Dengue-Fieber

  • Seite 8 von 8
11.10.2006 12:23
avatar  ( Gast )
#176 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

[quote="el loco alemánWeiß allerdings nicht, was da für eine Chemokeule drin steckte. Heutzutage wird ja hier nur noch "biologisch abbaubares" angeblich nicht gesundheitsschädigendes Placebo-Zeug hergestellt. e-l-a [/quote]

.. und der Abbau beginnt gleich nach dem Auftragen. Bis die ersten "Gäste" kommen, ist die Wirkung bereits vorbei. Hauptsache man/frau hat ein gutes Gefühl, etwas gemacht zu haben.

Versuche bei meiner Reiseplanung soweit möglich um die Viecher "herumzuplanen".


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 14:37
avatar  ( Gast )
#177 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )

Haben mir viele schon bestätigt, daß sich davon kubanische Mücken keineswegs beeindrucken lassen. Das einzig wirksame waren ein paar Restbestände aus DDR-Zeiten. Kombinierte Sonnencreme mit Mückenschutz. Da haben die Viecher schon beim Landeanflug 10 cm. vor der Haut die Biege gemacht.


Na da schau an. Ein typischer Beweis wozu der Sozialismus in der Lage ist.
" moskito o muerte!"


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 14:53
#178 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Na da schau an. Ein typischer Beweis wozu der Sozialismus in der Lage ist.
" moskito o muerte!"



Wenn ein Moskito kommt, kannst du sterben

also müsste es heissen: moskito y muerte

Wenn du die DDR Chemiemixtur einschmierst, dann kommen keine Moskitos, aber ob "muerte" dann nicht trotzdem, wegen den Nebenwirkungen vom Chemiecocktail, eintritt ist fraglich

Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 16:39
avatar  Chaval
#179 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

Cubanito Suizo, würdest du eigentlich meiner These zustimmen, dass eine Dengue-Epedemie gleichen Ausmaßes in jedem anderen Land der 3. Welt mehr Todesopfer gefordert hätte???!!!

Kannst du trotz deines Hasses auf FC dieser ziemlich plausiblen Annahme zustimmen, oder schleuderst du mir dann gleich wieder ein "Rosarote Brille" entgegen??


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 18:56 (zuletzt bearbeitet: 11.10.2006 18:57)
#180 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
"muerte" dann nicht trotzdem, wegen den Nebenwirkungen vom Chemiecocktail, eintritt ist fraglich
Was uns nicht umbringt, macht uns härter. Wie du siehst, erfreue ich mich immer noch bester Gesundheit trotz mehrfachen Gebrauchs dieser Paste in etlichen Sommerurlauben. Es war in der Zone nicht immer alles schlechter als im Westen.
e-l-a
_______________________________________________
Alles unter Privatreisen-Cuba.de
Reiseleitung: Mit mir als Reiseleiter in Kuba unterwegs.
Mailservice: E-Mails nach Kuba, auch wenn der Empfänger dort kein Internet hat.
Buchtipp: "Havanna auf allen Vieren - oder der Traum vom Leben auf Kuba"

 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 19:42
avatar  el-che
#181 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro



repelé und doxycyclin bei infektionskrankheiten . abwarten, wie die mosquitos "sich verhalten", übermorgen ist der gerichtstag -á terminator-


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 01:13 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2006 01:15)
avatar  ( Gast )
#182 RE: Dengue-Fieber
avatar
( Gast )
Es wird von tag-aktiven Tiger-Mosquitos gesprochen.

Übernimmt denn nachts eine andere Mosquito-Art den Service, oder wie?
Haben uns ein nagelneues M-Netz zugelegt, was man an vier Seiten aufspannen kann. Wenigstens schützt es in der Nacht.

Wir haben hier am Rhein keine Probleme mit den Stechern, da von Karlsruhe bis Bingen eine Interessengemeinschaft besteht, die gegen die Stecher vorgeht, sonst würden wir auch heftigst gestochen werden. Alle stillstehenden Nebengewässer des Rheins werden behandelt.
Mit einem eiweißhaltigem, ungiftigen Stoff wird die Brut umhüllt, erstickt und verendet. Bin schon ewig nicht mehr gestochen worden

Aber was soll's morgen landen wir ja in der Dritten Welt. Soll ja eigentlich ein Urlaub sein.

Hoffe, mich im November zurück melden zu können.

Tschüss, machts gut.

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 13:20
avatar  ( Gast )
#183 Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
( Gast )

Ich fliege nächsten Sonntag für drei Wochen nach Cuba. Habt ihr Informationen über die derzeitige Lage in den Provinzen Matanzas und la Habana?

Gegen die tagaktive Tiger-Mücke, welche die vier Dengue-Viren übeträgt, soll lt. Stiftung Warentest am wirksamsten das Anti Brumm forte sein (vier Stunden), es ist aber toxikologisch recht bedenklich, vor allem bei einer mehrtägigen Ganzkörperanwendung am Strand.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2006 18:28
avatar  Moskito
#184 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es wird von tag-aktiven Tiger-Mosquitos gesprochen.


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 17:52
#185 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

In Santiago ist das Dengue-Fieber überstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 18:42
#186 RE: Dengue-Fieber
avatar
Forums-Senator/in

In Santiago ist das Dengue-Fieber überstanden
------------------------------------------------
Super,dann können wir ja wieder nach Santigo
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2006 20:31
avatar  el-che
#187 RE: Dengue-Fieber
avatar
Rey/Reina del Foro


na, winter auf cuba (d.h. ab dezember)gleich keine mosquito. keine angst ! das ist sowieso alles alles überstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 13:40
avatar  ( Gast )
#188 Keine Moskitos im Winter?
avatar
( Gast )

Ich fürchte, darauf sollte man sich nicht ganz verlassen, dass die kubanischen Moskitos im Winter nicht aktiv sind. Die vorherige Dengue-Fieber-Epidemie mit mehr als 3000 Fällen in Havanna war gerade im Winter zu verzeichnen, und zwar in den Monaten November 2001 bis März 2002. (Quelle: Lonely Planet Cuba, 2004, S. 438).


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 13:57
#189 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich kann antibrumm fuerte nur empfehlen... wurde fast nie gestochen von diesen biestern .. jedoch meine kollegen, welche ein milderes mittel hatten, waren chancenlos.....


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2006 14:35
#190 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Forums-Senator/in

bin gerade zurück, nach 4 Wochen Havanna. Mir wurde von keinem neuen Fall von Dengue berichtet.
Allerdings laufen die Gerüchte, das viele Dengue Fälle in Wirklichkeit Malaria waren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 16:19
avatar  ( Gast )
#191 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
( Gast )

Es wäre schön, wenn die Dengue- und Malariaepedemie ausgestanden wäre.

Die Synthome der beiden Krankheiten sollen ja ähnlich sein.

Wollen wir hoffen, dass Cuba aus dieser Kriese gelehrnt hat, und weiter an einem Impfstoff arbeitet. Das Dengue-Fieber war schließlich nicht zum ersten Mal Thema auf Cuba.

Vor etwa 3 Jahren gab es bereits vermehrt Fälle der Erkrankung auf der Insel.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 19:45
avatar  ( Gast )
#192 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
( Gast )

Zitat von flicflac
bin gerade zurück, nach 4 Wochen Havanna. Mir wurde von keinem neuen Fall von Dengue berichtet.
Allerdings laufen die Gerüchte, das viele Dengue Fälle in Wirklichkeit Malaria waren.


nein... es war Ebola


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2006 19:52
avatar  dirk_71
#193 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wollen wir hoffen, dass Cuba aus dieser Kriese gelehrnt hat, und weiter an einem Impfstoff arbeitet. Das Dengue-Fieber war schließlich nicht zum ersten Mal Thema auf Cuba.


Was sollen sie denn daraus gelernt haben, seit Jahren gibt es Dengue.. Nur leider lässt sich so leicht kein Impfstoff finden, da der Virus ähnlich flexibel ist wie das AIDS Virus...

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 12:10
avatar  ( Gast )
#194 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Nur leider lässt sich so leicht kein Impfstoff finden, da der Virus ähnlich flexibel ist wie das AIDS Virus...


Aber wie bekommt man das Condom über die Moskitos?
------------------------------------
Homefucking is killing prostitution
------------------------------------


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:09
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#195 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71
In Antwort auf:
Wollen wir hoffen, dass Cuba aus dieser Kriese gelehrnt hat, und weiter an einem Impfstoff arbeitet. Das Dengue-Fieber war schließlich nicht zum ersten Mal Thema auf Cuba.


Was sollen sie denn daraus gelernt haben, seit Jahren gibt es Dengue.. Nur leider lässt sich so leicht kein Impfstoff finden, da der Virus ähnlich flexibel ist wie das AIDS Virus...

Nos vemos
Dirk



Impfstoff gegen Dengue-Fieber in drei Jahren?

http://www.aerztezeitung.de/kongresse/ko...gim/?sid=543968


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 13:26
#196 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
Impfstoff gegen Dengue-Fieber in drei Jahren?

http://www.aerztezeitung.de/kongresse/ko...gim/?sid=543968


"Große Hoffnungen setzt Jelinek nun aber in einen Totimpfstoff, den Sanofi Pasteur entwickelt hat "

Reden die Kubis nicht auch seit Jahren davon, einen entwickeln zu wollen?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 15:40
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#197 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
Impfstoff gegen Dengue-Fieber in drei Jahren?

http://www.aerztezeitung.de/kongresse/ko...gim/?sid=543968


"Große Hoffnungen setzt Jelinek nun aber in einen Totimpfstoff, den Sanofi Pasteur entwickelt hat "

Reden die Kubis nicht auch seit Jahren davon, einen entwickeln zu wollen?

wo hast Du das gehört truckfleetman?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2009 17:38
#198 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
wo hast Du das gehört truckfleetman?

Wenn man sich die Texte, die sich hinter folgenden Links verbergen, laut vorliest oder vorlesen lässt, dann hört man davon.

Venezuela y Cuba desarrollan vacunas contra los cuatro tipos de dengue

Exponen resultados preclínicos de vacuna cubana contra dengue

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2009 11:28
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#199 RE: Unbeschwerter Badeurlaub adé?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Don Arnulfo
wo hast Du das gehört truckfleetman?

Wenn man sich die Texte, die sich hinter folgenden Links verbergen, laut vorliest oder vorlesen lässt, dann hört man davon.

Venezuela y Cuba desarrollan vacunas contra los cuatro tipos de dengue

Exponen resultados preclínicos de vacuna cubana contra dengue

hoffentlich hat Dich niemand dabei beobachtet


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!