e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich

06.02.2020 13:01
#1 e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
super Mitglied

Ich stehe bisher ständig per e-mail in Kontakt mit meiner Tochter in Cuba.Ich habe ihr in Deutschland ein Handy gekauft und hier angemeldet. Der Kontakt per e-Mail und Telefon klappt immer sehr gut.Aufladen erledige ich hier bei Promotion über Ezetop.Kürzlich habe ich bei einem Besuch meiner Tochter in Deutschland ein Handy gleichen Typs für Ihre Mutter in Kuba gekauft,damit meine Tochter bei Ihren vielen Besuchen bei mir in Deutschland Ihre Mutter anrufen kann.Das Handy wurde in Cuba angemeldet.Bis vor 2 Wochen funktionierte das auch sehr gut. Plötzlich kann ich von meinem Computer Window10 keine e-mail mehr nach Cuba auf dieses Handy schicken und auch keine mehr empfangen. Die e-mail kommt sofort zurück mit" error".Telefonieren klappt jedoch einwandfrei.Ich kann jedoch e-Mails an meine Tochter im gleichen Haus senden. Wo liegt der Fehler?
Der einzige Unterschied beider Handys ist, eins ist in Cuba angemeldet und das andere in Deutschland.
Wer weiß Bescheid und kann mir evtl.helfen? Unverständlich ist für mich,daß ich bis vor 2 Wochen auf beide Handys e-Mails von meinem Coputer schicken konnte.Mein Computer ist neu und hat keine Fehler.Warum geht das plötzlich nicht mehr?
einstweilen Tschüß
manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 13:07
avatar  Siggi
#2 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
super Mitglied

Mit welchem Programm versendest Du die emails und an welche Adresse (Anbieter) in Kuba?
Bei welchem Provider bist Du?
Ich kanns mal selbest versuchen.
Vielleicht kam durch ein update irgendeine Blockade für Kuba rein.
Wie ist die genaue Fehlermeldung?


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2020 14:24
#3 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Forenliebhaber/in

1. Welche Fehlercode hat die Email, die zurückkommt?

https://www.supermailer.de/smtp_reply_codes.htm


2. Jede Email hat einen Header.

Wenn Du den untersuchst, siehst Du, welche Wege die Email genommen hat und an welcher Stelle sie hängen geblieben ist.

https://www.mailjet.de/blog/news/email-header/


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 06:37
#4 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
super Mitglied

Hallo Siggi
Danke für Deine Antwort.Konnte mich gestern nicht melden,das Cubaforum war nicht erreichbar.Ich bin bei Computertechnik kein Profi und werde versuchen Deine Fragen zu beantworten.Es wäre sehr schön,wenn Du mir helfen könntest.Die e-mails versende ich mit freenet,in Cuba bei cubacel.Mein Computer ist Window10.
Die Fehlermeldung lautet:SMTP- Fehler vom Remote-Mail-Server nach RCPT TO und 554.Bis Weihnachten ging alles perfekt,danach kamen die e-Mails im Spam Ordner an und jetzt garnicht mehr.Die Handys lade ich hier über Ezetop bei Promotion auf.Freue mich auf Deine Antwort.
Tschüß bis bald
manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 06:54 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 06:55)
avatar  dirk_71
#5 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Nimm mal eine andere Email Adresse von Dir. Also nicht freenet, sondern z.b. gmx, google oder sonstige.

Klingt danach als sei freenet in Kuba geblockt.
https://support.symantec.com/de/de/article.tech169847.html
Siehe auch dazu
https://www.backslash.ch/blog/2009/12/3/...-Email-nicht-an

Oder die Google Suche
https://www.google.com/search?client=fir...ote-Mail-Server

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 09:48
#6 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

GMX, Web.de & Co. sind auch nicht unbedingt zu empfehlen, weil deren Server auch gerne als angebliche Spam-Schleuder auf der von der ETECSA verwendeten Blacklist stehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 10:29 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 10:30)
#7 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

EHB ich zweifel deine Aussage nicht an. Aber bei mir kommen E-Mails "gmx.net" bisher immer an. Sie landen direkt auf dem Handy. Bei "nauta.cu" muss der PC gestartet werden in meinem Fall. WhatsApp klappt seit Langem sowieso .


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 13:13
avatar  tom2134
#8 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mit deinem Windows Rechner hat das nichts zu tun, sondern mit dem Mail Ausgangsserver von Freenet.

Tipp: hol dir einen Freeaccount bei GMX (funktioiert auch bei mir immer) und versuche es mit dem - direkt von der Plattform. Wenn es funktioiert, weißt du woran es liegt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 14:41 (zuletzt bearbeitet: 07.02.2020 14:42)
avatar  dirk_71
#9 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #8
Mit deinem Windows Rechner hat das nichts zu tun, sondern mit dem Mail Ausgangsserver von Freenet.



Nein, sondern mit dem Eingangsserver der Mail in Kuba, der erkennt die Absender Domain als Spam an und lässt die Mailzustellung nicht zu.

Siehe auch meine bereits verlinkte Erklärung von Symantec

Zitat



Der SMTP-Code "554 5.7.1" bedeutet, dass die Empfängerdomäne die E-Mail abgelehnt hat und steht für "Nicht zulässig". Die Adresse in
E- Mail von
hat anscheinend nicht genügend Senderechte oder ist ungültig oder wird nicht von der verwendeten Authentifizierung autorisiert. Die Adresse im Befehl "RCPT TO" passt nicht zu den Berechtigungen, die dem Benutzer erteilt wurden. Die Nachrichtendaten werden basierend auf dem sendenden Benutzer abgelehnt. Ein Statuscode des Formats "5xx" gibt den Status "Terminal" an und SMG versucht nicht mehr, die E-Mail erneut zuzustellen.

Mögliche Situationen:

Die IP-Adresse wurde in eine Echtzeit-Blackliste eingetragen, da Spam aus Ihrer Domäne einging.
Ihre Domäne bzw. IP-Adresse wurde vom Empfänger in eine Blackliste eingetragen.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 18:42
#10 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Rey/Reina del Foro

Gezwungenermaßen am 14.01.20 die letzte Chance genutzt, gratis von WIN 7 auf WIN 10 umzustellen.

Die Umstellungen haben relativ gut geklappt, wenngleich in persönlich der Meinung bin, dass WIN 10 Kacke ist.

Das ein oder andere Problem musste man "von Hand" korrigieren.

Aber das Problem, keine E-mails mehr nach Kuba schicken zu können, gehörte wirklich nicht dazu.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2020 20:47
avatar  tom2134
#11 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

@Dirk_71: was dann wieder mit Freenet, dem Mailausgangsserver zu tun hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2020 00:23
avatar  Turano
#12 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich hatte zwischenzeitlich auch Probleme sowohl gmx, web und freenet...ist komischerweise nie dauerhaft ...aber lästig....


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2020 14:04
avatar  Bernd
#13 RE: e- mail mit computer window 10 nach cuba nicht mehr möglich
avatar
spitzen Mitglied

Wie oben schon beschrieben liegt es meist an der blacklist. Hatten auch zeitweise diese Probleme und habe dann eine yahoo-Adresse angelegt und dort funzt es einwandfrei. Warum gmx,web auf der blacklist gelandet sind erschließt sich mir nicht. Müßte man in Kuba anfragen, aber ob du da eine Antwort bekommst??


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!