1. Mal KUBA

  • Seite 2 von 10
05.07.2005 11:42
avatar  ( Gast )
#26 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

also, ich lasse mich erstmal von nichts abschrecken und freue mich riesig auf meinen urlaub, stromausfall hin, abzocke her. man ist ja schon groß und weiß wie man mit der ein oder anderen sache umzugehen hat. werde jetzt erstmal sonnencreme ;o) kaufen gehen und freue mich schon, wenn ich gleich wiederkomme, zu lesen, was noch alles gepostet wurden ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:43
avatar  Moskito
#27 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oder hast du dich gleich beim ersten mal cuba ins getümmele gestürzt?
Warum nicht? Wenn man ein bischen Spanisch spricht, und seinen gesunden Menschenverstand nicht gerade an der Aduana zurücklässt, ist Kuba ein für Touristen verhältnismäßig einfach zu bereisendes Land.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 12:11
#28 RE:1. Mal KUBA
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In Antwort auf:
Das ist ja nicht "Cuba". Da kannst du gleich wieder nach Dom. Rep..

Hey, hey, Suizo,

bleib mal ruhig, mein Bester. Varadero ist mir immer noch einiges lieber als die Dom. Rep.. Und wenn ich ein infrastrukturelles Notstandsgebiet sehen will, muss ich nicht in den Oriente fliegen, da reicht´s voll und ganz aus, wenn ich einmal über den Berg Richtung Süden fahre.

Im Vergleich zur Dom. Rep geht es auf Cuba doch beinahe gesittet zu...

Viel Vergnügen, Flexi!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 12:17
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE:1. Mal KUBA
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
was sollte man auch noch so beachten

schon mal in Deinen Paß reingeschaut???

In Antwort auf:
ich komme am 21. juli zurück

der sollte dann nämlich bis mindestens 21.01.2006 gültig sein !!!

Und?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 12:42 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 12:43)
#30 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kuba ein für Touristen verhältnismäßig einfach zu bereisendes Land.

Im Verhältnis zur DomRep eher kompliziert. Die öffentliche Verkehrsinfrastruktur ist in der DomRep um ein vielfaches besser.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 13:04
avatar  ( Gast )
#31 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

ausweis ist noch viiiiiiiiiel länger gültig, puh, glück gehabt... also darf ich wohl doch rein...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 13:45 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 13:46)
avatar  Moskito
#32 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Im Verhältnis zur DomRep eher kompliziert. Die öffentliche Verkehrsinfrastruktur ist in der DomRep um ein vielfaches besser.
Das haben wir kürzlich schon diskutiert und sind zu dem Schluß gekommen, wenn Touri genügend CUC's mit sich führt kommt er problemlos und bequem von A nach B, entweder mit modernen VIAZUL-Bussen, Zug, Taxi oder Mietwagen. Wer es gerne ein wenig 'abenteuerlicher' mag, besteigt hin und wieder einen camion...

ELA, wieviele Rundreisen hast du schon in Cuba mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 13:59 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 14:03)
#33 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ELA, wieviele Rundreisen hast du schon in Cuba mit öffentlichen Verkehrsmitteln gemacht?
Da ich oftmals für die 23 Kilometer von meinem Dorf bis nach Havanna mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon einen halben Tag benötigt habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.

Die von dir angeführten Mietwagen zähle ich allerdings nicht zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Damit gehts natürlich in Kuba.

In der DomRep hab ich schon mehrere Rundreisen mit öff. Verkehrsmitteln gemacht. Pünktliche Fernlinienbusse (300 km etwa 6 Euro, was kostete so eine Strecke nochmal in Kuba?), an allen gut frequentierten Straßen Guaguas im 5-Minuten-Takt, Kurzstrecken mit preiswerten Kollektivtaxis oder Motorradtaxis.
e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 14:10
avatar  Chris
#34 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

@e-l-a

In Antwort auf:
In der DomRep hab ich schon mehrere Rundreisen mit öff. Verkehrsmitteln gemacht. Pünktliche Fernlinienbusse (300 km etwa 6 Euro, was kostete so eine Strecke nochmal in Kuba?),

Havanna - Santa Clara mit VIAZUL 4xtgl. (ca. 270 km) - 18 CUC (ca. 16,5 Euro)

Saludos
Chris

Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 14:17
#35 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forenliebhaber/in

Hey flexi-
bitte nicht von kubanischen Tanzlehrern/Animateuren oder wem auch immer K.O.-Tropfen in den Rum kippen lassen, während Du in der Disco auf Klo gehst. Also, pass auf!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 14:26 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 15:11)
avatar  jan
#36 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und wenn du aufs Klo gehst-nicht hinsetzen

Ihr habt Ratschläge. Die ist doch nicht neu!
6x Dom.Rep. härten auch ab
Für flexi:
Die VIAZUL-Busverbindungen, damit sie nicht in VRA versauert.

http://www.viazul.cu/pagina_destinos.htm
Varadero - Havanna 10 CUC


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 15:28
avatar  TJB
#37 RE:1. Mal KUBA
avatar
TJB
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
... ist eisern und fällt nicht auf die "große" liebe rein.
... denk dran: Männer haben eine Rute,
mit der sie den Frauen auf den Leim gehen.

.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 19:09
avatar  Moskito
#38 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Da ich oftmals für die 23 Kilometer von meinem Dorf bis nach Havanna mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon einen halben Tag benötigt habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.
Es soll auch Menschen geben, die ihren Urlaub an den Playas del Este verbringen und dann glauben sie kennen Kuba...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 19:34
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#39 RE:1. Mal KUBA
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi Flexi !

In Antwort auf:
also dom rep hat bisher immer gefallen, sonst wäre ich niht schon so oft da gewesen... und wenn man nicht in der hotelanlage klebt, denke ich mal lernt man auch das land kennen. und ich bleibe bestimmt nicht in der hotelanlage kleben. hoffe das kuba auch so schön wird wie dom.rep. dann kann der urlaub nur perfekt sein!



Das solltest du in der Dom Rep aber mit Vorsicht geniessen. Ich hab von meiner einzigen Fahrradtour dort "bleibende" Erinnerungen von einem Raubüberfall mit einer Machete. Die Gewaltbereitschaft unter den Domies und gegen Touristen ist ungleich höher als in Kuba. Also immer schön in der AI-Anlage bleiben.
In Kuba bin ich ohne grössere Probleme auf mehreren Reisen nun schon ca. 8 Monate unterwegs gewesen.
Fidel sei Dank.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 20:06
avatar  ( Gast )
#40 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

bor ich glaube hier denken wirklich alle, das wenn man in ein land fährt, wo die männer geil aussehen, das frauen immer direkt.... ihr wisst schon was.. aber einfach mal ein schönes land kennenlernen und den urlaub genießen, das man das auch kann, glaubt hier wohl keiner mehr dran...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 20:23
avatar  jan
#41 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Soo sind wir alle hingefahren

Nur wegen che guevara usw.

Gute Reise, melde dich anschließen, wir wollen ALLES wissen.
saludos
jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 20:26
#42 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Es soll auch Menschen geben, die ihren Urlaub an den Playas del Este verbringen und dann glauben sie kennen Kuba
Genau so wie es gewisse Klugscheißer geben soll, die es einfach nicht ertragen können, wenn jemand deren Aussagen widerlegt.

e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 08:30
avatar  Moskito
#43 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Genau so wie es gewisse Klugscheißer geben soll, die es einfach nicht ertragen können, wenn jemand deren Aussagen widerlegt.
Na ja ELA, ein Klugscheißer ist doch wohl eher einer, der gerade mal 23 Kilometer von seinem Dorf nach Havana zurücklegt und dann meint die kubanische Infrastruktur beurteilen zu können....

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 08:56 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 08:57)
avatar  el lobo
#44 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
der gerade mal 23 Kilometer von seinem Dorf nach Havana zurücklegt und dann meint die kubanische Infrastruktur beurteilen zu können....


Dafür hat ELA aber die Strecke HAV - Guardalavaca mit cub. Schumi in
flotten 8 Stunden absolviert ,derweil Du Dich mit und ohne
Moskita auf dem Bici in BAYAMO abgestrampelt hast
MfG El Lobo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 09:12 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2005 09:14)
avatar  Moskito
#45 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Dafür hat ELA aber die Strecke HAV - Guardalavaca mit cub. Schumi in
flotten 8 Stunden absolviert
lobo, Thema verfehlt. Darum gings nicht....setzen 6!

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 09:14
avatar  jan
#46 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

War nicht die moskita
War nur eine Anhalterin

Wo ist eigentlich das Bild geblieben, Mücke?
Sie war doch soo nett.(Ehrlich)


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 09:45
avatar  yo soy
#47 RE:1. Mal KUBA
avatar
spitzen Mitglied

ad ela und;.....mit öffentlichen Verkehrsmitteln schon einen halben Tag benötigt habe, hat sich diese Frage für mich erübrigt.....camiones etc.

guten tag,
also ich bin des öfteren mit camiones (wie lienenbusse) gefahren, z.b. stg, d, c, nach biran, mayari etc, die dinger waren pünktlich: abfahrt 6 uhr morgens und günstig, wenn auch eng und so, hatte nie (gottseidank) schwierigkeiten; rückfahrten immer etwas schwieriger, da die busse sehr voll waren, aber es ging; ..oder aber die "normale, andere tour" mit dem staatlichen einweiser, dann gehts es auch , allerdings braucht man ein bißchen zeit, etwas beziehung und wenn man schon lange wartet ein paar pesos moneda national (wir sind alle keine engel!)
man braucht aber immer zeit d.h., wenn ich mir einen tag ausfall nicht "lesten" kann, dann besser die sicheren methoden wählen!
y.s.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 09:48
#48 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forums-Senator/in

... und was wären sichere Methoden auf Cuba?


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 10:55
avatar  jan
#49 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du kannst auch mit einem PKW fahren.

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-c.jpg
Amarillas in Stgo.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2005 11:25
avatar  ( Gast )
#50 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

Ja, aber - sicher???

Bei "Autobahnen" auf denen Mopeds fahren, Viehzeug links rennt, Menschen stehen, Schlaglöcher kommen, keine Beleuchtung/Mittellinien sind?

Ich weiss nicht.....
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!