Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

Costa Rica: Regierung sagt Karneval wegen Dengue-Fieber ab
28.08.2007 15:19

Regierung sagt Karneval wegen Dengue-Fieber ab

Hunderte von Menschen in bunten Kostümen: Der Karneval von Limón im Oktober gilt als das schönste Fest an Costa Ricas Karibikküste. Dieses Jahr wird er nicht stattfinden. Aus Angst wegen weiterer Verbreitung des Dengue-Fiebers hat die Regierung das Fest abgesagt.
[...]
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,502446,00.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

el mayimbe
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#2 RE: Costa Rica: Regierung sagt Karneval wegen Dengue-Fieber ab
28.08.2007 17:10

Weiss jemand um die aktuelle Dengue-Situation in Cuba? In der Dominikanischen Republik hat es im ersten Halbjahr noch 17 Todesfälle infolge Dengue gegeben, allein im Juli wurden in der Kinderklinik Robert Reid Cabral 300 Kinder stationär behandelt.

http://listindiario.com/app/article.aspx?id=23114
http://listindiario.com/app/article.aspx?id=23443

Don Arnulfo

#3 RE: Costa Rica: Regierung sagt Karneval wegen Dengue-Fieber ab
28.08.2007 18:21

ist ne schlimme Sache, ich hatte 1979 das Dengue-Fieber in Kuba, habe es aber gut überstanden. Hängt ja immer vom aktuellen
physischen Zustand des Erkrankten ab, wie und ob man überlebt. Überlebenschancen sind bei geschwächten Menschen wesentlich geringer.

b12
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Costa Rica: Regierung sagt Karneval wegen Dengue-Fieber ab
28.08.2007 22:58

für kinder ist das fieber u.u. lebensgefährlich, für erwachsene normalerweise nicht.

gruß

el mayimbe
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#5 RE: Costa Rica: Regierung sagt Karneval wegen Dengue-Fieber ab
28.08.2007 23:39
Zitat von b12
für kinder ist das fieber u.u. lebensgefährlich, für erwachsene normalerweise nicht.
gruß

Ist m.E.so nicht richtig. Es gibt 2 Varianten, das hämorrhagische Denguefieber kann auch für Erwachsene tödlich verlaufen, insbesondere bei einer zweiten Ansteckung. http://de.wikipedia.org/wiki/Dengue

Ein Bekannter aus der RD, der kürzlich erneut, diesmal aber an der einfachen Variante erkrankt war, hat das dazu geschrieben:

"Also Dengue Clasico ist wirklich leicht zu behandeln wie schon erwähnt ganz einfach mit Paracetamol oder Acetaminofen auf keinen Fall mit Aspirin. Verlauf ähnlich einer Grippe.

Bei Dengue Hämoragisch sieht die Sache schon wesentlich gefährlicher aus und es besteht absolute Todesgefahr.Da ich selbst fast den Löffel abgegeben habe kann ich nur jedem das Plaza de Salud in Santo Domingo empfehlen denn die wissen wirklich was zu tunb ist und haben auch die Behandlungsmöglichkeiten.
Bei Dengue Hämoragisch sinkt die Plaqueta(Thrombozyten) dadurch kommt es zu innerlichen Blutungen um dies zu stoppen muss Fremdplaqueta injeziert werden geschieht dies zu früh bist Du für immer verloren zu Deutsch man muss den richtigen Punkt abwarten bis die Plaqueta ganz unten ist ca. bei 7 normal hast Du eine Plaquta von ca. 300 das heisst warten bist Du aus allen Ritzen blutest und fast im jenseits bist bei mir wurde dieser Punkt exakt getroffen und danach war ich nach zwei Tagen raus fühlte mich allerdings fast ein halbes Jahr nicht so toll.Behandlungskosten ohne Versicherung ca. 150.000Pesos."