gewalt in rio

  • Seite 4 von 4
23.03.2006 20:19
avatar  Chaval
#76 RE: gewalt in rio
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperro
Dann habe ich dich richtig eingeschätzt. Solche alt 68er gibt es zuhaufenweise bei uns.
.... in Wahrheit suchst du nur die Wahrheit, welche in deine Ideologie reinpasst.
..... weiss ich was Diktatur ist,
Soviel zum wunderbaren System in Cuba.

Ein Alt-68er, ah ja. Ok, ich bin genau in jenem Jahr 1968 geboren, nur zu deiner Info.

Esperro, habe ich eigentlich in meinen bisherigen 403 Beiträgen auch nur mit einem einzigen Wort die Existenz einer Diktatur in Kuba geleugnet oder auch nur mit einem einzigen Wort die Unterdrückungspolitik dieses Regimes verteidigt??
Wieso faselst du also etwas von meiner angeblichen Ideologie oder davon, dass ich Kuba als "wunderbares System" darstellen würde??
Das ist doch nichts als billige Polemik!!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 20:28
avatar  Chaval
#77 RE: gewalt in rio
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Ich erlebe seit mehr als einem Jahr jeden Tag den Cuba-Blues.
Somit kenne ich sicher die Lage ein wenig. Ich redete viel mit Leuten auf der Strasse, mit "normalen" Leuten,
Sicher ändert sich Cuba nicht von heute auf morgen. Aber es wird nicht mehr das sein, was viele früher erlebt haben.

Den Cuba-Blues erlebe ich genauso wie du, das Brodeln nehme ich genauso wie du wahr, sicher wird es nie mehr wie früher, ich rede sicher mit noch mehr "normalen" Leuten als du und registriere Änderungen genau.
All das ist doch gar nicht das Thema!
Wir streiten doch hier darum, was für die Kubaner in Zukunft realistischerweise zu erwarten ist (als lateinamerikanisches Land) und wie man das bewertet. Und bei der Bewertung gibt es halt Differenzen zwischen uns! Ya?


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 21:00
avatar  ( Gast )
#78 RE: gewalt in rio
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Wir streiten doch hier darum, was für die Kubaner in Zukunft realistischerweise zu erwarten ist (als lateinamerikanisches Land) und wie man das bewertet.

Nun ich würde sagen ihr Lebensstandart pendelt sich etwas höher als in der Domrep ein, um realistisch zu bleiben.Ich schätze ca 6-9000Dollar BSP im Jahr also eine verdreifachung. Das Aufgrund der nähe zur USA. Er wird sicherlich höher als n der Domrep sein.
Am Anfang herrscht dort Goldgräber Stimmung, bis sie durch die erste Rezession beendet wird und sich alles einpendelt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 21:48
avatar  ( Gast )
#79 RE: gewalt in rio
avatar
( Gast )

Zitat von Esperro
Ich schätze ca 6-9000Dollar BSP im Jahr also eine verdreifachung.

Verstehe ich nicht - erklär' mal bitte.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 21:57
avatar  ( Gast )
#80 RE: gewalt in rio
avatar
( Gast )

BSP ist Bruttosozialprodukt
Also das Einkommen das ein Bürger theoretisch verdient im Jahr, eines Landes.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2006 22:00 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2006 22:08)
avatar  ( Gast )
#81 RE: gewalt in rio
avatar
( Gast )
Dazu reichts schon noch: BSP = Bruttosozialprodukt. Und entschuldige, Du sagst ja danach BSP pro Kopf, nicht Verdienst. Hab ich zu schnell gelesen bzw. geschrieben.

Fidelita


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2006 09:17 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2006 09:18)
avatar  Alf
#82 RE: gewalt in rio
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
BSP ist Bruttosozialprodukt
Also das Einkommen das ein Bürger theoretisch verdient im Jahr, eines Landes

Das BSP ist nicht so entscheidend. Wichtiger ist das BIP und zwar Kaufkraftbereinigt. Dies ist bezüglich des Einkommens Aussagekräftiger.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!