dies stimmt nicht ganz,bekommen aus la Habana nachrichten das es immer schlimmer wird und dies habe ich aus einen unhabhaengige LINKE italienische homepage,die bis jetzt uber den Fidel immer gut geschrieben haben.

http://www.peacereporter.net/dettaglio_a...idt=&idart=6416
______________________________________


VAMOS BIEN!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 16:41
avatar  palito
#154 RE: Dengue-Fieber
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Chaval, dies stimmt nicht ganz,bekommen aus la Habana nachrichten das es immer schlimmer wird und dies habe ich aus einen unhabhaengige LINKE italienische homepage,die bis jetzt uber den Fidel immer gut geschrieben haben.

Die Frage ist eben nur, ob das auch immer Dengue-Fieber ist, oder ob da nicht ganz schnell alles in einen Topf geworfen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 16:54
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#155 RE: Dengue-Fieber
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von palito
In Antwort auf:
Chaval, dies stimmt nicht ganz,bekommen aus la Habana nachrichten das es immer schlimmer wird und dies habe ich aus einen unhabhaengige LINKE italienische homepage,die bis jetzt uber den Fidel immer gut geschrieben haben.

Die Frage ist eben nur, ob das auch immer Dengue-Fieber ist, oder ob da nicht ganz schnell alles in einen Topf geworfen wird.


Ich habe das auch,als armlos bezeichnet und ging nicht zum arzt, aber dies wird leider nicht in einen topfgeworfen
______________________________________


VAMOS BIEN!


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 17:10
avatar  Karo
#156 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

wurden wir deshalb am 15.9. auf der Strecke Bayamo - SdC "ausgeräuchert" ? (das Auto)
und dann wieder am 26.9. auf der Strecke Baracoa - Moa ?

sonst habe ich da hinten nichts davon mitbekommen, auch in den AussenQuartieren von SdC nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 17:32
avatar  TJB
#157 RE: Dengue-Fieber
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Ich habe das auch,als armlos bezeichnet und ging nicht zum arzt
Singh's kin hospitalized as dengue spreading
2006-10-06
INDIA'S health minister said yesterday that the death toll from an outbreak of dengue fever had risen to 38 as hospitals struggle to cope with an influx of patients.

In southern India, meanwhile, a rare mosquito-borne viral fever known as chikun-gunya killed another four people overnight, bringing the death toll from that disease in the state of Kerala to 75 in the past month.

The dengue outbreak has largely hit the country's north, and more than 2,000 cases have been reported in the past six weeks with 38 of those infected dying, said Health Minister Anubani Ramadoss.

Relatives of Prime Minister Manmohan Singh may be among those hit, with two of his grandsons and a son-in-law hospitalized in New Delhi with high fever, a dengue symptom, the Press Trust of India news agency said.

Doctors said the three were being tested for the mosquito-borne viral illness.

The outbreaks of dengue and chikungunya come as the annual monsoon season tapers off, leaving puddles of stagnant water where mosquitoes breed.

Female Aedes mosquitoes transmit dengue. Symptoms include high fever, joint pain, headache and vomiting. It is fatal in rare cases. India's annual outbreak normally dies off with the end of the mosquito breeding period in November.

Municipal authorities have been working to spray pesticides in New Delhi, where 15 people have died, and surrounding areas in recent days.


http://202.101.38.80/art/2006/10/06/2936...e_spreading.htm


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 17:46
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#158 RE: Dengue-Fieber
avatar
greenhorn ( gelöscht )

@ tjb

hast du India mit den West-Indies verwechselt, so wie weiland Columbus?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 17:51
avatar  ( Gast )
#159 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 18:17
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#160 RE: Dengue-Fieber
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Columbus und Coppelia, etwas haben wir gemeinsam SIND ITALIENER

Zitat von greenhorn
@ tjb
hast du India mit den West-Indies verwechselt, so wie weiland Columbus?

______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mir noch 21 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 18:44
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#161 RE: Dengue-Fieber
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Columbus und Coppelia, etwas haben wir gemeinsam SIND ITALIENER


und die liebe zu cuba

aber er war aus genua-
und du?

calabria?


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 18:49
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#162 RE: Dengue-Fieber
avatar
Coppelia ( gelöscht )

genau, er aus Genua ich aus Padua
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mir noch 21 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 18:55 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 18:57)
avatar  el-che
#163 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro


jan, Du als gebildeter historiker weisst, dass die herkunft columbus -cristobal colon- unter den historiker strittig ist. im übrigen cafe macchiatto oder wie auf cuba cortáo

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 18:57
avatar  Coppelia ( gelöscht )
#164 RE: Dengue-Fieber
avatar
Coppelia ( gelöscht )

Zitat von el-che

jan, als gebildeter historiker weiss, dass die herkunft columbus -cristobal colon- unter den historiker strittig ist. im übrigen cafe macchiatto wie auf cuba cortáo


Nein,seit geburtsort war GENUA,es wurden sehr viele manuskripte von ihn noch gefunden
______________________________________


VAMOS BIEN!
Ihr müßt mir noch 21 Tagen ertragen


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2006 19:07 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2006 19:07)
avatar  el-che
#165 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

coppelia eisdiele gelato congelato refresca las neuronas así:
Christoph Kolumbus entdeckte 1492 den Kontinent Amerika. Das ist unstrittig. Aber woher der berühmte Seefahrer stammt, darüber streiten seit Jahrhunderten Italiener und Spanier. Wissenschaftler aus Rom und Granada wollen nun Klarheit schaffen. Da nicht bekannt ist, wo Kolumbus begraben liegt, wurde sein Sohn Hernando exhumiert. Damit war das Y-Chromosom des Kolumbus bekannt.

Außerdem wurden 250 Männer mit Namen Colombo, Columbo, Colon oder Colomb aus Italien und aus Spanien gebeten, eine Speichelprobe abzugeben. Wenn es ein klares Ergebnis geben sollte, ist die Frage der Herkunft des Kolumbus beantwortet. Wenn es Treffer in beiden Ländern gibt, darf weiter spekuliert werden.

Stefan Burke will nun wissen: Stammt sein Familienname aus Irland? Diese konkrete Frage können die Genetiker nur beantworten, wenn sie das Y- Chromosom eines Iren mit Namen Burke oder englisch Börk kennen. Das können sie anschließend mit Stefan Burkes Y vergleichen. Die Antwort ist dann eindeutig: Verwandt oder nicht verwandt.
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/478071/ zum beispiel

 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 07:07
avatar  sk-808 ( gelöscht )
#166 RE: Dengue-Fieber
avatar
sk-808 ( gelöscht )

In Las Tunas sind mir persönlich 4 Todesfälle bekannt, gestern Nacht starb der
5te im Hospital.
Es werden jetzt täglich die Wohnungen eingenebelt.
In HOG ist mir persönlich kein Todesfall in meinem Umfeld bekannt
Gruss
sk


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 09:46
avatar  TJB
#167 RE: Dengue-Fieber
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

Breaking News:
Int'l mosquito-eradication program sought to halt dengue

http://newsinfo.inq7.net/breakingnews/na...rticle_id=25466

Das könnte ein vielversprechendes Novartis-Investment sein
.




 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:07
#168 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

Ja ja wir Schweizer....

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 15:42
#169 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

Das Dengue-Fieber scheint zurückzugehen. Die Krankenhäuser sind in Stgo zwar noch immer voll, aber die Neueingänge sind weniger geworden. Der Kammerjäger kommt in die Casas einmal in der Woche und die Zwangs-Ausräucherungen der Fahrzeuge auf der Autopista werden weiterhin gehandhabt.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 17:28
avatar  guajira
#170 RE: Dengue-Fieber
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das will ich auch schwer hoffen. Ich werde von Mücken nämlich immer aufgefressen
Nach dem Motto: Mjammjam, Frischfleisch


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 09:18
#171 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

Meldung aus La Habana:

In Antwort auf:
Lo del dengue va mejorarndo. Hoy mismo volví a
fumigar la casa de Ivoncita. Se están haciendo
fumigaciones cada dos o tres días. Espero que dentro
de varias semanas la situación mejore más
ostensiblemente.




Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 09:19
avatar  Moskito
#172 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das Dengue-Fieber scheint zurückzugehen.
Viva Fidel...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 23:31
avatar  ( Gast )
#173 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

Hallo zusammen,
hatten unsere Reise schon gebucht, als Dengue ins Spiel kam.
Daraufhin haben wir ausreichend Autan Pump-Sprays für drei Wochen besorgt.
Schön, dass die Epedimie an Kraft verliert. Wir sind nämlich ab dem 13.10. in Kuba.
Das Kuba-Forum hat uns viele Informationen und Eindrücke sozusagen geschenkt.
Vielen Dank.



 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 01:04 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2006 01:05)
#174 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ausreichend Autan Pump-Sprays für drei Wochen besorgt

Meiner Erfahrung nach völlig überflüssig. Gestochen wird man, wenn schon, dann sowieso. Und zudem ist es ziemlich unappetitlich, mit so einem Zeug auf der Haut zu nächtigen

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 12:14 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2006 12:18)
#175 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
ausreichend Autan Pump-Sprays
Haben mir viele schon bestätigt, daß sich davon kubanische Mücken keineswegs beeindrucken lassen. Das einzig wirksame waren ein paar Restbestände aus DDR-Zeiten. Kombinierte Sonnencreme mit Mückenschutz. Da haben die Viecher schon beim Landeanflug 10 cm. vor der Haut die Biege gemacht.

Weiß allerdings nicht, was da für eine Chemokeule drin steckte. Vermutlich Lindan o.ä. Heutzutage wird ja hier nur noch "biologisch abbaubares" angeblich nicht gesundheitsschädigendes Placebo-Zeug hergestellt.

In Kuba gibt es ein mehr oder weniger wirksames "Repel" Spray für über 6 CUC in jeder Strand-Tienda zu kaufen, was zumindest etwas wirksamer zu sein scheint als Autan.


e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!