1. Mal KUBA

  • Seite 1 von 10
05.07.2005 10:58
avatar  ( Gast )
#1 1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

hallo zusammen,
ich bin neu hier und auch bald die neue auf kuba ich habe einige fragen, welches geld soll ich am besten mitnehmen um in kuba zu zahlen, welche kreditkarte ist die meist akzeptierte? habe visa, ist das ok? was sollte man auch noch so beachten. wäre schön wenn ich schnell ne antwort bekomme, denn morgen geht es schon los!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:05
#2 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Wurde schon x- Mal gepostet:

EURO Cash mitnehmen und gegen CUC wechseln. VISA o.k. jedoch nur im Notfall, da sehr teuer.

http://2001662.homepagemodules.de/t50801...lkurs-Teil.html


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:07 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 11:08)
#3 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

Bargeld: es werden sämtliche Devisen akzeptiert, allerdings USD mit zusätzlicher 10% Strafgebühr. Geld dann vor Ort in Pesos Convertible (CUC) tauschen.
Zur Sicherheit Kreditkarte mitnehmen. VISA ist ok, sofern nicht von einer US-Bank ausgestellt.

Viel Spaß!

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:07
avatar  dirk_71
#4 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
habe visa, ist das ok?

solange sie nicht von einer amerikanischen Bank (z.B. Citibank) ist , ja

In Antwort auf:
was sollte man auch noch so beachten.

nicht auf der Straße illegal tauschen..


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:09 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 11:12)
avatar  jan
#5 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und hüte dich vor den chicas,- sonst haben wir eine neue story

Oder willst du gleich wissen: " Wie schicke ich ganz schnell Geld nach Cuba?"
Sehe gerade "die Neue"
also hüte dich vor den Animateuren u.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:11 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2005 11:11)
avatar  dirk_71
#6 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ich bin neu hier und auch bald die neue auf kuba

In Antwort auf:
Und hüte dich vor den chicas

Ich glaube besser vor Chicos


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:12
#7 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
bald die neue auf kuba

Ich glaube flexi muss sich vor den Cubanos hüten. So wie sie schreibt ist es eine "SIE"


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:13
avatar  Moskito
#8 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was sollte man auch noch so beachten. wäre schön wenn ich schnell ne antwort bekomme, denn morgen geht es schon los!!!
Das fällt dir aber früh ein...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:13
#9 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Das war fast Zeitgleich.. Ja nu doppelt genäht hält besser


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:14
avatar  jan
#10 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Danke Dirk
sah es etwas später.
Im anderen Forum sind allerdings mind. 3 Damen ohne Interesse an chicos


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:16
avatar  jan
#11 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und danke suizo, dass du den EURO empfiehlst


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:16
avatar  ( Gast )
#12 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

stop stop stop... nix mit animateuren oder sonstigen.. werde mein geld sicherlich nicht verschicken.... flexi ist eisern und fällt nicht auf die "große" liebe rein. bin abgehärtet nach 7 mal dominikanische rep.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:18
avatar  jan
#13 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Cubanos sind vieel besser!
Warten wirs ab.
Wann kommst du zurück?
jan


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:19
avatar  ( Gast )
#14 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

ich komme am 21. juli zurück. da lasse ich mich mal überraschen ob die tatsächlich besser sind. obwohl ich denke, auch die werden mich nicht rumkriegen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:20
avatar  jan
#15 RE:1. Mal KUBA
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wo gehts hin?
Varadero?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:21
#16 RE:1. Mal KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

he flexi
rumkriegen kann auch spass machen


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:21
avatar  ( Gast )
#17 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

mh, wo landet der touri wenn er das erstemal nach kuba fliegt? richtig-varadero hotel iberostar varadero


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:24
avatar  Moskito
#18 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro


Jan, du hast schon 3 Minuten nicht gepostet, was ist los?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:26
#19 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Das ist ja nicht "Cuba". Da kannst du gleich wieder nach Dom. Rep.. Kommt aufs gleiche raus. Strand- Palmen- Latinos- Ron!

Aber trotzdem viel Spass!


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:29
avatar  dirk_71
#20 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Jan, du hast schon 3 Minuten nicht gepostet, was ist los?

Mega LOL


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:31
#21 RE:1. Mal KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das ist ja nicht "Cuba". Da kannst du gleich wieder nach Dom. Rep.. Kommt aufs gleiche raus. Strand- Palmen- Latinos- Ron!
---------------------------------------
nicht so überheblich, oder hast du dich gleich beim ersten mal cuba ins getümmele gestürzt?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:32
avatar  ( Gast )
#22 RE:1. Mal KUBA
avatar
( Gast )

also dom rep hat bisher immer gefallen, sonst wäre ich niht schon so oft da gewesen... und wenn man nicht in der hotelanlage klebt, denke ich mal lernt man auch das land kennen. und ich bleibe bestimmt nicht in der hotelanlage kleben. hoffe das kuba auch so schön wird wie dom.rep. dann kann der urlaub nur perfekt sein!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:33
#23 RE:1. Mal KUBA
avatar
Forums-Senator/in

Na klar, ist zwar schon eine Weile her.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:38
#24 RE:1. Mal KUBA
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oder hast du dich gleich beim ersten mal cuba ins getümmele gestürzt?

Ich schon. Wurde auch gleich 2x durch Taxifahrer abgezockt: Für die Fahrt von Terminal 3 zu 1 am Flughafen Havanna 10 CUC bezahlt, statt ungefähr 3 oder 4 und dann nochmal auf der Fahrt Flughafen SdC ins Casa (15 statt 5 CUC). Am nächsten Tag habe ich noch gelernt, nicht auf "my Frengg" hereinzufallen ... hat mich aber kein Geld mehr gekostet, war nur lästig.

El Hombre Blanco
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2005 11:39
avatar  Socke
#25 RE:1. Mal KUBA
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Immerhin hatte ich letztes Jahr in Matanzas weniger Stromausfälle als 2001 in Juan Dolio (oder so ähnlich). Das wird im Herbst in Barcelona richtig langweilig werden :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 10 « Seite 1 2 3 4 5 ... 10 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!