SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?

29.09.2012 05:31
#1 SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
super Mitglied

Ich habe in Cuba 2 Handys.Eins ist in Deutschland bei Telekom X -tra angemeldet und dient ausschließlich für SMS in beide Richtungen.Das andere ist in Cuba angemeldet und dient für innercubanische Gespräche,auch SMS und Telefongespräche nach Cuba.Das funktioniert schon lange sehr gut.
Seit 4 Wochen kommen meine von meinem deutschen Festnetzanschluß auf die beiden Cubahandys gesendeten SMS nicht mehr an.Auch kommen die vom Handy in Cuba verschickten SMS auf meinem Festnetzanschluß hier nicht an.
Zuerst glaubte ich es liegt an der Region Camaguey,wo sich die Handys befinden.Jetzt war ich in Holguin.Auch dort kamen auf meinem Handy von 10 SMS 8 nicht an die anderen 2 kamen 2 Tage später.Von dort auf meinen deutschen Festnetzanschluß gesendete SMS kamen von 10 ebenfalls nur 2 an.Telefongespräche vom Festnetz aufs Cubahandy klappen perfekt.Auch SMS innerhalb Deutschlands klappen.
Hat jemand ähnliche Probleme?An was kann das liegen?
SMS sind bei längerm Aufenthalt bei den hohen Telefonkosten von Cuba nach Deutschland schon wichtig.

Würde mich über eine konkrete Auskunft sehr freuen.

Tschüß manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 08:44
#2 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, hatte ich vor zwei Wochen auch.
Habe dann bei der Telekom angerufen und denen
das erzählt. Ich musste die Ziel Nr. angeben und nach
einem Tag bekam ich einen Anruf vom Service Techniker
der Telekom. Wir können kein Problem feststellen.
Nach dem Auflegen habe ich eine SMS nach Cuba geschickt
und oh Wunder, sie ging durch!
Wieder bei der Telekom angerufen und nachgefragt.
Antwort war irgend etwas technisches,(die unterschiedlichen Telefonsysteme agieren
manchmal nicht richtig zusammen oder so in der Art) natürlich auf der cub. Seite!
Egal, Ergebnis zählt! Ruf bei der Telekom an und alles wird gut...
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 14:56
#3 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #1
Hat jemand ähnliche Probleme?An was kann das liegen?


Nun sind SMS vom/zum Festnetzanschluss schon ein exotisches Nischenprodukt. Ich habe auch schon festgestellt, dass die Zustellung nicht mit jedem Dienst klappt. Manfred, warum nimmst du nicht einfach ein Handy zum SMS-Verschicken, SMS vom Festnetz sind eigentlich auch viel zu teuer.
Wenn du zu Xtra schicken willst, nimm lieber selbst auch eine Xtra-Card, dann kosten dich deine SMS auch nur 5ct.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2012 18:57
#4 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
super Mitglied

Hallo pedacito
Danke für Deine Antwort.Ich werde es nun so machen.Ich habe ja hier zu Hause auch ein Xtra Handy.Damit funktionieren wirklich die SMS auf meine Cubahandys in beide Richtungen perfekt.Dieses Handy nehme ich aber immer mit nach Cuba.Hatte schon in der Vergangenheit oft große Verspätungen bei der Condor,So konnte ich immer noch nach Cuba eine SMS schicken,damit man mich später auf dem Airport abholt.
Da ich auch auf Cuba immer erreichbar sein muß,wurden die SMS in dieser Zeit von meinem Festnetzanschluß nach Cuba gesendet.Handys sind ja sehr billig.Ist also kein Problem.Ich bin dafür dann immer auf der sicheren Seite.
Hätte doch noch mal eine Frage an Dich.
Wie groß ist der Preisunterschied für SMS für Festnetz zum Handy und vom Handy in Cuba auf meinen Festnetztanschluß hier und von Handy zu Handy in beide Richtungen?

Vielen Dank für Deine Bemühungen und ein schönes Wochenende wünscht Manfred


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 11:19
avatar  jan
#5 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Mann o Mann

Fragen über Fragen.

Kannste nicht selbst bei deinem Provider fragen oder im net nachlesen?
Über die paar cents macht du dir Gedanken?

Soll dir vielleicht noch einer die Kerze halten?
.

30.09.2012 11:43
#6 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mache mir auch Gedanken, aber nicht über die Fragen. Wie hat meine Großmutter das alles auf die Reihe bekommen .


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2012 15:14)
#7 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von manfredo19 im Beitrag #4
Wie groß ist der Preisunterschied für SMS für Festnetz zum Handy und vom Handy in Cuba auf meinen Festnetztanschluß hier und von Handy zu Handy in beide Richtungen?

Von Cuba aus gesendet macht es preislich keinen Unterschied, ob zu deutschem Handy oder deutschem Festnetz. Die Frage ist nur, ob sie zuverlässig im Festnetz ankommen.
Den Preis für SMS von deinem Festnetzanschluss zu deutschem Festnetz / deutscher Handynummer / cuban. Handynummer musst du bei deinem Festnetzanbieter erfragen.

Wer nicht bei der Telekom ist und Anny Way (09003266900) nutzt, zahlt: http://www.sms-im-festnetz.de/sms/index.php?id=27


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2012 08:52
#8 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
super Mitglied

Hallo jan

Was bezweckst Du mit Deiner nutzlosen Antwort? Ist es Frustbewältigung,Langeweile oder hast Du andere Probleme?
In einem Forum ist es doch üblich,daß man sich einen Rat holen kann und evtl.von den Erfahrungen anderer Mitglieder profitiert.

Ich kommuniziere mit meiner Familie in Cuba sehr oft per SMS.Da ist es doch völlig normal,daß ich mir die sicherste und günstigste Variante heraussuche.Treten plötzlich Probleme auf und der Provider weiß keinen Rat, frage ich eben mal im Forum nach.
Freilich können Internetfanatiker zeitaufwändig recherchieren.Aber dazu gehöre ich glücklicherweise nicht.Deshalb habe ich es auch nur auf reichlich 100 Beiträge geschafft.
Das es auch anders geht,hat pedacito mit einer perfekten Antwort bewiesen.
Ich weiß nun,daß Festnetz SMS eine unsichere Sache sind.Um das alles zu erfahren habe ich ca.30 min.gebraucht.

Warum hast Du ein Problem damit?

Übrigens habe ich Deinen Rat befolgt und gestern bei herrlichem Wetter im Garten eine Kerze angezündet.Mit Freunden haben wir gegrillt,Rum getrunken und Cubamusik gehört.Wir haben uns von Cuba unterhalten und unsere Winteraufenthalte in Cuba geplant.
Dabei kam uns die Idee,welche Zeit man benötigt, um über 18500 Beiträge wie Du zu schreiben.
Nimmt man mal ca.10 min mit allen Vorbereitungen pro Beitrag so hast Du bis jetzt über 125 Tage rund um die Uhr am Computer verbracht.
Nein Danke.
Diese Zeit verbringe ich lieber mit mucho amore und Cubalibre in Cuba.
Ich wünsche Dir weiterhin viele neue,hoffentlich sinnvollere Beiträge und viel Freude mit Deine Forumskrone.

Nimm meinen Bertag nicht so tragisch.

Eine schöne Woche am Computer wünscht Dir

manfredo19


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 03:53
avatar  el-che
#9 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

seit dem 12 oktober kommen keine sms mehr nach cuba -cubacel-handy-karte- an. irgendwie hat cubacel probleme beim empfang von sms aus D. es wird angegeben "zustellung fehlgeschlagen" ungekehrt die sms von cubacel-karte nach D normalerweise kein problem. auch gleiche erfahrung gehabt?


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 09:41
avatar  Trieli ( gelöscht )
#10 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei uns gibt es keine Probleme. Gestern noch gesmst und Antwort kam prompt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 12:53
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
( gelöscht )

hat bei uns gestern auch funktioniert, ohne Probleme


 Antworten

 Beitrag melden
18.10.2012 13:00
avatar  Lothar
#12 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
spitzen Mitglied

Bei mir geht auch nichts mehr vom Festnetz raus... Habe bisher meistens direkt über Cuballama messages versandt und muss jetzt wieder mit dem Cell. arbeiten. SMS aus Cuba via Cuballama funktionieren bestens.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 12:28 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 12:29)
avatar  Lothar
#13 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
spitzen Mitglied

Zurzeit empfange ich nur noch ganz selten bzw. keine SMS meht aus Kuba. Meine gesendeten SMS können in Kuba überhaupt nicht mehr empfangen werden. Gibt es Forumsmitglieder die das gleiche Problem haben bzw. weiss jemand ob Cubacell blockiert oder irgendwelche technische Probleme hat???

Die sprachlichen Telefonverbindungen sind allerdings ok.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 13:49
#14 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

SMS direkt von hier Vodafone auf kubanisches Celular funktionierte letzte Woche noch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 14:00
#15 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Fonic-Prepaid-Karte von Novia hat in beide Richtungen noch nie Probleme gemacht. Auch völlig unabhängig von Uhrzeiten.

An Silvester wird´s vielleicht eng, aber das müssen nicht unbedingt Probleme auf kubanischer Seite sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:44
#16 RE: SMS vom deutschen Festnetz geht nicht mehr,warum?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bei mir genau so unkompliziert - Fonic funktioniert in beiden Richtungen problemlos, als wäre Novia in Deutschland.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!