Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern

25.08.2021 17:04
avatar  dirk_71
#1 Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro


Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern

Präsident bereut nicht, zu Gewalt aufgerufen zu haben, um Bürgerproteste zu stoppen
Canel sagte, er habe kein Bedauern empfunden, seine Unterstützer am 11. Juli in Kuba zu einer gewaltsamen Konfrontation mit den Demonstranten aufgerufen zu haben.

Während einer Rede am Nachmittag dieses Sonntags im nationalen Fernsehen erwähnte Díaz-Canel den Satz: „Der Kampfbefehl ist gegeben. Auf die Straße, die Revolutionäre!“, womit er den repressiven Kräften grünes Licht gab, um Tausende von Menschen anzugreifen, die auf die Straße gegangen waren und nach Freiheit gerufen hatten.

Bei einem Treffen mit offiziellen Journalisten, das am 19. August stattfand und am Dienstag, 24., im Runden Tisch ausgestrahlt wurde, machte der kubanische Präsident deutlich, dass er den Aufruf zur Gewalt zur Beendigung der Bürgerproteste nicht bereue.

„Ich bereue es nicht und werde es auch nicht bereuen. Sie mussten sich gegen Demonstrationen wehren, die überhaupt nicht friedlich verliefen. Es könnte ein Übermaß geben, aber hier wird niemand vermisst oder gefoltert“.

Zitat

Miguel Díaz-Canel “no se arrepiente” de convocar a la violencia entre cubanos

El presidente no lamenta haber llamado a la violencia para detener las protestas civiles
https://www.periodicocubano.com/miguel-d...-entre-cubanos/


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 18:09
avatar  Pastica
#2 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Geht nicht zu öffnen


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 18:11
avatar  dirk_71
#3 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 18:14
avatar  Pastica
#4 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Dirk_71, bist du in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 18:33
avatar  dirk_71
#5 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, im Homeoffice

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 19:06
avatar  Pastica
#6 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Deswegen kannst du die Seite öffnen und ich in Kuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2021 19:09
avatar  dirk_71
#7 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok.. böse Seite für das Regime. Geht dann für Dich nur über einen VPN ;)

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 12:16
avatar  tom2134
#8 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Forums-Senator/in

Glaubt ihr die Paramilitärischen Gruppen sind auf die Strasse gegangen und haben Leute verprügelt, weil DiazCanel diesen Aufruf gemacht hat?


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 12:37
#9 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich vermute ganz stark, die haben einen entsprechenden Befehl bekommen. Und in der Befehlskette kam er sicherlich schlussendlich von ganz oben (MDC, Raúl).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 12:48
#10 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro

Von wem denn sonst


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 13:04
#11 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von tom2134 im Beitrag #8
Glaubt ihr die Paramilitärischen Gruppen sind auf die Strasse gegangen und haben Leute verprügelt, weil DiazCanel diesen Aufruf gemacht hat?

Ja.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 14:22
#12 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #8
Glaubt ihr die Paramilitärischen Gruppen sind auf die Strasse gegangen und haben Leute verprügelt, weil DiazCanel diesen Aufruf gemacht hat?

So mir nichts dir nichts gehen in Kuba noch keine regierungsfreundlichen Schlägertrupps auf die Straße. Venezolanische Verhältnisse ("Colectivos") gibt es in Kuba zum Glück noch nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 15:59
#13 RE: Miguel Díaz-Canel „bereut nicht“ Aufruf zur Gewalt unter Kubanern
avatar
Forenliebhaber/in

… oder wie Trump die Leute zum Sturm auf‘s Capitol aufgehetzt hat … !

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!