Integration oder Kubaner die Deutsch lernen

  • Seite 2 von 2
01.02.2006 11:09
avatar  Daniela
#26 RE: Integration oder Kubaner die Deutsch lernen
avatar
super Mitglied

In Antwort auf:
Was habt Ihr für Erfahrungen gesammelt, positive wie negative und wie habt Ihr Euren Kubis geholfen?

Moin Cubomio, hatte noch was übersehen...
Wie gesagt, Erfahrungen mit dem Integrationskurs waren positiv und helfen kann man am besten wenn man so oft wie möglich deutsch mit dem Partner redet. Fällt zwar schwer wenn es anders einfacher ist, aber hilft auf jeden Fall! Und immer schön Aussprache und Grammatik verbessern....


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 12:19
#27 RE: Integration oder Kubaner die Deutsch lernen
avatar
Mitglied

genau wie daniela sagt und viele deutsche filme (mtv hilft nicht!) gucken lassen. durch die bilder gibt es einen motivationsschub.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 12:58 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2006 13:22)
avatar  ( Gast )
#28 RE: Integration oder Kubaner die Deutsch lernen
avatar
( Gast )
unter karl dem grossen war die welt noch in ordnung.

da lag sachsen noch dort wo die sachsen wirklich herkamen, und die wendengebiete waren noch da wo sie vor der wiedervereinigung waren.

damals waren sorben und wilzen uns tributpflichtig, heute ist es umgekehrt.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 13:46
avatar  GabiS ( gelöscht )
#29 RE: Integration oder Kubaner die Deutsch lernen
avatar
GabiS ( gelöscht )

Kennt jemand Sprachschulen oder auch Privat-Lehrer in Havanna, wo man mit dem Deutsch-Lernen schon mal beginnen könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 13:48 (zuletzt bearbeitet: 02.02.2006 14:07)
#30 RE: Integration oder Kubaner die Deutsch lernen
avatar
Forums-Senator/in
Momentan dreimal pro Woche morgens (7.00 Uhr) und abends im Fernsehen: Deutschkurs von Universidad para Todos

Dazu kann man auch Unterrichtsmaterialien bekommen und der Kurs soll angeblich gar nicht so schlecht sein.


 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2006 14:01
#31 RE: Integration oder Kubaner die Deutsch lernen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kennt jemand Sprachschulen oder auch Privat-Lehrer in Havanna, wo man mit dem Deutsch-Lernen schon mal beginnen könnte?

In Antwort auf:
Momentan dreimal pro Woche morgens (7.00 Uhr) und abends im Fernsehen: Deutschkurs von Universidad para Todos

Also ich finde, dass der TV Kurs für Anfänger zu schwer ist - zudem nicht interaktiv, was die Sache auch nicht gerade vereinfacht.
Ich kenne eine ehemalige Deutsch Dolmetscherin/Übersetzerin, die im unteren Vedado (Nähe Cohiba) wohnt und auch dort Stunden gibt. Sie hat längere Zeit in der DDR gewohnt und spricht fliessend deutsch. Zudem ist sie didaktisch gut und hat sehr viel Geduld. Da macht's sogar meiner Freundin Spass - und das will was heissen (Deutsch lernen ist nun ihr neues Hobby). Und nicht zuletzt finde ich den Preis von 2 cuc/60min günstig. Ich werde Dir heute abend eine PM mit ihrer Telefonnummer schreiben.
Falls es noch jemand interessiert, einfach PM an mich!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!