Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 386 mal aufgerufen
 Lateinamerika und karibische Inseln ( kleine und große Antillen)
Don Rafa
Offline PM schicken
neues Mitglied

Projekt zur Rettung des Regenwaldes in Costa Rica
15.11.2013 15:57

Hallo ihr!

Ich möchte euch gern ein projekt vorstellen, bei dem ich mitgemacht habe.
Es geht darum, etwas gegen die abholzung des regenwaldes in costa rica zu machen.

Konkret geht es um dieses projekt, das baumpatenschaft mit fotos (auch als geschenk) anbietet.

Letzten winter war es so, das ich Kuba verlassen musste.
Die visumsverlängerung war schon genutzt worden. Es gab keine chance, also rüber nach costa rica.
Wenn schon denn schon, fuhr ich auch zum nördlichen kommunistischen NAchbarn nicaragua. (der Nicaraguasee ist empfehlenswert!)

Auf dem weg traf ich zufällig einen deutschen. Er wohnt schon länger da in costa rica an der grenze und der das projekt macht.

Er pflanzt die patenbäume nun auf einem neuen 3 Hektar grundstück. Es war vorher für njame genutzt worden oder tiquisque.
Also alles leer.
Ich habe auch das alte grundstück gesehen. Dort gibts schon einige hundert bäume.
Ich war beeindruckt. Wir waren dort und ich habe mir einen baum ausgesucht.
Das projekt is für einen papagei, der nur noch wenig Lebensraum hat.

Vielleicht wäre das Projekt auch was für Leute, die Freunde auf Kuba haben und nur schwer was schicken können.
Es geht alles über E-mail und kann online gezahlt werden.

Zurück zum Thema.
Das Grundstück ist abgelegen, aber das ist auch ok. Schlechter wärs in gebieten zu forsten, wo noch viel nahrung angebaut wird. (Konkurrenz!)

Also man bekommt ein foto vom baum regelmäßig. Bis zum 4. Jahr.
Er gibt auch eine Anwachsgarantie, wenn der BAum nix wird, gibt einen neuen ohne weiteres sagt er.
Er gibt eine Garantie, dass der Baum nicht gefällt wird.

Erscheint mir alles seriös. Jeder der will kann seinen Baum besuchen.

Wenn ihr fragen an mich habt, gerne.
Stolz wie Oskar habe ich ein foto vom baum an alle meine freunde verschickt.
Dort konnte ich schon einige überzeugen.

PS: Sorry wegen gross und kleinschreibung - ich schreibe fast immer nur in kleinbuchstaben, weil ich sonst super lange brauche. Vorallem bei langen texten.

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#2 RE: Projekt zur Rettung des Regenwaldes in Costa Rica
15.11.2013 19:41

Stolz wie Oskar habe ich ein foto vom baum an alle meine freunde verschickt.

Und? Wo ist der Baum - respektive das Bild davon?

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......

Don Rafa
Offline PM schicken
neues Mitglied

#3 RE: Projekt zur Rettung des Regenwaldes in Costa Rica
16.11.2013 15:47

flipper20, natürlich gern. Hier kommt das bild meines patenbaumes:

Flipper20
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#4 RE: Projekt zur Rettung des Regenwaldes in Costa Rica
16.11.2013 22:24

Danke. Und was ist das jetzt für einer?

--
Weltweit sind 140 Millionen Mädchen und Frauen an ihren Genitalien verstümmelt.
Jährlich kommen drei Millionen Mädchen im Alter zwischen 4 und 12 Jahren hinzu. Das sind 8.000 täglich !!!! 8.000 täglich !!!
Warum? Sie haben alle eines gemeinsam......