Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails

  • Seite 3 von 3
20.05.2005 20:21
#51 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Inzwischen hat auch er Programmteile nachgeladen und belästigt in einer neuen Variante bis heute zahlreiche Nutzer weltweit mit nationalsozialistischer Propaganda.

Hab gerade im Politikforum gelesen, daß da jemand von der Antifa dahinterstecken könnte, um der NPD noch größeren Imageschaden zuzufügen. Die selber werden ja bestimmt nicht so dämlich sein, durch Spam den Zorn sämtlicher Computernutzer auf sich zu ziehen.


____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
20.05.2005 20:31
avatar  ( Gast )
#52 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
( Gast )

@ E-L-A
der Scheiß Wurm der Funtzt ,hatte schon meine eigene E-Mail Adresse als Absender im Kasten,

Es tauchen immer wieder EBAY - Mitglieder als Absender auf,das gibt einem doch zu Denken,

Da hat so ein EBAY - Fuzi ,mit dem man mal ein Geschäft gemacht hat,auf diese Nachrichten den Kasten aufgemacht,und schon haste diese Scheiße auch im Kasten.
http://www.ebaumsworld.com/flash/fartingcat.html


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2005 00:59 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2005 20:38)
avatar  ( Gast )
#53 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
( Gast )

Aus dem Artikel http://www.tagesschau.de/aktuell/meldung...NAV_BAB,00.html für manche die es wohl nie begreifen....;-) :


In Antwort auf:
Und wie kann man seinen Computer vor Angriffen schützen? Ganz platt gesagt: Wechseln Sie das Betriebssystem! Microsoft Windows hat sich in der Vergangenheit als besonders anfällig für Attacken erwiesen - nicht zuletzt deswegen, weil für Programmierer von Schädlingen Windows-PCs dank Microsofts Marktdominanz das lohnendste Angriffsziel sind. Benutzer von Linux-Systemen oder Apple-Computern sind bislang deutlich weniger betroffen.

Aber auch wenn Sie nicht umsteigen wollen oder können (Windows ist eben immer noch der Standard), führen Sie den Wechsel im Kleinen aus: Benutzen Sie andere Programme. Mit Firefox gibt es einen kostenlosen Browser, der Microsofts Internet Explorer mehr als ebenbürtig ist. Er entstand wie andere Varianten auch im Rahmen des Mozilla-Projekts, einer Fortentwicklung des Netscape Browsers. Andere Nutzer schwören auf Opera. Diese Browser sind Experten zufolge deutlich sicherer, bieten praktische Zusatzfunktionen im Kampf gegen Werbemüll und lassen sich gut an die Bedürfnisse des Benutzers anpassen.

Auch für Microsofts Mail-Programme gibt es weniger anfälligen Ersatz (Thunderbird oder Eudora) - mitunter im Kombination mit oben genannten Programmen (Mozilla Suite, Opera).




 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 20:38
avatar  ( Gast )
#54 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
( Gast )

Mittwoch, 01. Juni 2005

Neuer Computerschädling im Umlauf

Bonn/München (dpa/gms) - Internet-Nutzer sollten wegen eines neuen Virus' möglichst rasch den entsprechenden Schutz ihres Rechners aktualisieren. Das raten das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) in Bonn und die Zeitschrift »PC Professionell«.

Seit Dienstag ist »Mytob.AR« im Umlauf und erreicht die Rechner per E-Mail. Hat sich der Virus auf einem Rechner eingenistet, installiert er dort der Zeitschrift zufolge Werbe-Mails und verschickt sich an alle gelisteten Mail-Adressen. Zudem lädt er Daten aus dem Internet nach, die eine Fremdsteuerung des Rechners ermöglichen. In den Viren-Mails werden die Nutzer etwa über die angebliche Löschung ihres Accounts informiert und aufgefordert, auf einen Anhang zu klicken. In diesem verbirgt sich der Virus.

Mit »Eyeveg.D« treibt derzeit laut »PC Professionell« noch ein weiterer Computerschädling sein Unwesen. Auch er installiert Werbe- und Spionageprogramme und versucht, befallene Rechner fernzusteuern. Das BSI schätzt die Gefahr dieses Schädlings für Computernutzer im Moment allerdings noch als vergleichsweise gering ein.
01.06.2005 dpa


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 21:07
#55 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
Forenliebhaber/in

löschung meines acounts, diese mail bekomme ich schon seit einem halben jahr. immer in englisch.
hab sie deswegen auch nie beantwortet sondern nach e-bay gesendet, die das gut fanden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 21:34
#56 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
Rey/Reina del Foro

E-Mails in englisch gehen bei mir immer automatisch in den Spamverdacht und werden der Antispam-Zentrale von GMX gemeldet.

____________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 21:35
avatar  ( Gast )
#57 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
( Gast )

@osvaldocuba

Ich Glaube bei Ebay ist zur Zeit der Teufel los,laut Ebay werden jetzt alle Emai adressen in Member umbenannt.
Ich hatte auch schon Mails mit meiner eigenen Adresse als Absender im Kasten.
Da hat wohl ein Händler ,der jeden Tag 500 Emails bekommt,mal den Kasten mit dem Virus aufgemacht.
Ich hatte aber auch in der letzten Woche bei Ebay noch ein anderes Problem,bei der Abfrage der Konto-Daten
des Verkäufers sollte ich zum 2 mal mein Passwort eingeben,die mir dann dort angezeigten Daten stimmten aber
nicht mit den Daten des Richtigem Verkäufer überein.Also bei Ebay ist zur Zeit vorsicht geboten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:04
#58 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
Forenliebhaber/in

hab auch GMX, aber nicht alle enlische mails wandern in den spam.
kommt glaube ich auch darauf an wie der filter gesetzt ist.
da ich öfter auch englische mails erwarte, muß ich mir diese option offen lassen
solltest du auch machen ela. wer weiß how much schon dein buch haben wollten


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:06
#59 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
Forenliebhaber/in

ja ja ich weiß enland wird mit "G" geschrieben


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2005 22:47
avatar  ( Gast )
#60 RE:Warnmeldung bei Abfrage von E-Mails
avatar
( Gast )

Wer bei GMX nicht zugemüllt werden will,der muß eben 2.99,-Euro im Monat berappen.
bei Yahoo gibt es den Spam-Filter for Noting,alle Spamm gehen in den Bulk-Ordner.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!