Dengue-Fieber

  • Seite 1 von 8
12.06.2006 08:25
avatar  ( Gast )
#1 Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

Hallo, wir wollen in 4 Wochen nach Kuba. Wir werden uns hauptlich in Holguin, aber auch kurz in Moron und Varadero aufhalten. Kann mir jemand etwas zur aktuellen Dengue-Fieber Situation in Kuba sagen???


 Antworten

 Beitrag melden
12.06.2006 10:11 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2006 10:13)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )
schau mal auf dieser seite nach dort ist eine meldung aus dem juni

http://www.gesundes-reisen.org/ldaten/country.asp?id=89

wenn du den link kopierst funktioniert er

lg norbert und ralf


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 12:09
avatar  ( Gast )
#3 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

Hallo, wir sind vor 3 Tagen aus Kuba zurück. Wir dort die Information erhalten dass vor ca. 2 Wochen Fälle von Dengue-Fieber in Santigo de Cuba auftraten!!! Es wurde Santiago zwar gleich entsprechend bekämpft, aber mit Sicherheit ist das Gebiet mit Vorsicht zu geniessen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 12:12
avatar  ( Gast )
#4 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

Hallo, wir sind vor 3 Tagen aus Kuba zurück. In Santiago de Cuba wurden vor ca. 2 Wochen Fälle von Dengue-Fieber gemeldet. Es wurden zwar gleich entsprechende (Sprüh)-Maßnahmen eingeleitet, aber man sollte auf jeden Fall einen sehr guten Mückenschutz anwenden, wenn man sich dort aufhält!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
11.08.2006 12:48
#5 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

In Santiago de Cuba soll es in den Krankenhäusern Todesfälle gegeben haben, berichteten Ende Juli Kubaner. In den Zeitungen in STGO stand davon nichts, allerdings standen die Krankenhäuser unter Quarantäne. Sprühaktionen fanden in Lastwagen in der Innenstadt statt. Der Cespedes und die angrenzenden Straßen bis zum Boulevard verschwanden in einer weißen Wolke.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 16:02
avatar  Chaval
#6 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "Gusanos" behaupten, auch in Havanna sei das Dengue-Fieber ausgebrochen!
Hat jemand davon gehört oder ist es wieder die übliche infame Propaganda aus Miami???

http://www.miami.com/mld/elnuevo/news/wo...ba/15274003.htm


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 16:11
#7 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
oder ist es wieder die übliche infame Propaganda aus Miami???
´
Die müssen doch wissen, wo sie die Viren rausgelassen haben. Denn laut kommunistischer Propaganda sind die Dengue-Viren durch die USA als biologischer Kampfstoff in Kuba verbreitet worden.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 16:13 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2006 16:15)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#8 RE: Dengue-Fieber
avatar
greenhorn ( gelöscht )
Dann haben es aber die palestinos dahin gebracht


+++
können wir die reihenfolge der postings umändern?
bin abgelenkt worden

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 19:23
#9 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

Epd meldet heute: In Kuba mehren sich die Anzeichen für eine Dengue-Epidemie. Die US-Zeitung „El Nuevo Herald“ zitierte am Dienstag einen Mitarbeiter des kubanischen Gesundheitsdienstes, der von bisher 20 Toten sprach.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2006 21:44
avatar  b12
#10 RE: Dengue-Fieber
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

tante missi aus havanna kam gestern ins krankenhaus. verdacht auf dengue. wenn befund da ist, melde ich mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 18:46
#11 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

Mitteilung Auswärtiges Amt: In letzter Zeit sind nach Erkenntnissen der Deutschen Botschaft vermehrt Fälle von Dengue-Fieber in den Ostprovinzen Kubas, aber auch in Havanna, der Provinz Havanna und in der Provinz Pinar del Río aufgetreten. Verläßliche Auskünfte der kubanischen Gesundheitsbehörden waren bisher nicht zu erhalten. Siehe hierzu auch die „Medizinischen Hinweise“.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2006 19:06
#12 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forenliebhaber/in

Ein DJ der "Ostseewelle" aus Rostock und seine Freundin sind erst kürzlich mit Denguefieber aus Kuba ernstlich erkrankt zurückgekehrt, das
stand sogar in der Bild Zeitung. Sie hatten in der Nähe von Havanna gebadet. Inzwischen sind beide wieder gesund.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 10:38
#13 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sie hatten in der Nähe von Havanna gebadet.
Das klingt ja überhaupt nicht gut. Viele Möglichkeiten "in der Nähe von Havanna" gibt es da nicht.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservie: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 10:43
#14 RE: Dengue-Fieber
avatar
spitzen Mitglied

Wieso gibt es dann noch keine Reisewarnung??
Denke das jeder der nach Kuba reist dann informiert sein sollte

Polito


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 10:48
#15 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el Polito
Wieso gibt es dann noch keine Reisewarnung??

Schau mal hier:
http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/...lerHinweis.html
In Antwort auf:
2. In letzter Zeit sind nach Erkenntnissen der Deutschen Botschaft vermehrt Fälle von Dengue-Fieber in den Ostprovinzen Kubas, aber auch in Havanna, der Provinz Havanna und in der Provinz Pinar del Río aufgetreten. Verläßliche Auskünfte der kubanischen Gesundheitsbehörden waren bisher nicht zu erhalten. Siehe hierzu auch die „Medizinischen Hinweise“.

___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2006 10:51
#16 RE: Dengue-Fieber
avatar
spitzen Mitglied

Ok habe gelesen.
16.08.06 bekannt gegeben.

Danke
Polito


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 14:48
avatar  b12
#17 RE: Dengue-Fieber
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

tante missi ist ieder aus dem krankenhaus raus. kein dengue,ein anderer virus. ich denke aber das ist vielleicht wie in thailand, da hat man einen virus, aber natürlich keine malaria, denn die müsste man dem dortigen gesundheitsamt, vielleicht auch who, melden. währe somit schlecht für den tourismus. wunderlich nur, das mein virus in thailand mit fansidar(malariamittel) behandelt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 14:54
avatar  Tina
#18 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forenliebhaber/in

habe gerade am Wochenende erfahren, dass 2 Freunde von mir aus Havanna, die z.Zt. in Varadero arbeiten, auch an Dengue erkrankt sein sollen.


Tina


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 15:11
avatar  Miguel
#19 RE: Dengue-Fieber
avatar
super Mitglied

In Ciego de Avila sollen jetzt auch Fälle von Dengue aufgetreten sein,
jedenfalls läuft die fumigacion auf Hochtouren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 21:39 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 21:39)
avatar  ( Gast )
#20 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )
wie antworten ? LOL lache mich tot...es interessiert keinen wenn du an dem nicht vorhandenen dengue fieber draufgeht....

http://www.casa-particular.eu

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 21:41
avatar  Miguel
#21 RE: Dengue-Fieber
avatar
super Mitglied

selten so ne qualifizierte Antwort gelesen


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 22:04 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 22:05)
avatar  ( Gast )
#22 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 22:10
avatar  Miguel
#23 RE: Dengue-Fieber
avatar
super Mitglied

immer zweimal mehr als Du


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 22:12 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2006 22:12)
avatar  ( Gast )
#24 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )
dreimal zurueck LOLOLOL

so ist es hier ...bitte geb nochmal zurueck .....


http://www.casa-particular.eu

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2006 02:35
avatar  ( Gast )
#25 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

Soeben erreicht mich ein mail, das bestätigt, dass in SGO mehrere Fälle von Dengue aufgetreten sind, und leider hat
es offenbar auch meine doctora selber erwischt. Die Erkrankten werden also im "Saturnino Lora" zusammengefasst. Sie bezeichnet es ebenfalls als "Epidemie". Man sollte vielleicht doch eine Warnung ausgeben!
Ich hoffe nur, dass es sich nicht (wieder einmal) um eine raffinierte Ausrede handelt, mit der sie ihre dreiwöchige Schreibabstinenz zu entschuldigen versucht. Das wäre doch ... (typisch?)!!!
Hier ein Auszug:
te entiendo,pero nunca piensas que puedo
estar enferma,omuy grave de muerte por accidente y
otras desgracias que pueden ocurrir,en este caso no ha
sido tan grave para mi,pero te diré que en estos
momentos estamos en epidemia de una enfermedad llamada
DENGUE,principalmente Santiago de Cuba,transmitida por
la picadura del mosquito llamado Aede Aegypthy,se
caracteriza por un cuadro detoma general,fiebre alta
con escalofrios,dolores musculares generalizados
cefalea perdida interna de liquido,dolor en el
estomago y otros sintomas,yo comence con este mismo
cuadro,apenas podia comer,he tenido una perdida de
peso de 5 kilogramo,asi he permanecido 10 dias
ingresada en el Hospital Clinico Quirurgico,que es
donde se estan concentrando estos casos,en esos dias
... und so weiter. Bin jedenfalls froh, dass sie persönlich einen eher sanfteren Verlauf hatte, bei einer
Krankheit, die in vielen Fällen tödlich endet. Und wie schreibe ich jetzt am besten zurück "Unkraut vergeht nicht!"???
Saludos de Eleguá.
???


Soy ateo, gracias a DIOS.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!